Dann kapere ich mal eben ganz dreist:
"Die ist klein und dünn, doch die kann was aushalten. Ihr erstes Baby ist quer durchgeflutscht. Sie hat keinen Laut von sich gegeben."
*blubb*
Ein weiteres:
"Was ist ein Unikum , das lateinische Wort für Arschloch."
*blubb*
"In Ordnung 75, Sie sind ein Dieb." - "Gut geraten, ich bin Anwalt."
*blubb*
Bei den Zitaten ist ziemlich sicher eine Komödie oder Parodie gesucht. Die Anrede mit einer Zahl erinnert mich an ein Gefängnis oder eine Polizweiwache. In Ben Hur gibt es zwar auch solche Zahlen, aber das paßt vom Stil her absolut nicht. Allerdings bringt mich das auf Filme mit historischem Hintergrund; wie ist es mit Mel Brooks’ verrückte Geschichte der Welt?
Nope. Komödie passt aber schonmal. Ein weiteres Zitat:
"Wissen Sie, dass ich im Flugzeug sogar angefangen habe die Kotztüte zu lesen, nur damit ich Ihnen nicht zuhören muß."
80er, eine Art Feiertags-Odysee.
*blubb*
Ah, das ist dieser Film mit Steve Martin und John Candy, die beide zu Thanksgiving nach Hause wollen. Er heißt Ein Ticket für Zwei.
Da hab' ich zuviel preisgegeben.
![]()
*blubb*
Nicht wirklich; ich habe das Zitat erkannt, und dann hat die Beschreibung auch noch gepaßt.
Siehst du, die Angst hilft dir nicht weiter. Und weglaufen macht's nur schlimmer.
Aber wenn das 'n Trick ist, ey, dann werd' ich Euch, ich werde Euch, ich, äh, nich' so wichtig ...
Wissen Sie, warum Züge auf Schienen fahren? Damit sie immer in der Spur bleiben.
"Na, wen ha'm wir denn hier?" "Den Hauptmann der Palastwache des Kaisers. Ich bin auf allerhöchsten Befehl hier. Ich soll Euch beide holen. Gehorchen ist mein Beruf." "Nun, meiner nicht."
"Danke." "Danke wofür?" "Dafür, daß ihr mich besiegt habt, ohne mich zu töten. Niemand, der böse ist, ist dabei besonders glücklich, müßt ihr wissen."
Hört sich an wie ein Film der sich selber nicht so ernst nimmt![]()
Ja, als ernst würde ich den Film nicht bezeichnen.
Ein Zitat habe ich noch:
"Aus dir wird mal'n richtiger Entdecker." "Aber ich will lieber Lokführer werden, so wie du." "Ein Lokführer folgt nur den Gleisen zu Orten, die Entdecker schon gefunden haben."
Tip: Es ist ein deutscher Film gesucht.