Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Atomfall - The Windscale Files

Registrierter Benutzer
    Die sind hier überall. Noch ein Lager der Gestzlosen. Am End ist der vom Konvio entkommene Soldat wahrscheinlich ein Gefangener der Gestzlosen geworden? Oder ich finde hier noch irgendwo ne Höhle oder irgedwas, wo er sich versteckt hat...
    Alle Gesetzlosen ausschalten will ich auf jeden Fall nicht! Ich will aus der Zone entkommen, kein Gemetzel veranstalten

Eigentlich würd ich gerne mal mit dem Anführer von denen reden...

Bild

Da oben gehts zum Übergang.
    Ich werd aber erst nochmal nach Wyndham zurückgehen. Den vermissten Soldaten find ich im Moment nicht...

Bild

Noch ein Bild vom Steinbruch:

Bild

...dann zurück in Wyndham.

Bild

Den Laden hatte ich letztes Mal garnicht gesehen, Wyndham Hardware, neben der Bäckerei...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (203,9 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (275,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (373,2 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (206,6 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (338,7 KB, 118x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Januar 2026 um 22:02 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Da fällt mir zum ersten Mal auf, dass die Sonne im Norden steht
    Entweder eine sehr seltsame Anomalie... oder die Entwickler haben einfach Null nachgedacht

Bild

Im Laden arbeitet Morris Wick...

Bild

Der wirkt recht aufgeweckt. Die Situation mit den Soldaten nervt ihn wohl auch, aber er macht das beste draus...

Bild

Er erzählt von dem Unfall... Vorübergehende Quarantäne, is klar...

Bild

Nach der Katastrophe sind viele aus dem Dorf seltsam geworden... nach einiger Zeit in den Wald abgehauen. Sind das die Drueiden?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (197,7 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (209,2 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (200,2 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (238,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (240,9 KB, 116x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Januar 2026 um 22:41 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Dann handeln. Ist immerhin ein Laden hier!
    Komischerweise will er mir eine Machete andrehen, die er viel wertloser einschätzt als meine Nagelkeule. Wo ist da der Haken?

An der Waage oben sieht man, dass die zu seinen Gunsten ausschlägt, und zwar deutlich. Obwohl die Machete besser ist.

Bild

[EDIT] Er will die Machete auf jeden Fall loswerden. Fast egal was ich auf den Tisch lege, ist ok für ihn

Aha ok, das ist der Nachteil. Die Machete braucht einen wertvollen Invetarplatz, man kann sie nicht links in den Waffenslot legen... sehr bescheuert eigentlich

Bild

Hab nochmal geladen und den Handel anders gemacht, die Nagalkeule behalten und von ihm noch ein Rezept für Schmerzmittel gekauft. Ein paar Schuss Munition musste ich hier noch drauflegen, damit es passt...

In sein Hinterzimmer darf man übrigens nicht rein, im Gegensatz zum Hauptmann der Armee. Konnte aber schnell reinrennen und diese Meldung einsammeln. Irgendwas mit einer "Kristallapparatur"... keine Ahnung.

Bild

Dann geh ich mal da zum Mereview Hotel, wo Maisie, die Tote aus der Kirche sich in einer Hütte versteckt hatte. Wenn ich das richtig erinnere...

Bild

Einer Telefonzelle... die mal nicht klingelt

Bild
    • Dateityp: jpg 03.jpg (185,2 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (244,4 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (331,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (173,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (135,1 KB, 115x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. Januar 2026 um 23:59 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Das Mereview Hotel, nicht in Betrieb:
    Links daneben auf einer alten Couch ist nochmal so ein Gartenzwerg, wie oben auf dem Kirchturm neulich. Nehmen kann man die nicht, also hab ich ihn wenigstens zerschlagen

Die neue Machete ist ziemlich kurz und nicht spitz... keine Ahnung für welchen Zweck die geschmiedet wurde. Irgendwas für Metzger bestimmt

Bild

Vom Pier aus hat man einen guten Blick auf den Reaktor. Und nach hinten einen Rundumblick auf Wyndham...

Bild

Hinter dem Hotel rechts kommt man zu einem Tor in ein anderes Gebiet. Ich hab aber weder die Hütte gefunden, in der sich Maisie versteckt hatte, noch Junes Teestube... bisher.
    Werd mich noch weiter im Dorf umsehen, meine Augen sind ja bekanntlich eh nicht so gut

Bild

Ah, hinter dem Hotel geht es wieder durch so einen Spalt in der Mauer. Schon etwas kindisch gemacht, dass immer Lücken in der Mauer sind, wo man durch kann. Gedanken, wie man wo reinkommt, musste man sich bisher nie machen

Bild

Da gehts einen Weg hoch in die Hügel zu einem Lagerplatz. Ist zwar nicht die Hütte von Maisie, aber es sieht so aus, als hätte hier jemeand gelagert, der auch fremd ist, wie ich.
    Vielleicht der Bewaffnete Fremde, der dem Hauptmann gemeldet wurde?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (339,0 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (209,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (273,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (316,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (333,6 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Januar 2026 um 20:43 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hinter dem Zelt geht es nochmal eine Stufe hoch, dann doch zu einer Hütte rechts...

Bild

Und da ist voll die Action
    Hab Schüsse gehört. Vor der Hütte schießt jemand auf irgendwas... Ehe ich verstehe, was hier los ist, werden es extrem viele Ratten, die den Typ angreifen!
    Mich haben sie auch angegriffen, aber hauptsächlich ihn. Ich hab versucht ihm zu helfen, in der Umgebung gab es mehrere solche Rattenlöcher. Hab 3-4 zerstört, aber es kamen trotzdem immer mehr...

Also, der Mann hat es nicht geschafft, die Ratten umkreisen jetzt seine Leiche

Bild

Wahrscheinlich kommen die aus dem Keller dieser Hütte...

Bild

Der Brauereikeller... Sieht wieder mal viel größer aus, als das Haus oben drüber...

Bild

Hier waren auch Ratten, aber kein Nest
    Aber es gibt eine Nachricht, die sehr zu denken gibt. Es sieht so aus, als wäre der Händler Morris ein Anhänger der "Seltsam gewordenen Bewohner", die er im Gespräch mir gegenüber belächelt hatte...

Und er ist für den Tod von Maise verantwortlich!

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (230,0 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (179,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (346,7 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (315,9 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (293,3 KB, 94x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Januar 2026 um 22:06 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Oh cool, ein Molotow Rezept (f)liegt hier rum

Bild

Und nochmal erhellende Nachrichten:
    Morris ist wohl der Statthalter der "Druiden" in Wyndham. Und sie wollen die Armee bekämpfen, überlegen, wie sie die Mechs ausschalten könnten...

Glaub, ich werd nochmal mit dem Pfarrer reden. Morris mit seinen Druiden ist auf jeden Fall nicht meine Gang, dann eher noch die Armee.
    Die Stimme des Bodens? Ich glaub es hackt!

Bild

Hier sind so einige Hütten auf dem Hügeln hinter der Stadt, u.A. eine "infizierte"... Da sind so Wespennester, die lila leuchten... fliegen auch viele Wespen rum. Da halte ich mich besser fern!

Hier auch mal die aktuelle Karte von Wyndham, Morris Wick ist der Böse. Zumindest ist das im Moment mein Eindruck.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (201,7 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (202,3 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (330,3 KB, 90x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. Januar 2026 um 22:55 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich gehe nochmal zum Pfarrer, in der Hoffnung, dass der einigermaßen vernünftig ist... Erzähle ihm von Morris, finde, dass er wissen soll, wer Maisie umgebracht hat...
    Aber er schlägt direkt vor, dass ICH Morris töten soll. Samma gehts noch? Ich hab mit der Scheiße doch garnix zu tun, will nur nett sein! Da bin ich schockiert!

Er meint, dass ich auch zum Hauptmann gehen könnte... Also scheint es ihm wirklich wichtig zu sein, dass Morris stirbt

Bild

Als Kompensation bietet er allerdings nur an, dass ich bei ihm beichten darf
    Dann erwähnt er die Stimmen. Ich habe sie bisher nicht gehört, außer die am Telefon vielleicht. Hatte aber ja auch noch keinen wirklichen Kontakt mit dem Übbergang und allem. Ich gebe mich ahnungslos...

Um das aufzuklären, muss ich wohl erstmal mit den Druiden selber reden. Ob die wirklich so böse sind.

Bild

Niemand kennt die Wahrheit gibt er zu. Immerhin... er scheint schon ne ehrliche Haut zu sein und nichts böses im Schilde zu führen.

Bild

Ich muss mich auf jeden Fall im Casterfell Wald umsehen. Da hab ich echt ohne Ende Hinweise jetzt. Wahrscheinlich gehts da durch das Tor hinter dem Hotel... Zum Übergang könnte ich auch, aber ich versuche es lieber erstmal auf dem normalen Weg...

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (245,8 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (255,1 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (257,9 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (216,7 KB, 88x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2026 um 00:21 Uhr)

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Registrierter Benutzer
    Der Gartenzwerg auf dem Kirchturm wird noch erschlagen

Bild

...dann weiter das Dorf untersuchen. Die Werkstatt... da gibts den Schlüssel zum Schlafzimmer der Bäckerei. Und ne Nachricht von Iris (der Bäckerin) an Tina, dass ihr Mann nicht gefährlich ist. Gabs ja schon die Info, dass der infiziert war.

Bleibt nur die Frage, warum liegt das hier in der Werkstatt rum? Aber gut, so ist das Spiel halt aufgebaut... Man muss die Notitzen finden und sich was zusammenreimen...

Bild

Hier ist der Ausgang nach Skethermoor...
    Die Teestube von June hab ich noch nicht gefunden. Ist die vielleicht schon "sterilisiert" und damit gesperrt? Ca. die Hälfte aller Gebäude hier in Wyndham ist "gesperrt"

Bild

Noch ein Ausgang wäre hier, ist aber zugewachsen. Bzw. das ist wohl die Außenmauer der Zone, kein Durchgang...

Bild

Ein Beispiel für "gesperrte" Gebäude

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (276,0 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (302,3 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (331,2 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (394,0 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (358,6 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2026 um 22:42 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Das ist also die Mauer aus der Zone. Theoretisch könnte man da schon irgendwie hoch links ... aber das Spiel lässt leider keine Parcours Techniken zu

Bild

Das hier sieht auf der Karte zwar aus wie ein Ausgang, ist aber auch einfach Mauer...

Bild

Nochmal Beispiele für gesperrte Häuser... wie gesagt, die Hälfte der Stadt wurde scheinbar "sterilisiert".

Bild

Das Bootshaus...

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (383,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (180,0 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (208,8 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (250,5 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2026 um 23:03 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich gehe nochmal in die Bäckerei zu Iris. Was war mit ihrem Mann?

Bild

Sie erzählt bereitwillig über Philip. Er hat sich in einem Bunker infiziert und dann fingen die Stimmen an... Ich bin erstmal sympathisch, wie immer

Bild

Sie erzählt von einem Tonikum, was die Infektion eindämmen kann... Sie hat davon nichts mehr übrig, weiß aber, dass Mutter Jago was hat. Von der hab ich ja schon nen Flyer gefunden... Auch im Casterfell Wald.

Ich werde Iris etwas davon mitbringen, wenn ich kann...

Bild

Philip ist bestimmt oben im Schlafzimmer, für das ich ja den Schlüssel (sinnloserweise in der Werkstatt) gefunden habe... Ich glaub, da werd ich aber noch nicht reingehen. Erstens will ich mich nicht infizieren, zweitens müsste ich den dann vielleicht töten... Ich denke, dass man ihn retten kann, wenn man zuerst das Tonikum besorgt?

Nochmal die aktuelle Karte von Wyndham. Mein Standort ist aber Bäckerei, nicht Bootshaus

Bild

Abartige religiöse Proktiken sind laut Protokoll untersagt. Die Armee hat scheinbar echt Angst vor den "Heiden", wohl den Druiden...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (216,4 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (277,9 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (264,8 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (265,1 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (491,2 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. Januar 2026 um 00:01 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Noch eine letzte Nachricht für heute:
    Einfach in einem random Schuppen... eine Nachricht, die mich weiter ins Grübeln bringt.
    Unbekannt, von wem oder an wen, oder von wann... Es geht um Oberst Zeppelin, der unwissend ist. Und sie ist an jemanden gerichtet mit den Worten "Dein Kraftwerk"

Proties sind die Protokoll Soldaten, denk ich mal. Ist Oberst Zeppelin vielleicht ein Spitzname für den Hauptmann? Und an wen ist es gerichtet? An MICH vielleicht? Nee, oder? Zumindest fühle ich mich angesprochen. Ich will aus der Zone entkommen

Aber gut, es ist sicher nicht "mein" Kraftwerk... Oder bin ich vielleicht ein Wissenschaftler, der sich nicht mehr erinnern kann?

Bild

Dann geht es endlich mal in den Casterfell Wald. Da gibt es so einiges zu untersuchen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (520,3 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (325,2 KB, 49x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Der Casterfell Wald: Ich habe Infos über drei Orte.
    Sieht hier am Eingang auf den ersten Blick noch genauso aus wie Wyndham… Ein Dorf halt. Nur nicht mehr so viele Bewohner wahrscheinlich.

Ich werde als erstes mal nach Norden zur alten Mine gehen. Da soll Mutter Jago leben. Und auf dem Weg noch ein Ort, den ich am Güterbahnhof bei Agravains „Schließfach“ gefunden hatte.

Ausserdem soll da irgendwo noch was zu dem bewaffneten Fremden zu finden sein. Wobei ich dachte, der wäre an der Hütte von den Ratten getötet worden…

Bild

Ein ziemlich gut geschützter Wachturm steht hier… Mit Blick zum Reaktor rechts.

Bild

Auf dem Weg nach Norden geht’s durch einen Tunnel…

Bild

…und da sind „Wilde“ drin. Diese blauen Zombies, die immer aufwachen, wenn man zu nah kommt…

Bild

Den ersten konnte ich mit der Machete erledigen, sind aber noch mehr. Der hat so blaue Säurebatzen geschossen, konnte ich aber ausweichen.

Außerdem hat er ne Nachricht dabei, dass er Kisten zum Übergang bringen sollte. Dem Übergang hier im Casterfell Wald.
    Das heißt wohl, er war George, ein Mensch, der sich verwandelt hat?

Das Fragezeichen im Süden ist der Übergang...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (394,5 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (254,7 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (356,9 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (182,8 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (274,0 KB, 31x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Puh, diese Wilden sind schon hart. Wenn die zuschlagen ist das halbe Leben weg… und wenn ihr Schuss trifft, ist man infiziert!
    Bin allerdings genau gleichzeitig gestorben, konnte die Infektion also nicht mehr ausleben.

Nach Neuladen hab ich ihn geschafft, aber echt nicht leicht. Und da hinten kommt noch einer…

Bild

…an dem schleiche ich vorbei…. dachte ich. Aber er ist doch aufgewacht, musste ich rennen. Er verfolgt mich aber nicht weit, bleibt im Tunnel.

Bild

Dann bin ich am Gartencenter. Da hinten ist noch mal so ein Wehrturm…

Bild

…und da sind Druiden. Leider nicht freundlich, sie sagen ich soll gehen. Links sind auch so lila verseuchte Wespennester…

Bild

Auf der Wiese zwischen den verseuchten Bäumen liegt eine Leiche. Ein schönes Gewehr… JM-3 Hinterschaftlader … ähh, ist das ne MG?

Auf jeden Fall kamen dann Wespen… und wenn die stechen, kommt ein „Infiziert“ Symbol mit einem Balken, der sich füllt. Erst wenn der voll ist, hat man wahrscheinlich die Krankheit… Ich konnte aber weglaufen.

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (325,7 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (167,5 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (315,9 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (312,2 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (378,6 KB, 19x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Nee, die JM-3 ist ein Surmgewehr... weiß doch jeder
    Auch wieder leicht angerostet.

Bild

Nochmal ne Telefonzelle. Die Stimme warnt mich vor dem Wald... Wyndham war auch gefährlich... wo soll ich denn seiner Meinung nach hin, damit es sicher ist?

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (296,1 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (273,9 KB, 17x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:37 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte