Seite 70 von 77 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1152

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Militärisch war auf Nantucket nicht so viel zu holen, aber die Flotte ist außerordentlich schnell unterwegs. Möglicherweise sollte man aber das Angebot aus Shikawo annehmen und erst einmal eines der nördlichen Khanate ansteuern, damit man dem Feind nicht direkt in die Arme fährt. Die gegnerische Flotte ist deutlich größer als erwartet, und jemand muss sie unterwegs ausgerüstet haben. Jedenfalls war von Versorgungsproblemen nichts zu bemerken.
    Welches angebliche Angebot aus Shikawo soll das eigentlich gewesen sein? Ich dachte Shikawo hätte uns bereits im vergangenen Jahr großzügig zugesagt, dass schottische und irische Kriegsschiffe, im Gegensatz zum Rest Amerikas, jederzeit in Shikawos Häfen ankern dürfen? Also irgendwie wirkt das jetzt nur wie die Wiederholung der bereits getätigten Zusage, während ansonsten dabei zugeschaut wird, wie die ach so tollen Freunde abgemurkst werden
    Beinhaltet die Ankerungszusage denn auch das agieren von diesen Häfen aus? Sobald man in NA ankommt, wird man von der generischen Flotte dort wohl festgesetzt werden. Es bringt mir nichts, wenn ich dort Wasser aufnehmen darf und mich anschließend wieder verdünnisieren soll.

Ein Gegenangriff auf Nantucket steht zum derzeitigen Kräftegegengewicht nicht zur Debatte.

0) Ich werde persönlich keinerlei diplomatischen Spielerkontakt mit Outgame-Betrügern führen

1) Der Föderationsrat tagt ab sofort ständig, solange der schwebende Kriegszustand anhält.

2) Der Föderationsrat wird umgehend über folgende Dinge befragt:

2.1) Der Angriff auf Nantucket und die unverschämte Diplonachricht der Kanaren. Der Hochkönig plädiert für den vollen Kriegszustand mit allen Möglichkeiten der irischen Föderation. Die Kanaren sind eindeutig einen Schritt zu weit gegangen. Sämtliche Verträge mit den Kanaren gelten als nichtig.

2.2) Sofortige Nachricht an Schottland und England. Wann, wenn nicht jetzt muss Britannien zusammenstehen. Man fordert/wünscht also den Bündnisfall. (Freundlicher weise wartet man natürlich immer noch auf eine Entscheidung in Nova Scotia aber ich habe mich an zweierlei Maß schon gewöhnt )

2.3) Sieht der Föderationsrat es als notwendig an, auf die ungarischen Unverschämtheiten (Diplofaden) zu reagieren?

2.4) Schikanen gegen Italien aufgrund der offensichtlichen Beteiligung am Überfall auf Nantucket? Ich gehe davon aus, dass die Menschen auf Nantucket zählen können, was die immense Größe der Flotte angeht. Wenn Burgund für die dänischen Verbrechen mit seinen Exschiffen mitverantwortlich war, dann ist Italien mitverantwortlich für den Überfall auf Nantucket

2.5) Der Vertrag aus der Herdenwanderung zu Cordoba soll zur Abstimmung vorgelegt werden. Gleichzeitig soll man sich Schottland und England bezüglich des Vertrages abstimmen, ob die ihm auch zustimmen wollen.

3) Die Flotte sammelt sich in einem Hafen eines Vasallen Shikawos.

4) Meine wichtigsten irischen Häfen sind durch die super krassen Geschütze gut geschützt, oder? Oder ist das genauso ein Bonus wie die IVer-Schiffe? Die Söldner sollen sich bestmöglich nach Ansicht ihrer Truppführer zum Küstenschutz vor feindlichen Anlandungen positionieren. Gleiches gilt für die übrig-gebliebenen Schiffe, sie sollen Schutz vor Piraten und zumindest Vorwarnzeit vor Überfällen ermöglichen.

Zurück im Norden
    Die Schiffe dürfen dauerhaft bleiben, ja. Also nicht nur wie üblich, um sich zu versorgen.

2/1 Der Kriegszustand dürfte unstrittig sein, schließlich ist eine irische Insel besetzt worden.

2/2 Man wird um Unterstützung bitten. Allerdings besteht kein Beistandspakt, was vor allem Irland auch immer abgelehnt hat - skurrilerweise weil man fürchtete, dadurch in irgendwelche franzöisch-italienischen oder französisch-kanarischen Konflikte hineingezogen zu werden. Nova Scotia hat nur wenige LI-Aufgebote, die man angesichts der neuen Situation vor Ort behalten möchte. Dort sind sie sicherlich nützlicher als in einem Vasallenhafen Shikawos.

2/3 Wie es dem Hochkönig beliebt, er kennt die Situation sicherlich besser als einzelne Äbte und Kleinkönige.

2/4 Schikanen können ohne Probleme eingeführt werden, wobei man dabei halt auch selbst Einnahmen einbüßt. Wenn du es für nützlich hältst, wird der Föderationstag dem aber nicht widersprechen.

2/5 Wie sehr wäre man durch den Vertrag denn im Kampf gebunden?

3 Ja, sie ist dort eingetroffen und wird jetzt versorgt

4 Diese Stationierung wurde bereits umgesetzt.

1) Aber dürfen die Schiffe auch von dort militärisch agieren?

2/1) Es ging mir um die Art des Krieges. Ich füge das Zitat gleich ein.
    Willst du das vielleicht noch mit dem Föderationsrat besprechen? Es gibt bislang möglicherweise keinen guten Grund, in einen Weltanschauungskrieg zu wechseln, und unter Umständen wäre das auch nicht von Vorteil.

2/2)
    England:
    Eduard VII. tritt dieser Entscheidung für die Festlandslehen ausdrücklich bei und verspricht, auch den englischen Reichsteil in Absprache mit dem Parlament möglichst aus dem Krieg herauszuhalten.
    Ist das die Antwort Londons auf unser Hilfegesuch?

Schottland/Nova Scotia:
    Die Anzahl der Männer ist absolut egal, einzig der Zeitpunkt deiner Mitteilung ist relevant. Nämlich nachdem VK mit Outgame-Wissen Nantucket überfallen hat.

2/3+4) Du darfst es mir offen und ehrlich sagen, wenn du keine Lust auf die Auswertung des Föderationsrates hast Entweder ich muss/soll/kann auf diese Versammlung hören oder eben nicht. Dann darf es halt nur im Nachhinein nicht heißen, warum ich nicht den Föderationsrat gefragt habe. Ich verstehe wirklich im Moment nicht den ingame-Zweck des Rates.

2/5) Keine Ahnung Kombattanten werden getötet, man plündert keine Glaubensstätten, man tötet nicht geziehlt Zivilbevölkerung, jeder Söldner-Steller ist offiziell Kriegsgegner. Weiter hab ich nicht gelesen.

3) Weiß man denn, womit die Kanaren angelandet sind? Weiß man, welche Schiffe man versenkt hat?

4) Sind die Häfen mit Ver Festungsartillerie denn jetzt gut geschützt? Ich bin ganz ehrlich, ich habe keinerlei Gespür für dein Kampfsystem, vor allem nicht bei der sichtbaren Nutzlosigkeit von höheren Techstufen.

5) Die Norweger werden herzlichst empfangen. Welche genaue Ausformulierung eines Bündnisvertrages schwebt ihnen denn vor? (Ich hasse diese Vertragstexte, in allen Forenspielen Das ist eher so ein Klink/Wiwi Ding. Vielleicht findest du ja einen alten Rahmenvertrag aus DMSI oder so als Vorlage, was sich Norwegen so vorstellt)
    Die irischen Mittel sind aktuell beschränkt aber man hat den Norwegern Unterstützung zugesagt und dieses Versprechen wird man halten. Man würde sich freuen, als Freunde und Verbündete Seite an Seite stehen zu können

@Shikawo
    Man dankt für die Möglichkeit, die Flotte zu versorgen.
    Gleichzeitig darf gerne das Wissen mitgeteilt werden, dass die kanarische Invasionsflotte bestens versorgt, ausgerüstet und munitioniert in Nantucket ankam. Irgendjemand in der nördlichen Karibik oder an Nordamerikas Küsten hat sie also versorgt

Zurück im Norden

Der Großkhan berichtet, dass die Entscheidung über ein Embargo nahe bevorsteht.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    1) Aber dürfen die Schiffe auch von dort militärisch agieren?

2/1) Es ging mir um die Art des Krieges. Ich füge das Zitat gleich ein.

2/2)
    England:

Ist das die Antwort Londons auf unser Hilfegesuch?

Schottland/Nova Scotia:
    Die Anzahl der Männer ist absolut egal, einzig der Zeitpunkt deiner Mitteilung ist relevant. Nämlich nachdem VK mit Outgame-Wissen Nantucket überfallen hat.

2/3+4) Du darfst es mir offen und ehrlich sagen, wenn du keine Lust auf die Auswertung des Föderationsrates hast Entweder ich muss/soll/kann auf diese Versammlung hören oder eben nicht. Dann darf es halt nur im Nachhinein nicht heißen, warum ich nicht den Föderationsrat gefragt habe. Ich verstehe wirklich im Moment nicht den ingame-Zweck des Rates.

2/5) Keine Ahnung Kombattanten werden getötet, man plündert keine Glaubensstätten, man tötet nicht geziehlt Zivilbevölkerung, jeder Söldner-Steller ist offiziell Kriegsgegner. Weiter hab ich nicht gelesen.

3) Weiß man denn, womit die Kanaren angelandet sind? Weiß man, welche Schiffe man versenkt hat?

4) Sind die Häfen mit Ver Festungsartillerie denn jetzt gut geschützt? Ich bin ganz ehrlich, ich habe keinerlei Gespür für dein Kampfsystem, vor allem nicht bei der sichtbaren Nutzlosigkeit von höheren Techstufen.

5) Die Norweger werden herzlichst empfangen. Welche genaue Ausformulierung eines Bündnisvertrages schwebt ihnen denn vor? (Ich hasse diese Vertragstexte, in allen Forenspielen Das ist eher so ein Klink/Wiwi Ding. Vielleicht findest du ja einen alten Rahmenvertrag aus DMSI oder so als Vorlage, was sich Norwegen so vorstellt)
    Die irischen Mittel sind aktuell beschränkt aber man hat den Norwegern Unterstützung zugesagt und dieses Versprechen wird man halten. Man würde sich freuen, als Freunde und Verbündete Seite an Seite stehen zu können
    1) Sie dürfen von dort aus nach Süden segeln und auch wieder zurückkehren, ja. Das ist ähnlich wie bei den Burgundern und Franzosen in Südamerika.

2/1) Man würde eher auf einen "normalen" Krieg setzen. Militärisch ist man überlegen und hat eine große Koalition im Rücken. Zudem kämpft man ja vorwiegend aus wirtschaftlichen Gründen heraus, nämlich um die Verbreitung des Falschgeldes einzudämmen. Vor wenigen Jahren stand man sogar kurz einmal gemeinsam im Kampf.
    2/2) Das ist die Linie, die Eduard VII. auf dem Parlament vertreten wird, aber gerade in England ist die Angst vor einem Krieg besonders groß.
    2/3-4) Wenn der Föderationsrat dir in einer Frage freie Hand lässt, weil er dir vertraut, wird er dir später nicht ankreiden, du hättest ihn nicht einbezogen.
    2/5) Es kommt halt auf eure Pläne an, die der Rat nicht kennt (und ich auch nur unvollständig). Der Rat wäre mit einer Unterschrift durchaus einverstanden, aber man sollte dann den Krieg auch in dieser Form führen.

3) Man weiß leider nicht, welche Schiffe zerstört wurden, aber die Anlandung scheint mit LI-Söldnern erfolgt zu sein. Wie viele es waren, ist unbekannt, aber man geht schon von einem ganzen Regiment aus.

4) Ja. Es ist ausgeschlossen, dass solche Häfen im Handstreich besetzt werden. Selbst ohne Geschütze bräuchte man dafür wohl eine Belagerung, die sind ja alle auch stark befestigt.

5) Ich schaue mal. Was sollte denn alles rein? Gegenseitiger Beistand bei einem feindlichen Angriff und Handelsprivilegien der Stufe I für Irland?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wollen die Norweger sich nur mit Irland verbünden? Finde es aber super, dass Norwegen wieder stärker an den britischen Dreibund rückt.

Ja, Irland hat sich immer geziert, dem Bündnis Schottland-England beizutreten. Hatte zuletzt aber als Schotte verstärkt darauf hingearbeitet. Bisher war man lediglich informell verbündet.

@Jon: Schottland als gute Seele der britischen Eintracht würde Irland aber natürlich auch ohne Vertrag nach Kräften helfen. England ist wegen des Festlandes ja deutlich verwendbarer, aber Schottland weitestgehend durch eben auch Irland gedeckt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Hier wäre der Bündnisvorschlag:

Vertrag von Limerick

1. Die Irische Föderation und das Königreich Norwegen vereinbaren ein offizielles Verteidigungsbündnis. Dieses kann jeweils zum Ende des folgenden Kalenderjahres aufgekündigt werden, bleibt bis dahin aber verpflichtend. [Beispiel: Jede Seite könnte das Abkommen im ganzen Jahr 1726 kündigen, dann liefe es noch bis Ende 1727).

2. Während der Dauer der Vertragslaufzeit erhält die Irische Föderation Privilegien der Stufe I im Königreich Norwegen.

3. Beide Seiten kommen überein, dass das Abkommen auch feindliche Angriffe erfasst, die im Lauf des Jahres 1713 unternommen worden sind.

[Der dritte Abschnitt bildet die Zusage ab, dass Norwegen in den Krieg eintritt]

Hier wäre der Bündnisvorschlag:

Vertrag von Limerick

1. Die Irische Föderation und das Königreich Norwegen vereinbaren ein offizielles Verteidigungsbündnis. Dieses kann jeweils zum Ende des folgenden Kalenderjahres aufgekündigt werden, bleibt bis dahin aber verpflichtend. [Beispiel: Jede Seite könnte das Abkommen im ganzen Jahr 1726 kündigen, dann liefe es noch bis Ende 1727).

2. Während der Dauer der Vertragslaufzeit erhält die Irische Föderation Privilegien der Stufe I im Königreich Norwegen.

3. Beide Seiten kommen überein, dass das Abkommen auch feindliche Angriffe erfasst, die im Lauf des Jahres 1713 unternommen worden sind.

[Der dritte Abschnitt bildet die Zusage ab, dass Norwegen in den Krieg eintritt]
    Soll dem Rat unmittelbar vorgelegt werden, der Hochkönig ist außerordentlich dafür, dieses Bündnis einzugehen.

Zurück im Norden
    Der Föderationsrat stimmt dem Vertrag einmütig zu!

Dann kann der in den Diplofaden? (Ich nehme an, der Norweger ist mit der entsprechenden Handlungsvollmacht angereist pipapo? )

Zurück im Norden

Soll ich ihn einstellen oder möchtest du es machen?

Soll ich ihn einstellen oder möchtest du es machen?
    Ganz vergessen, schwierige Dienst

Zurück im Norden
    Alles Gute! Mein Schwager ist Kollege von dir, ihn trifft es manchmal auch sehr, was alles passiert.

Seite 70 von 77 ErsteErste ... 2060666768697071727374 ... LetzteLetzte