Noch eine ganz andere Frage: Die Truppen, die man in Spanien aufnimmt, sollen ja Söldner sein, oder? Werden die erst einmal vom Kalifat bezahlt?
Noch eine ganz andere Frage: Die Truppen, die man in Spanien aufnimmt, sollen ja Söldner sein, oder? Werden die erst einmal vom Kalifat bezahlt?
Du hast ja auch den günstigsten Kredit.![]()
1) Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du dir das vorstellst. Im Gegensatz zu den Kanaren verfügt Irland nicht über satelitengestützte Dampfschiffe, heißt, ich würde sie auf dem offenen Ozean vermutlich schlicht nicht finden, um sie zur Schlacht zu stellen. Je näher ich sie herankommen lasse, um sie sicher abzufangen, desto näher ist die kanarische Todesflotte in Nantucket und vernichtet mich, bevor ich in den Mongolen-Hafen zurückkommen kann. Der Kampf vor Island war unsere einzige realistische Option
2) Nein, Shikawo hat mir diese Operationsbasis zugesichert, die irische Flotte darf von dort agieren, wie sie möchte und auch wieder in die Basis zurückkehren.
@Jon
Weil du es mittlerweile mehrfach geschrieben hast: in welchen Hafen soll denn die Hanseflotte in Nordamerika einlaufen? Es gilt doch weiterhin das Ankerverbot für ausländische Kriegsschiffe
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Es wäre nur eine Möglichkeit gewesen, wenn die Kanaren hätten eine Route nehmen können. Diese Idee ist bereits durch die Sl Antwort, dass mehrere Routen gehen, vom Tisch. Der Operationshafen ist mir auch zu nahe an nantucket.
Es stellt sich vielmehr die Frage, ob die Hanseflotte auch von Nordamerika aus operieren darf, wenn nicht macht es eher Sinn sie vor die irische Küste für Defensivaufgaben zu verlegen und zumindest die dicken Schiffe so ab September in Richtung Spanien. Denn im nächsten Jahr, wenn VKs Schiffe fertig sind, wird er die Entscheidung zur See suchen müssen, ehe Baldrian 400er sich durch den Kanal nach Spanien gewälzt haben.
Es gibt sicher noch ein paar Fischerhäfen zum Beschießen!
Den Beitrag habe ich übersehen. Das ist auf jeden Fall gut, damit wir es mitbekommen, wenn Italien Aufgebote und Söldner rekrutiert (der Söldnermarkt ist in Genua), Truppen auf Schiffe verlädt oder zu Land bewegt.
Die Vorwarnzeit ist das A und O.
Weiterhin habe ich mir überlegt, dass eine Seelandung Simatos im Kalifat eher unwahrscheinlich ist. Entweder müsste er Truppen nach Barcelona transportieren, was seine Pläne vorab verraten würde oder es wäre ihm von den Kapazitäten her nur eine kleine Invasion möglich. Deswegen, aber da er mir eine Intervention angedeutet hat, habe ich mal überlegt, welche Ziele er ansonsten haben könnte: Der Papst und Hellas sind ihm zu Land ziemlich unterlegen und auch zur See hat er da ein übergewicht. Es könnte also durchaus sein, dass er uns eine zweite Front nicht in Spanien eröffnen würde, wo er Versorgungsprobleme hätte und sehr schnell in Unterlegenheit kämpfen müsste, sondern gegen Süditalien vorgeht.
Hier sehe ich auch das Risiko, dass Simato z.B. beim Papst oder Hellas einfällt und Ungarn trotzdem das VB greifen ließe, wenn ich oder anderen den beiden zur Hilfe eilen. Ich glaube das wäre tatsächlich ein Thema, welches wir mit Kolumbus klären müssten, noch mehr als mögliche Garantien oder Interventionen des Reiches. Denn ich traue Kolumbus nicht zu 100%, ob er Sim nicht doch auch als glasklaren Aggressor beschützen würde.
Weiterhin wäre es zu klären, on das Reich im Falle eines Angriffs Italiens auf den Papst, Hellas, das Kalifat oder einen anderen Koalitionär ein Embargo gegen Italien verhängen würde.