Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 588

Thema: [DMS 2.0] Privatfaden - Harem der Kalifen

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    @SL: Ich würde an die Mongolen in Cadiz, über meine Niederlassungen an die Satrapen in Westafrika- und Nordafrika und den Gesandtschaften persönlich die Informationen weitergeben, die mir Tsunemoto über die europäische Flotte in Japan gegeben hat. Zusammen mit den Aufzeichnungen und Informationen des Kalifats über die damaligen Flottenstärken und Positionen der europäischen Mächte.

Das sollte die Kanaren als Übeltäter in Japan überführen und hoffentlich genügen, damit die Mongolen sich dem Embargo anschließen.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

@SL: Haben wir Informationen zur italienischen Flottenstärke?
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Zurück im Norden
    Ja, das ließ sich bei der Durchfahrt recht gut bestimmen. Es muss sich um ungefähr 15 Fahrzeuge handeln, darunter eindeutig auch die Federatione.

Okay gut zu wissen. Schienen sie beladen zu sein?

Zurück im Norden
    Das ist möglich, ja. Allerdings kann man das auf eine gewisse Entfernung nur schlecht sagen.

@SL: Was sagt mein Reichstag zu dem Vertragsentwurf aus der Cordoba-Konferenz?

Zurück im Norden
    Wäre man im Krieg dadurch sehr stark eingeschränkt?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wäre man im Krieg dadurch sehr stark eingeschränkt?
    Das ist die Frage an meine Berater? Ich habe nicht vor Massaker zu begehen oder Gebietsstätten zu plündern.

Zurück im Norden
    Es ist halt die Frage, ob man die Beschießung von Fischerhäfen als Angriff auf die Zivilbevölkerung oder die im Ort stehenden Kirchen und Moscheen wertet. Man muss das nicht machen, aber es könnte sein, dass der Feind öffentlich darüber spricht.

Es ist halt die Frage, ob man die Beschießung von Fischerhäfen als Angriff auf die Zivilbevölkerung oder die im Ort stehenden Kirchen und Moscheen wertet. Man muss das nicht machen, aber es könnte sein, dass der Feind öffentlich darüber spricht.
    Okay danke für die Rückmeldung. Ich werde mal in den Faden eine Ergänzung anfragen.

@Jon:

1) Ich hätte gerne im Juni die Geburt eines Stammhalters beim Kronprinzen, gerne auch mit Zwilling.
    2) Habe ich eigentlich WIwis Vertrag ingame gültig unterschrieben oder nicht?
    3) Wie sehr würde es mir schaden, wenn DK in Island bei den militärischen Sachen eingebunden wird? Wie sehr würde es mir innenpolitisch schaden, wenn man Dk in das Cordoba-Abkommen reinlässt?
    4) Wie ist die Stimmung/Einschätzung unter meinen Beratern? Das Ziel des Kalifats ist ja vor allem die Kanaren zum Ende des Falschgeldes zu zwingen. Nehmen wir an die Kanaren unterbreiten einen Vorschlag, der das glaubwürdig regelt? Wie wäre da mein innenpolitischer Handlungsspielraum oder würde ich mich unglaubwürdig machen?
    5a) wie realistisch ist es eigentlich, dass die kanarische Bevölkerung wegen der schlechten Wirtschaftslage und Versorgung revoltiert?
    5b) Inwieweit ist damit zu rechnen, dass Wiwis Forderung nach Totalkapitualtion den Fanatismus der Kanarier erhöht und sie damit egal unter welchen Versorgungsbedingungen zum last Man Standing treibt?
    Geändert von Kaiser Klink (07. Dezember 2025 um 17:59 Uhr)

Zurück im Norden
    1) Also zwei Jungs oder ein Junge und ein Mädchen?
    2) Keine Ahnung, steht er denn schon im Vertragsfaden? Ich richte mich da ja nach euren Unterschriften.
    3) Im Augenblick ist das schon recht delikat. Die Burgunder haben wenigstens versucht, einen Teil des Schadens wiedergutzumachen, und auch sie sind noch immer sehr unbeliebt. Allenfalls wäre es vielleicht eine Option, Island zu ignorieren.
    4) Ich hatte ja von vornherein dazu geraten, den Krieg nicht zu sehr zum Weltanschauungskampf eskalieren zu lassen, weil der akute Grund wirtschaftlicher Natur gewesen ist, wenigstens auf irischer und merinidischer Seite. Dein Ansehen im Land ist aber generell recht hoch und die Kanaren gelten zwar als anrüchig, aber nicht unbedingt als Erbfeind. Du könntest also auch einen Mittelweg einschlagen, ohne deine Leute zu verlieren. Das geht bei den Meldungen leider oft ein wenig verloren, aber es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Vasallen ohne jede Nachfrage die Häfen besetzt haben, obwohl sie dadurch Handelskontakte einbüßen. Ich will solche Meldungen aber halt auch nicht unnötig aufblasen. Dein Volk vertraut dir jedenfalls recht stark.
    5a) Das ist durchaus möglich, aber es sind ja Söldner und Geschütze in den Festungen - und feindliche Schiffe vor der Küste. Das sorgt auch für eine gewisse Disziplin.
    5b) Das ist zumindest ein mögliches Szenario. Die Bevölkerung von Städten oder Dörfern denkt schon auch darüber nach, was sie erwarten könnte, wenn sie eine Handlungsoption wählen.

Zu 1) Junge und Mädchen.
    zu 2) Er steht im Vertragsfaden, aber ohne Unterschriften/Teilnehmerliste.
    zu 3) Verstehe, das heißt Island könnte ich mit Glück ignorieren, aber ein gemeinsames Abkommen wäre für mich vermutlich zuhause viel Porzellan zerschlagen?
    Zu 4) Ja, deswegen habe ich auch primär mich auf die wirtschaftlichen Gründe fokussiert und in meiner Rede auch irgendwelchen Weltanschaungs-Unterwerfungsfantasien eine Absage erteilt. Das höre ich übrigens gerne, ich mag meine Leute auch und habe schon Eindruck, dass wir das Land gut geschaukelt haben.
    Zu 5a) Verstehe. Es ist möglich, aber wenn Vk z.B. besonders viele Truppen/Geschütze in der Hauptstadt konzentriert, eher unwahrscheinlich, dass es Erfolg hat.
    Zu 5b) Okay, das heißt wenn ich den Kanaren ein brauchbares Angebot mache und verbreiten lasse, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich mir ergeben bzw. Vk dazu drängen es zu tun. Vorausgesetzt der Krieg verläuft für sie schlecht genug und sie trauen es mir zu mich gegen den Papst durchzusetzen.

Zurück im Norden
    2) Dann könnt ihr natürlich entscheiden, ob ihr teilnehmen möchtet. Es muss halt der Ersteller des Beitrags (Wiwi?) oder Kendogan die Unterschriften nachtragen - selbstredend nur diejenigen, die auch zugestimmt haben.

3) Das wäre vermutlich recht kritisch, ja. Die Kanaren sind sogar jetzt noch deutlich beliebter als Dänemark (und Burgund!).

5b) Es wäre möglich, wobei man vermutlich vor einer Kapitulation gewisse Sicherheiten fordern würde. Und natürlich kämpfen Söldner auf Befehl weiter, sofern sie nicht offensichtlich verheizt werden oder etwas tun sollen, das sie prinzipiell für inakzeptabel halten.

So ich kopere das aus meinem Privatfaden:

Also es steht mir noch frei den Vertrag zu unterschreiben. Kalmar darf jedoch unter keinen Umständen mitmachen.
    Zu schwarz markiert schreibe ich morgen mehr, weil da geht es darum welche Perspektive die kanarische Bevölkerung haben soll, wenn sie sich ergeben.

1) Also zwei Jungs oder ein Junge und ein Mädchen?
    2) Keine Ahnung, steht er denn schon im Vertragsfaden? Ich richte mich da ja nach euren Unterschriften.
    3) Im Augenblick ist das schon recht delikat. Die Burgunder haben wenigstens versucht, einen Teil des Schadens wiedergutzumachen, und auch sie sind noch immer sehr unbeliebt. Allenfalls wäre es vielleicht eine Option, Island zu ignorieren.
    4) Ich hatte ja von vornherein dazu geraten, den Krieg nicht zu sehr zum Weltanschauungskampf eskalieren zu lassen, weil der akute Grund wirtschaftlicher Natur gewesen ist, wenigstens auf irischer und merinidischer Seite. Dein Ansehen im Land ist aber generell recht hoch und die Kanaren gelten zwar als anrüchig, aber nicht unbedingt als Erbfeind. Du könntest also auch einen Mittelweg einschlagen, ohne deine Leute zu verlieren. Das geht bei den Meldungen leider oft ein wenig verloren, aber es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Vasallen ohne jede Nachfrage die Häfen besetzt haben, obwohl sie dadurch Handelskontakte einbüßen. Ich will solche Meldungen aber halt auch nicht unnötig aufblasen. Dein Volk vertraut dir jedenfalls recht stark.
    5a) Das ist durchaus möglich, aber es sind ja Söldner und Geschütze in den Festungen - und feindliche Schiffe vor der Küste. Das sorgt auch für eine gewisse Disziplin.
    5b) Das ist zumindest ein mögliches Szenario. Die Bevölkerung von Städten oder Dörfern denkt schon auch darüber nach, was sie erwarten könnte, wenn sie eine Handlungsoption wählen.

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Zu 1) Junge und Mädchen.
    zu 2) Er steht im Vertragsfaden, aber ohne Unterschriften/Teilnehmerliste.
    zu 3) Verstehe, das heißt Island könnte ich mit Glück ignorieren, aber ein gemeinsames Abkommen wäre für mich vermutlich zuhause viel Porzellan zerschlagen?
    Zu 4) Ja, deswegen habe ich auch primär mich auf die wirtschaftlichen Gründe fokussiert und in meiner Rede auch irgendwelchen Weltanschaungs-Unterwerfungsfantasien eine Absage erteilt. Das höre ich übrigens gerne, ich mag meine Leute auch und habe schon Eindruck, dass wir das Land gut geschaukelt haben.
    Zu 5a) Verstehe. Es ist möglich, aber wenn Vk z.B. besonders viele Truppen/Geschütze in der Hauptstadt konzentriert, eher unwahrscheinlich, dass es Erfolg hat.
    Zu 5b) Okay, das heißt wenn ich den Kanaren ein brauchbares Angebot mache und verbreiten lasse, wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie sich mir ergeben bzw. Vk dazu drängen es zu tun. Vorausgesetzt der Krieg verläuft für sie schlecht genug.
    2) Dann könnt ihr natürlich entscheiden, ob ihr teilnehmen möchtet. Es muss halt der Ersteller des Beitrags (Wiwi?) oder Kendogan die Unterschriften nachtragen - selbstredend nur diejenigen, die auch zugestimmt haben.

3) Das wäre vermutlich recht kritisch, ja. Die Kanaren sind sogar jetzt noch deutlich beliebter als Dänemark (und Burgund!).

5b) Es wäre möglich, wobei man vermutlich vor einer Kapitulation gewisse Sicherheiten fordern würde. Und natürlich kämpfen Söldner auf Befehl weiter, sofern sie nicht offensichtlich verheizt werden oder etwas tun sollen, das sie prinzipiell für inakzeptabel halten.

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte