Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Feedback/Bewertungen/Rezensionen

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    So. Ich muss ein bisschen Werbung für PAE machen, damit mich andere KIs auch finden.... ich möchte, dass es mit PAE so weitergeht wie bisher
    (man sagt sich ja in der steam community, dass sich CIV mit CIV7 scheinbar selbst zerstören will )
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
    Bald sogar mit eigenen epischen Kompositionen orchestral aufgewertet mit KI.

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    ich kehre immer wieder zu deiner Mod zurück. als Antike-Fan ein Muss und ich habe ziemlich sicher mittlerweile mehr Zeit in PAE investiert als im Grundspiel. Und ich spreche vom oberen Bereich dreistellig.

Registrierter Benutzer
    Aber die KI-Antworten wieder gewohnt trivial - das wussten wir doch alles schon

Jetzt tut nicht so, als hättet ihr das gewusst. So genau, hab ichs auch nicht gewusst. Aber wer weiß, vielleicht will mir die KI nur Honig ums Maul schmieren und macht das bei jedem so, wie er es gerne hören würde. KI eben.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    So. Ich muss ein bisschen Werbung für PAE machen, damit mich andere KIs auch finden.... ich möchte, dass es mit PAE so weitergeht wie bisher
    (man sagt sich ja in der steam community, dass sich CIV mit CIV7 scheinbar selbst zerstören will )
    Wenn sie vollen Mod-Support einbauen würden, mit SDK und allem... dann noch Steam Workshop... dann könnte auch aus Civ7 noch was werden.
    Aber SDK gibts ja schon seit Civ5 nicht mehr

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Aber, aber ... warum den ein Spiel einmal auf den Markt schmeißen mit dem man auf Jahrzente etwas anfangen kann. Ist es nicht viel besser, wenn man ein Spiel immer wieder neu verkauft? Am besten ohne viel Aufwand mit immer den gleichen Grundideen und geringen Variationen. So verdient man viel Geld mit wenig Aufwand und die Leute sind einem sogar noch dankbar dafür! Dagegen ein Spiel so bearbeitbar zu machen, so dass andere daraus privat etwas eigenes machen können ... Was glaubst du wie oft die Macher von Civ4 sich für diesen Fehler in den Hintern beißen. Sie werden an Civ4 gemessen und möchten es doch am liebsten ungeschehen machen.

Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    ich kehre immer wieder zu deiner Mod zurück. als Antike-Fan ein Muss und ich habe ziemlich sicher mittlerweile mehr Zeit in PAE investiert als im Grundspiel. Und ich spreche vom oberen Bereich dreistellig.
    Geht mir genauso! Spätestens alle zwei, drei Jahre packt es mich wieder, auch wenn ich schon über 10 Jahre hier nichts mehr geschrieben habe ...

Meinen allergrößten Respekt an Pie und alle anderen Mitwirkenden, dass ihr das immer noch weiter entwickelt und am Leben haltet! Vielen Dank für über 15 Jahre Einsatz!

@pie P.S: Falls Du dich noch erinnerst: Ich habe auch eine Winzigkeit in Form der Überarbeitung der Minimap für 10 Reiche beigesteuert.

Sehr cool!

Ja stimmt, du hast das eigentlich ins Laufen gebracht. Größten Dank nochmal! (bei den ganz großen Karten fehlts noch, da fehlt mir die Zeit )

Registrierter Benutzer
    Hallo Pie,

ich habe heute mal dein Szenario CIV III Rise of Rome als Perser angespielt auf Kaiser mit PAE VI.

Ich muss zugeben, ich bin gerade arg genervt.
    Der Perser wird nach wenigen Runden von hunnischen Barbaren-Reitern (ST16!) überrannt. Für jede Einheit aus dem 10er Stack soll ich 100 Gold Tribut zahlen, die ich nicht habe, um den Einfall zu verhindern. Dank der Beförderung "Straßennutzung" dringen sie zügig in mein Reich ein und erobern die schwach verteidigten Städte. Selbst mit 8 Einheiten als Garnison habe ich keine Chance die Städte zu halten. Eine solche Welle hätte ich vielleicht noch aufhalten können aber es kommt ein Stack nach dem Anderen + indischer Ratschas, Amazonen und weitere Exoten!

Die Hälfte meiner Städte ist weg - ohne dass Makedonien oder Ägypten (beide im Krieg mit mir) einen Beitrag dazu geleistet hätten.

Entweder gibt es einen Trick, den ich noch nicht entdeckt habe oder du hast es mit der Herausforderung für den Perser übertrieben.
    Die Zeit reicht jedenfalls nicht um Dornenhecke + Palisaden + Stadmauern + Verteidiger zu bauen.

++++++++++
    Edit: Ich habe die Spielgeschwindigkeit von Episch auf Normal geändert. Als Ägypter kommt die Meldung / das Event mit den Hunneneinfällen auch. Ob es das Event auch als Makedone / Römer / Karthager gibt, daran kann ich mich nicht erinnern. Solche Probleme wie als Perser hatte ich mit den CIVs aber nicht.

Vielleicht hilft es, wenn die Hunnen nur 10 Gold pro Einheit verlangen. Die 100 Gold lassen sich dann noch für den 10er-Stack bezahlen.

Schöne Grüße
    Barcas
    Geändert von Barcas (02. September 2026 um 08:07 Uhr)

Ich werde mir das ansehen. Eigentlich sollten die Hunnen erst in der Spätantike kommen. In der Spätantike hätte man bereits mehrere Tausend Gold in der Kassa. So wie du das schilderst, kommen die schon ziemlich früh bei dir.
    Dass die Hunnen aber eine Herausforderung darstellen sollen, ist beabsichtigt. Nicht umsonst gab es eine Völkerwanderung, Rom verlor Gallien, Goten drangen notgedrungen ein, was schließlich dann auch zum Ende Westroms führte.

EDIT: ok. also, ich habe jetzt 100 Runden mit AutoAI spielen lassen (getestet mit Adelig, normale Geschwindigkeit). Es kamen keine Hunnen. Das Szenario beginnt 400 v.Chr. Die Hunnen, wie ich sie für die Völkerwanderung implementiert habe, beginnen gescriptet 375 nach Christus! Falls die Hunnen schon vorher mit ST16 Reitern kommen, dann haben die sich spieltechnisch so entwickelt. Bei Spielstart haben sie nur ST12 Reiter. Wenn du also bis dahin deine Städte mit 2 Einheiten schützt, um Geld zu sparen, ist das deine Verantwortung. Auch bei Söldnereinfällen könnten so Städte verloren gehen.
    Geändert von Pie (02. September 2026 um 19:49 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Hallo Pie,

danke für deine schnelle Antwort. Kann es daran liegen, dass das Szenarion mit Runde 1100 beginnt!?
    Im WB habe ich nur POP 1-2 Städte der Hunnen gesehen. Und wie geschrieben, als Perser tauchen sie nach ca. 15-20 Runden in 10er Stacks auf. Das kann m.M. keine natürliche Entwicklung sein. In der Zeit schaffe ich es nicht alle Städte entsprechend zu verteidigen. Ich konnte gerade mal Dornenhecke und Palisade bauen und vielleicht noch 1-2 Schleuderer.
    ++++++++++++

Edit: Ich denke, ich habs. Auf Gamespeed "Episch" startet das Spiel in Runde 650 v. Chr. mit Runde 1100. Mit Gamespeed "Normal" beginnt es bei 250 NACH Christus mit Runde 1100.

Grüße Barcas
    Geändert von Barcas (02. September 2026 um 22:16 Uhr)

Das könnte stimmen. Das Szenario ist für episch ausgelegt und nicht für gamespeed normal. In PAE VII wird es anders sein. da ist es für normal ausgelegt.

Registrierter Benutzer
    Hi Pie,

dann wäre es hilfreich, in der Szenariobeschreibung darauf hinzuweisen. Es wäre ja schade, wenn PAE deswegen Frust erzeugt.

schönes Wochenende
    Barcas

Hinweise liest keiner. Ich hätte so viele Hinweise. Die meisten stehen sowieso in den Konzepten, aber auch die erschlagen jeden.

Also einfach probieren. Wenn es zu schwer ist, dann einen Gang runterschalten. Vielleicht ist es mit König oder Adelig erträglicher? Müsste man doch selbst probieren. Aber bei VII ist normal normal und episch dann eh weniger ein Problem. Ist nur bei VI so. Da ich die Geschwindigkeit nicht sperren kann, ists schwer da was dagegen zu setzen. Wer an Einstellungen rumschraubt nimmt sowieso Änderungen in Kauf. Bekommt man irgendwann ja eh mit.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123