Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 524

Thema: Civ VII Stammtisch

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    [...]

Das verhindert aber letztlich die Anwendung der alten "ICS" Strategie aus früheren Teilen der Reihe.
    Es erschwert sie. Ganz verhindert ist es glaube ich nicht. Der Malus nimmt zwar pro Stadt mehr zu, ist aber auf -35 bei 7 Städten drüber gecapped. Wenn man sich die 35 in jeder Stadt also erlauben kann, kann man immer noch ICS betreiben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Echt? Und ich bin bei "6 drüber" (immer wieder vorübergehend) stehen geblieben, um nicht in zwei unwichtigen Towns "drüber" zu sein?

Tausend Dank für diese Info
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Okay, dann also doch keine feste Grenze. Dann habe ich das bisher hier immer falsch verstanden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Ja, das Siedlungslimit ist kein hartes Limit. Der Abzug für das Überschreiten des Limits (-5 Zufriedenheit in jeder Siedlung für jede Siedlung über dem Limit, max. -35) wirkt sich in der Praxis nicht so stark aus, wie es auf dem Papier erscheint.

Meiner Ansicht nach liegt das aber nicht an der Höhe des Abzugs, sonder daran, dass es aus meiner Sicht zu leicht ist eine hohe Zufriedenheit zu erreichen. In meinen Spielen habe ich eigentlich nie Probleme mit der Zufriedenheit.

Auf der anderen Seite stimme ich Papa Bear zu, dass die Baukosten der meisten Gebäude zu hoch sind. Im Patch 1.2.5 wurde die prozentuale Erhöhung der Baukosten der Gebäude eingeführt. Ich denke dies war ein Ansatz, die hohen Erträge in den Griff zu bekommen.

Aber aus meiner Sicht passt das noch nicht wirklich zusammen. Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass man nicht einfach jedes Gebäude in jeder Stadt bauen kann, sondern sie nur dort bauen sollte, wo diese sich wirklich lohnen. Aber jetzt ist es so, dass die Gebäude einfach extrem teuer werden, sobald man mal eine gewisse Anzahl an Städten und Gebäuden hat, da die Gebäude pro existierender Stadt und Gebäude nun um 10% bzw. 5% teurer werden.

Ich denke, da müssen die sich noch ein besseres Konzept überlegen.

Registrierter Benutzer Avatar von Crossfire
    bei Dortmund, wenn ich in Deutschland bin
    Also bei mir habe ich im Schnitt in der Antike 2-3 Städte über dem Soll, das ist gut handelbar, zeitweise auch mal 5, aber da wurde es schon ein wenig unruhig. In der Erkundung ist 5-6 über die Grenze bei mir normal. Braucht man eben viel Färbemittel, dann geht’s schon 😉
    In der Moderne hatte ich zuerst viele eroberte Städte Aufgelöst, aber ich hatte nachher -130 Punkte, das ist unsinnig. Habe in neueren Spielen nicht mehr Aufgelöst, oder nur sehr wenige und hatte dann mehr als 10 und zum Ende hin auch über 20-30 Städte gehabt, durch die vielen Eroberungen.
    Klar die Zufriedenheit war in einigen Städten im Ar***, aber keine Revolte oder sowas.
    Daher ist das Siedlungslimit eher kein Problem, vor allem wenn Auflösen mehr schaden macht als behalten.
    Sehe es wie magicq99, das Konzept sollte bei denen mal überdacht werden.
    Ich denke, also bin ich - Ich bin's also, denke ich 😉

Registrierter Benutzer
    Ich bin auch ein Großer Freund von Großen Reichen. In der Antike ist es eigentlich fast schon Pflicht um den Militär Vermächtnis Weg abzuschließen. Erkundung reicht es ja eigentlich 6 Gemeinden mit Schatzressourcen zu gründen evtl 1 als Stadt umwandeln wegen des Weltwunders. In der Moderne bin ich gerade tatsächlich am Überlegen ob 3 Städte nicht sehr viel effektiver sind als 7-10, zumindest im letzten Spiel hatte ich so Mega viel Produktion und Wissenschaft. Es macht halt nicht so viel Sinn endlos zu Expandieren um am Ende dann eh nur mit 3 Städten und endlos vielen Gemeinden zu spielen.
    Solange das Talent geskillt ist welches Unruhe in Städten auch ohne Kommandant verhindert habe ich meist keine Probleme mehr mit Unruhen, solange die Hauptstadt über Positive Zufriedenheit verfügt.
    In der Moderne muss man ja wieder 10 Städte erobern, wenn ich warte bis die KI eine Ideologie erforscht ist das Zeitalter fast schon zur Hälfte rum, es gibt aber +9 Siedlungslimit durch Technologien oder Staatsformen das ist einfach zu kompensieren. Bisher war ich noch nie in der Situation das ich Städte auflösen musste, zur Not hilft ja auch noch das Bürgerkrone Memento.
    Bis etwa 35 Städte sollte alles noch im Rahmen bleiben, auch ohne Große Überschreitungen des Limits, natürlich ohne Bürgerkrone könnte es ab 30 etwas Kritisch werden. Erkundung verzeiht da sehr viel, es gibt einfach zu viele Ressourcen.

Registrierter Benutzer
    In der Moderne kommt man gut über 40, auch ohne die Krone oder Xerxes zu sein. Mein letztes Limit waren da 39 und ich war 5 drüber ohne irgendwelche Probleme...

Registrierter Benutzer
    Jo mit z. B. Persern in der Antike und dann Mongolen in der Erkundung geht es sicher auch Ohne die Bürgerkrone auf weit über 30 zu kommen. Ich hatte nur ein mal die Schlechte Erfahrung gemacht als ich mit 35 Städten die Erkundung verlassen habe und zum Start der Moderne ist dann alles zusammengebrochen. Am Ende habe ich einen Alten Spielstand geladen und bin nur mit 31 Städten in die Moderne gestartet und dann lief es. Seitdem bin ich etwas vorsichtig und versuche mich etwa an den 10 Städten Pro Zeitalter + / - max 2 zu orientieren.
    Zur Zeit mag ich auch nur so schnell wie möglich Mementos freischalten und alle Anführer / Zivilisationen ausprobieren. Aber irgendwann muss ich mal Ein Spiel mit Xerxes, Bürgerkrone und Großer Karte ausprobieren und mal sehen was da maximal möglich ist.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    fyi: der DLC-Pack "Gezeiten der Macht" ('Tides of Power"), den es vom 4.11.25 - 5.1.26 kostenlos gab, ist im Steam-Store jetzt für 29,99€ gelistet, was zum Preis der beiden anderen älteren DLC-Packs passt, die einen ähnlichen Umfang hatten
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

nachdem der Januar der erste Monat ohne Civ7-Update war (ja, im Dezember wurde etwas Feiertags-Ruhe angekündigt, allerdings sooo ruhig?), fiel logischerweise auch der Januar-News-Recap etwas dürftig aus:

https://civilization.2k.com/de-DE/civ-vii/community/

- Civ Arcade erscheint am 5.2. (siehe auch hier)
    - Mini-Update zum Firaxis Workshop und der Zukunft von Civ7
    Zitat Zitat von Google-Übersetzer
    Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Runde des Firaxis Feature Workshops freuen wir uns darauf, in den kommenden Tagen mehr über die überarbeiteten und getesteten Spielmechaniken sowie die Bedeutung der gewonnenen Erkenntnisse für unsere langfristigen Pläne zu berichten. Neue Informationen zu diesen Entwicklungen folgen in Kürze. Während wir das Feedback auswerten, möchten wir uns bei allen Teilnehmern der ersten Runde für ihren Zeitaufwand, ihre Energie und ihre wertvollen Einblicke bedanken.
    - ansonsten noch Merch/Plushies

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    nachdem der Januar der erste Monat ohne Civ7-Update war (ja, im Dezember wurde etwas Feiertags-Ruhe angekündigt, allerdings sooo ruhig?), fiel logischerweise auch der Januar-News-Recap etwas dürftig aus:

https://civilization.2k.com/de-DE/civ-vii/community/

- Civ Arcade erscheint am 5.2. (siehe auch hier)
    - Mini-Update zum Firaxis Workshop und der Zukunft von Civ7

- ansonsten noch Merch/Plushies

Ich hoffe das ist ein Zeichen dafür, dass sie das letzte Zeitalter überarbeiten. Die Moderne ist immernoch ein Krampf und ich spiele soe nur zu Ende, um das Spiel abzuschließen, aber nicht aus Freude.

ein interessantes Video zur Musik-Entwicklung bei Civ7

Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi

Ist das Sid meier ? ist der aber alt geworden

Registrierter Benutzer

Oh danke. Wirklich spannend. Ich finde den Aufwand auch wirklich bemerkenswert und bemerkbar. Interessant ist auch, dass Spiele mittlerweile öfter genutzt werden um auch sprachen von Indigenen zu bewahren. (Das reicht natürlich nicht, aber die Idee ist schon spannend)

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Nun, wir werden alle nicht jünger Laut Wikipedia wurde Sid Meier am 24. Februar 1954 geboren. Er feiert also in ein paar Tagen seinen 72. Geburtstag.

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte