INHALT:
Achtung Spoiler:
Welcome Ladies and Gentlemen, glad to see you again
This time for a story that will set a new benchmark. Not only for its historical context as well as its broad British accent, but also as a new level of entertainment.
Fasten your seatbelts and get ready for a trip into "the zone"...
Oh sorry, dass ich Englisch spreche... aber wir sind hier nunmal in England. Genauer gesagt, in Cumberland, einem dünn besiedelten Gebiet im Nord-Westen. Die 1950er Jahre, was für eine Zeit. Überall im Land war die Aufbruchstimmung zu spüren, der unbedingte Wille, Britain wieder great zu machen.
Oberste Priorität hatte dabei die Entwicklung der Atombombe! Nie wieder sollte es ein Aggressor wagen, das Empire zu bedrohen.
Im neuen Kernreaktor in Windscale wurde 1950 mit der Plutoniumproduktion begonnen und schon zwei Jahre später gab es erste Tests der Bombe. Neben den USA und Russland konnte sich Großbritannien damit im Oktober 1952 als dritte Nation zu den Nuklearmächten zählen.
Man hörte im Radio davon... Einsteins Gleichungen, die Spaltung von Atomen, die kleinsten Bausteine des Universums, usw... Unendliche Energiereserven... eine glorreiche Zukunft stand bevor.
Bis es zu dem Vorfall von 1957 kam. Es gab ein verheerendes Feuer im Reaktor von Windscale, welches erhebliche Mengen an Strahlung freisetze.
Die Öffentlichkeit wurde beruhigt, das wahre Ausmaß der Katastrophe verschwiegen. Windscale jedoch großräumig abgesperrt...
... Das gesamte Gebiet wurde zur Quarantänezone erklärt und keine Informationen mehr veröffentlicht... Die Message war klar: "Alles unter Kontrolle"
________________________
Das ist Atomfall, ein laut Kritiken sehr kurzweiliges Actionabenteuer im Stil von Stalker oder Fallout, nur nicht ganz so umfangreich... Und es gibt hier keine Questmarker! Der Fokus liegt also auf der Erkundung der Spielwelt und etwas Detektivarbeit, um schließlich aus der Quarantänezone zu entkommen.
Hoffentlich ist das was für mich, als Detektiv bin ich ja bekanntlich nicht so die Leuchte![]()
Und Shooter sind eigentlich auch nicht mein Genre, aber mal sehen. Wie immer gilt: Ob ich das wirklich durchspiele, dafür gibts keine Gewähr.
Leider etwas blöd für die Story: Der Protagonist hat keine Erinnerung mehr und wacht einfach in der Zone auf, ziemlich unkreativ...
Prost Neujahr![]()




Zitieren






