Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [DMS] Orden-tlich Italien-isch

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato

[DMS] Orden-tlich Italien-isch

Für Guerra und meine Wenigkeit

Achtung Spoiler:

Schön, dass du den Weg her gefunden hast Da ich ja gerade etwas in deiner Sphäre am wildern bin, und hier bestimmt wieder viele Perspektiven geschildert werden, wollte ich dich auch an meiner teilhaben lassen Da ich das ganze aber auch nicht unnötig aufköcheln möchte, gebe ich dir erstmal nur einen kurzen Abriss.

Don hat es erfolgreich geschafft, seine Union in die Luft zu sprengen. Durch ein Hofieren des Heidentums, sowie konsequent pro-dänische Politik.
    Da ich, auf Grund eines sehr schiefen Staatshaushalts, meine Schiffe und Artillerie als Söldner vermiete, habe ich hier ein Geschäft gewittert. Zunächst habe ich die Söldner Don angeboten, der sie aber nicht haben wollte. Sein Pech, denn die Gegenseite hat dann zugeschlagen, nämlich einerseits Norwegen und andererseits der jütländische Adel.
    Jütland hat dann die Rolle rückwärts gemacht und sich zurück unter das Dach Kalmars begeben. Daraufhin wollte man den Söldnervertrag aufkündigen. Hier wurde man sich auch einig, allerdings wollten die Jütländer dann noch einen Blankoscheck haben, die Einheiten weitere 9 Monate nutzen zu können. Das habe ich abgelehnt und angeboten, nach den 9 Monaten erneut zu verhandeln. Eine erneute Verhandlung gab es dann aber nicht, sondern Jütland hat den Vertrag stattdessen gebrochen.
    Ich habe daraufhin halt ein Jahr früher, als geplant, meine Flotte in den Marsch gesetzt, um meine Söldner aus Jütland wieder abzuholen. Das hat wiederum Baldri und Tim Twain massiv in Aufruhr gesetzt, die sich nun dazu entschieden haben, Jütland bzw. Don öffentlich den Rücken zu stärken. Dabei war ich nie auf ein Blutvergießen aus, was ich ihnen auch mitgeteilt habe Wie du dir aber denken kannst, bin ich nun definitiv nicht gut auf Jütland zu sprechen, weil hier eben die Zeche geprellt wurde. Aus dem Grund habe ich eben, als erster Staat, offiziell Norwegen und auch Schweden anerkannt.

Da ich nun auch beabsichtige, eine konsequent freundliche Politik gegenüber Norwegen und Schweden zu fahren, dürfte es ja relativ leicht sein, dass auch wir beide gute Beziehungen zueinander knüpfen, da Schweden ja quasi dein Kernland ist Das ist auch so die eigentliche Essenz meines Schriebs: Ich vermute, du wirst mit Don über kurz oder lang eher keine gute Nachbarschaft haben und darfst dabei gerne auf meine Unterstützung bauen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra

Achtung Spoiler:
    Auch dir danke ich für die reichlichen Informationen und Hintergründe

Ich fürchte auch, dass das Kapitel Konflikt in Skandinavien noch nicht geschlossen ist. Von daher wäre es mir natürlich sehr recht, wenn wir uns gegenseitig im Gedächtnis behalten, da wir mit Sicherheit den selben Feind hätten. Die Anerkennung von Schweden und Norwegen ist sowieso klasse. Schade dass Italien nicht im Reich ist, da wäre eine weitere Stimme pro Anerkennung sehr hilfreich. Stattdessen mischen da Ungarn mit und versuchen sich irgendwie in Skandinavien reinzuhängen was mir noch nicht so recht in den Kopf geht. Etwas misslich das Ganze. Aber ich hoffe die Anerkennung geht durch, Norwegen und Schweden konsolidieren sich und es stehen weitere Schritte offen.

Wenn da nicht zig Akteure quer mit drinnen hängen und warum auch immer Kalmar decken würden wäre das Thema schon erledigt..

Achtung Spoiler:

Ans Reich wollte ich mich seit Spielbeginn annähern, aber das verhindert Tim konsequent. Warum auch immer ist er da extrem dagegen und lässt auch keine Möglichkeit aus, mir in die Suppe zu spucken. Mittlerweile würde ich daher das Verhältnis zum Reich auch bestenfalls als "belastet" beschreiben.

Warum Don soviel Rückendeckung erhält, erschließt sich mir auch nicht. Man muss sich nur mal reinziehen, dass er quasi keinen Pfennig für seinen eigenen Bürgerkrieg ausgegeben hat, weil alle anderen Truppen angeworben und gestellt haben.
    Keine Ahnung, was da so die tatsächlichen Beweggründe für sind

Achtung Spoiler:
    Schlimm, vielleicht kann man da noch etwas machen.

Ich werde den Schweden übrigens auch zusprechen einen Italienbesuch zu unternehmen um für die Anerkennung zu danken. Wenn es da zu keinen Problemen kommt, kann das der Beginn einer guten diplomatischen Beziehung werden

Achtung Spoiler:

Das klingt doch gut
    Um Dank geht es mir gar nicht, sondern tatsächlich um die Aufnahme diplomatischer Beziehungen und auch Handelskontakten. Das macht ja sicherlich Sinn, wenn die Schweden dazu auch mal in Italien aufkreuzen und nicht nur andersherum. Ich hab nämlich in Finnland einen Handelsposten gebaut, und die Finnen auch andersherum, um den Handel zwischen Nord- und Südeuropa anzukurbeln.

Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    In einer befreundeten Werft wird ein Schiff für 400 Mann Stufe III gebaut: 72 000 S
    Falls du dafür noch eine Werft suchst, darfst du gerne in Italien bauen. Kapazitäten sind reichlich vorhanden!

Danke dir!

@Jon: da haben wir die befreundete Macht für den Schiffbau

Handel ist zwar nicht so das Kerngeschäft des Ordens, aber vielleicht hast du ja trotzdem Interesse: Möchtest du einen Handelsposten in Finnland erwerben?

Darf meine Flotte vielleicht bei dir überwintern?

Klar. Willst du zu deinem Kontor nach Finnland?

Offen gesagt... nach Kopenhagen
    Kann dir ja schlecht was vorlügen, wenn ich schon deine Gastfreundschaft in Anspruch nehmen möchte.

Läuft ja bisher nicht schlecht, würde ich sagen. Einzig Seeland scheint ne harte Nuss zu sein. Unerwartet, wo doch fast alle dänischen Soldaten außer Haus sind

Ich könnte mir eventuell vorstellen dich bei Seeland zu unterstützen. Mein Interesse liegt dabei dann hauptsächlich an Radbod, vielleicht noch ein paar Wertgegenstände. Die dänischen Insignien vielleicht

Ja, also bei Seeland habe ich auch anders kalkuliert. Da das außerhalb meiner Möglichkeiten liegt könnte ich schlecht etwas machen wenn dort jemand zum Plündern auftaucht. Die Hanse hat aber schon angedeutet nicht sehr begeistert zu sein falls du da auftauchst.

Du willst Seeland doch besetzen, oder? Deshalb würde ich von einer großen Plünderung wohl absehen und tatsächlich nur was fürs Prestige tun. Allen voran eben Radbod einkerkern, den Verbrecher!

Die Landung ist ja leider gescheitert. Ich bin etwas ratlos wie sie überhaupt gelingen könnte.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte