Seite 62 von 76 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1126

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    die befahrbaren Flüsse löschen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Registrierter Benutzer
    Nein, sicher nicht. Das war nur zugespitzt, um meinen Rudern Einwand zu entkräften
    Oder?

Registrierter Benutzer
    Hmm, das ist blöd.
    Der Vandale wurde mein Vasall, hatte mir Krieg erklärt... Eigentlich gut. Aber dadurch hab ich voll viele Leute kennengelernt, inkl. dem Römer. Und die ganzen Kennelernevents kamen nicht. Wären auch viele auf einmal...
    Aber wenn man jemanden so um die Ecke kennenlernt (über den Vasall), lösen die Eregnisse scheinbar alle nicht aus. Kann man da was machen?

Immerhin funktioniert Event 15.1, weil ich einen Gegner vasallisiert habe
    Nur der Name des Spions muss noch auf "Speculatore" geändert werden. Seoses von Persien ist etwas unpassend

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (814,6 KB, 58x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Noch was blödes.
    Mein neuer Vasall, der Vandale, hat sich jetzt die letzte Stadt der alten Goten geholt, die sind vernichtet... Wollte da grade auch endlich hin. Aber die kann ich ja nicht mehr einnehmen... ein wichtiges Ereignis (10.4), was nicht kommen wird. Ich müsste Vasallenstatus kündigen und die Stadt einnehmen

Und zu allem Überfluss löst auch Event 10.5 nicht aus: "Wenn jemand anders als ich den Alten Goten vernichtet", wo einem das gesagt wird

Bild

Naja, ich klick jetzt noch bis Christentum durch und starte dann mit dem nächsten PAE Patch neu, sobald der raus ist...

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Und die ganzen Kennelernevents kamen nicht. Wären auch viele auf einmal...
    Aber wenn man jemanden so um die Ecke kennenlernt (über den Vasall), lösen die Eregnisse scheinbar alle nicht aus. Kann man da was machen?
    Hier übrigens Kommando zurück!
    Ich hab dabei niemanden kennengelernt, mit dem es Events geben würde. Mit dem Römer eigentlich schon, aber das ist noch nicht eingebaut.

Und noch was eher Lustiges:
    Es gab endless turn, hab nach 5 Minuten ausgemacht... Und er hat ein ziemlich großes Autosave angelegt.
    40GB Die Datei ist zu groß für den Papierkorb

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (873,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (125,8 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Dezember 2025 um 00:12 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Dieser Tornado ist neu oder? Hab ich noch nie gesehen. Da kam aber so ne leere Meldung. Wenn man OK klickt, kommt dasselbe Fenster nochmal korrekt mit "Ein Tornado verwüstet das Land"

Bild

Christentum funktioniert. Also gegründet wurde es schonmal

Bild

...und verbreiten tut es sich auch. Super, dann hab ich alles für heute erledigt.

Bild

[EDIT] Wer die Meldungen hier alle wirklich durchliest, ist selber Schuld. Dann kennt er das Szenario halt schon, bevor er es gespielt hat. Aber ich poste die für mich (und Pie), um nachverfolgen zu können, was eingebaut ist und funktioniert...
    • Dateityp: jpg 01.jpg (167,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (278,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (299,4 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Dezember 2025 um 00:29 Uhr)

Registrierter Benutzer
    PAE 7.13 installiert, neuer Test.
    Läuft alles gut bis jetzt. Wir haben recht schnell diese beiden Städte genommen, alle Events haben perfekt ausgelöst

Allerdings sind zwei Sachen grad aufgefallen:
    Das Event 10.5 - Wenn der Spieler zwei verschiedene Fleischressourcen im Handelsnetz hat, löst nicht (mehr) aus. Habe sogar drei Fleischressourcen.
    Komischerweise funktioniert aber das Event 10.6 - Wenn der Spieler zwei verschiedene Getreideressourcen im Handelsnetz hat.
    Zumindest kann ich mich im gestrigen Spiel an Kybelekultist erinnern, nicht aber Fruchtbarkeit

Die andere Sache ist der Elder. Der ist diesmal wirklich abgehauen und wohl links irgendwo gegen Tiere gestorben. Scheiße, kein Oswald! Aber Event 10.2 (B) hat nicht ausgelöst, wo mir mitgeteilt würde, dass er tot ist.

Bild

Hab neu geladen und kurzerhand ein WB Save erstellt, um den Ältesten (heißt jetzt auch so) wieder zu uns zu setzen
    Dann die Stadt erobert, diesmal Hagelsberg zuerst. Muss ja noch testen ob 10.2 (A) funktioniert...

Bild

[EDIT] Da ist auch wieder die Startarmee rechts entstanden, weil ich ja mit dem WB Save ein neues Spiel angefangen habe. Die löse ich einfach auf.

10.2 (A) löst bei mir immernoch nicht aus
    Bei dir gings?

Bild

Fange wohl doch nochmal neu an, beim Neustart über den WB wurden ja vielleicht auch einige ScriptData Sachen gelöscht, oder so?

TheElder ohne Space ist auf jeden Fall im WBSave drin...
    Der hat auch schon immer 3 Runden unbeweglich, damit er nicht sofort abhaut. Aber wenn er unbeweglich ist, greift er ja auch nicht an, wenn man daneben steht, oder? Also 10 Runden Unbeweglich wäre blöd, dann würde er nur in der Stadt stehen und auf den Tod warten

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (412,2 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (630,6 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (247,7 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (62,8 KB, 41x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Dezember 2025 um 22:03 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Verdammt!
    Neu gestartet, aber sobald ich was anderes mache, als in seiner Nähe zu bleiben, haut er einfach ab. Was das denn für ein Verhalten? Der General velässt sein Volk und geht in die Wildnis, während eine riesige Armee sein Land angreift

Hilft es vielleicht, wenn ich ihm im WB AI=CityDefense gebe oder so? Das Thema gabs ja ganz am Anfang schonmal

Bild

Gnesen wure eingenommen. Der Älteste und auch der Gaufürst laufen in der Wildnis rum, Hagelberg ist kaum besetzt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.021,1 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (417,9 KB, 38x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (15. Dezember 2025 um 22:51 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Der Älteste kam dann zum Glück doch noch zurück, um bei Hagelsberg zu helfen... Aber Event 10.2 löst bei mir nicht aus.
    Oswald den Spion geb ich mir dann wieder im WB

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (606,8 KB, 36x aufgerufen)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Ja, UNITAI_CITY_DEFENSE könnte helfen.

Komisch bei mir gehts, aber ich hol ihn mir schon bei der ersten Runde mit via WB erstellten Einheiten. Egal, das bekommen wir schon hin... bleibt am Schirm.

Wichtiger ist, dass du den Patch 7.13 nochmal runterladen musst und die Datei darin Assets/CvGameCoreDLL.dll mit der aktuellen Datei in PAE/Assets austauscht.
    Sonst gibts irgendwann CtDs.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Wie, warum muss ich 7.13 nochmal runterladen? Hab ich doch vorhin vor Spielbeginn gemacht... Und du hast die seit dem nicht neu hochgeladen, oder doch?

Doch. Aber ich will nicht einfach nur die dll hochladen. Ich hab die aktualisierte dll jetzt in 7.13 drin, weil viele wahrscheinlich 7.13 noch nichtmal runtergeladen haben.

Da du 7.13 schon installiert hast, kannst du nur die dll aus dem gerade eben hochgeladenen Patch entnehmen. (im Assets-Ordner)

Damit ich jetzt wieder ein paar Tage Zeit hab, ehe ein neuer Patch kommt. Mit der kaputten dll konnte ich 7.13 ja nicht lassen.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Häh? Versteh ich nicht.
    Deine 7.13 Version ist vom 15. Dez. 2:43 Uhr. Und ich hab sie heute Abend (15. Dez. 19:00 Uhr) runtergeladen und installiert.

Was soll ich da jetzt nochmal runterladen? Die dll ist doch bei mir drin

Oder wo hast du die "grade eben" hochgeladen?

[EDIT] Habs nochmal runtergeladen und überschreibe es nochmal. Auch wenn ich das nicht verstehe...
    Geändert von brettschmitt (16. Dezember 2025 um 02:02 Uhr)

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Dann muss ich 7.13 ja auch nochmal neu machen ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Ich hab die 7.13 vor 2 Stunden neu hochgeladen, weil ich musste ja vorher herausfinden, ob ein CtD kommt. Dafür lass ich meinen Laptop 1 h im Automodus GrecoPersianWar spielen.

Und von diesem zip bräuchtet ihr euch dann nur die dll in euer Mod Verzeichnis schieben. Ihr könnt euch auch alles wieder reinschieben. Bleibt egal.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab die 7.13 vor 2 Stunden neu hochgeladen...
    Dann sind jetzt also wieder mal zwei verschiedene 7.13 Versionen auf dem Markt?
    Warum nennst du die neue nicht 7.13a?
    Das sollte doch langsam mal Routine sein, oder nicht?

Seite 62 von 76 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte