1) Aber dürfen die Schiffe auch von dort militärisch agieren?
2/1) Es ging mir um die Art des Krieges. Ich füge das Zitat gleich ein.
2/2)
England:
Ist das die Antwort Londons auf unser Hilfegesuch?
Schottland/Nova Scotia:
Die Anzahl der Männer ist absolut egal, einzig der Zeitpunkt deiner Mitteilung ist relevant. Nämlich nachdem VK mit Outgame-Wissen Nantucket überfallen hat.
2/3+4) Du darfst es mir offen und ehrlich sagen, wenn du keine Lust auf die Auswertung des Föderationsrates hast

Entweder ich muss/soll/kann auf diese Versammlung hören oder eben nicht. Dann darf es halt nur im Nachhinein nicht heißen, warum ich nicht den Föderationsrat gefragt habe. Ich verstehe wirklich im Moment nicht den ingame-Zweck des Rates.
2/5) Keine Ahnung

Kombattanten werden getötet, man plündert keine Glaubensstätten, man tötet nicht geziehlt Zivilbevölkerung, jeder Söldner-Steller ist offiziell Kriegsgegner. Weiter hab ich nicht gelesen.
3) Weiß man denn, womit die Kanaren angelandet sind? Weiß man, welche Schiffe man versenkt hat?
4) Sind die Häfen mit Ver Festungsartillerie denn jetzt gut geschützt? Ich bin ganz ehrlich, ich habe keinerlei Gespür für dein Kampfsystem, vor allem nicht bei der sichtbaren Nutzlosigkeit von höheren Techstufen.
5) Die Norweger werden herzlichst empfangen. Welche genaue Ausformulierung eines Bündnisvertrages schwebt ihnen denn vor? (Ich hasse diese Vertragstexte, in allen Forenspielen

Das ist eher so ein Klink/Wiwi Ding. Vielleicht findest du ja einen alten Rahmenvertrag aus DMSI oder so als Vorlage, was sich Norwegen so vorstellt)
Die irischen Mittel sind aktuell beschränkt aber man hat den Norwegern Unterstützung zugesagt und dieses Versprechen wird man halten. Man würde sich freuen, als Freunde und Verbündete Seite an Seite stehen zu können