Spielst du ein Szenario ?
Spielst du ein Szenario ?
Achtung Spoiler:
Auch in v2 ist noch mind. ein Bezug auf PAE7.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Wo ?
Ich dachte, ich hätte alles was Pie'sAncientEurope beinhaltet entfernt.
Schaue jetzt selber nochmal.
Gefunden. Das eine wo es mit ' geschrieben wird und nicht nur PiesAncientEurope
Und bezüglich Szenario hatten wir zwischendurch nicht mal das Problem, dass irgendeine ID Nummer nicht besetzt war ?
Achtung Spoiler:
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg
Danke.
Und Win10 sollte kein Problem hier sein.
Und Win11 ist bei mir auch kein Problem.
Achtung Spoiler:
Habe gerade die ersten 500 Runden ohne Fehlermeldungen gespielt.
Markus1978
PAE-Neuling
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Huch, das war schnell.
Danke. Ich will jetzt auch noch etwas durchspielen, aber dann könnte man ja tatsächlich langsam richtig Startdatum gucken ?
Achtung Spoiler:
Ja, als Spielregeln wie gehabt
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Ich möchte den aktuellen Stand mal zusammenfassen, um Verwirrungen zu vermeiden.
Wenn wir PAE7 mit alter PB-dll spielen:Ich muss mir noch das ganze mit Statthalter kontaktieren ansehen.
Händler haben bei uns noch funktioniert, oder ?
Ich weiß, eine Sache neben dem Schiffexploit hatte ich im letzten Spiel noch gefixt.
a) funktionieren die befahrbaren Flüsse nicht richtig (keine dll-Unterstützung): -> Karte (von brettschmitt?) ist daher nur ohne befahrbare Flüsse möglich
b) sind die Änderungen, die Pie zu Techbaum, Schiffsketten, Händlern, Spionage, Belobigungsfehler, Scripdata (Stadthalter, Söldnerposten, etc.) gemacht hat automatisch mit seinen Werten enthalten
c) es braucht aber Anpassungen weil Pie einiges per dll geändert hat, wie 'FEAT_POPULATION_5K' und 'GAMEOPTION_NO_DISASTERS' sowie
das ist aber nun alles in "PB_PAE_6,5 v3" mit drin.Zitat von xist10
Habe ich das richtig dargestellt?
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An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Pie: Er hat alle Fehler und Verbesserungen, die wir (Flunky, xist10) vor und beim PB94 entwickelt haben perfekt in PAE7 eingebaut, sonst würde das jetzt nicht so reibungslos gehen.![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Ich lese gerade Pie Beitrag nochmal durch.
Wenn ich den richtig verstehen gilt das folgende.
a) Befahrbare Flüsse funktionieren grundsätzlich, wir haben nur das Problem, dass Einheiten auf Furten stehen bleiben Pie lag falsch, Befahrbare Flüsse funktionieren nicht
b) Techbaum und Einheiten sind sicher drin, genauso Spionage (pure XML).
Desweiteren Händler (man sind diese plötzlich schwach, oder liegt es daran, dass ich im Text keine Karren hatte ?) und Schiffsketten kann ich bestätigen.
Grundsätzlich sollten Belobigungssache und Scriptdata auch drin sein, ich habe das ganze aber noch nicht testen können. Gerade bei der ScriptData Sache dachte ich auch, gleich den nächsten potentiellen Exploit gefunden zu haben. (Der diesmal wohl nur zu Synchronisationsverlusten führen sollte, das ganze ist auch eher ein Argument für PAE Thread).
c) Da kann ich nicht alles bestätigen, deshalb ja die Bitte nach Testspielen.
FEAT_POPULATION_5K ist raus, genauso meine ich GAMEOPTION_NO_DISASTERS.
Danke für die Erinnerung mit dem Entfernen von Expansive beim Statthalter, dass muss ich noch einbauen.
Laut Pie müsste man eventuell auch Multiprod entfernen ?
Achtung Spoiler:
Wird das per Option ein und ausgeschaltet? Dann erwarte ich kein Problem damit, solange die Option "aus" ist.
Ja, sind sie. Das ist ein Notbehelf falls man keine Zugtiere für Karren hat und sich die Zugtiere im Ausland abholen muss.Händler (man sind diese plötzlich schwach, oder liegt es daran, dass ich im Text keine Karren hatte ?)
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Ich habe schon wieder einen endlos faufenden Zug (völlig ohne PE-Meldung). Diesmal ist es unsere PB-Karte in Runde 430. Da scheint wirklich ein ernstes Problem versteckt zu sein.![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Hatte ich auch einmal. Str+C hat das Problem gelöst und wenn ich die Meldung richtig interpretiert habe, waren die Barbaren Schuld ?
War aber nicht reproduziertbar.
Multiprod ist zumindest per WB nicht anschaltbar, also wohl kein Problem ?
Naturkatasprohen scheinbar auch per Standard im MP aus.
Achtung Spoiler:
Immer noch OOS trotz ScriptData? Wird das doch nicht global in der Karte auf dem Server gespeichert, sondern immer noch nur lokal berücksichtigt?Gerade bei der ScriptData Sache dachte ich auch, gleich den nächsten potentiellen Exploit gefunden zu haben. (Der diesmal wohl nur zu Synchronisationsverlusten führen sollte, das ganze ist auch eher ein Argument für PAE Thread).![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)