Umfrageergebnis anzeigen: Unter welchen Umständen würdest du am PAE MP Spiel teilnehmen ?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur als PB (damit der PB_PAE_6.17 Mod)

    0 0%
  • Lieber PB als PBEM

    3 37,50%
  • Form egal, ich will spielen

    0 0%
  • Lieber PAE 7 (und PBEM) als PB

    1 12,50%
  • Nur als PBEM (und damit mit Mod auf PAE 7 Basis)

    0 0%
  • Ich will nur lesen

    4 50,00%
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Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: PB97 - PAE zum vierten

  1. #46
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    Spielst du ein Szenario ?
    Achtung Spoiler:
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  2. #47
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Auch in v2 ist noch mind. ein Bezug auf PAE7.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  3. #48
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Spielst du ein Szenario ?
    Ja, wieder FirstPunicWar. Ist aber nicht reproduzierbar.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  4. #49
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    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Auch in v2 ist noch mind. ein Bezug auf PAE7.
    Wo ?
    Ich dachte, ich hätte alles was Pie'sAncientEurope beinhaltet entfernt.
    Schaue jetzt selber nochmal.
    Gefunden. Das eine wo es mit ' geschrieben wird und nicht nur PiesAncientEurope
    Und bezüglich Szenario hatten wir zwischendurch nicht mal das Problem, dass irgendeine ID Nummer nicht besetzt war ?
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  5. #50
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Und bezüglich Szenario hatten wir zwischendurch nicht mal das Problem, dass irgendeine ID Nummer nicht besetzt war ?
    Das war damals nur dieses eine Szenario. Bei FirstPunic War trifft das nicht zu. Oder gibt es Probleme wenn eine Civ besiegt ausscheidet?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
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  6. #51
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Okay, gute Nachrichten.
    Auf meiner Wine Installation konnte ich die PB_PAE_6.17 .dll und PAE7 restliche Dateien problemlos starten.
    Ich würde dann gerne noch ein paar Testspiele haben (Markus, hast du mal wieder Zeit ?) und danach wieder einige Sachen löschen, damit Zulan nicht 1,2 GB Mod bei sich laden muss.
    PB_PAE_6.17 habe ich auf 521 MB reduzieren können.
    Hab mir die zweite Testversion heruntergeladen und werde die Karte PAE Eurasia XL 30Civs als Grieche in der Schwierigkeit Kaiser zum testen nehmen.

    Wichtiger Hinweis:

    Aktuell habe ich noch Windows 10 ich hoffe das wenn ich auf Windows 11 umsteige beim mir alles noch funktioniert.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #52
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    Danke.
    Und Win10 sollte kein Problem hier sein.
    Und Win11 ist bei mir auch kein Problem.
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  8. #53
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    Habe gerade die ersten 500 Runden ohne Fehlermeldungen gespielt.
    Markus1978

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  9. #54
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    Huch, das war schnell.
    Danke. Ich will jetzt auch noch etwas durchspielen, aber dann könnte man ja tatsächlich langsam richtig Startdatum gucken ?
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  10. #55
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Staatsformwechsel (Religionswechsel) sowie Techklau bleiben weiter gesperrt ?
    Ja, als Spielregeln wie gehabt

    ------

    Ich möchte den aktuellen Stand mal zusammenfassen, um Verwirrungen zu vermeiden.

    Ich muss mir noch das ganze mit Statthalter kontaktieren ansehen.
    Händler haben bei uns noch funktioniert, oder ?
    Ich weiß, eine Sache neben dem Schiffexploit hatte ich im letzten Spiel noch gefixt.
    Wenn wir PAE7 mit alter PB-dll spielen:
    a) funktionieren die befahrbaren Flüsse nicht richtig (keine dll-Unterstützung): -> Karte (von brettschmitt?) ist daher nur ohne befahrbare Flüsse möglich
    b) sind die Änderungen, die Pie zu Techbaum, Schiffsketten, Händlern, Spionage, Belobigungsfehler, Scripdata (Stadthalter, Söldnerposten, etc.) gemacht hat automatisch mit seinen Werten enthalten
    c) es braucht aber Anpassungen weil Pie einiges per dll geändert hat, wie 'FEAT_POPULATION_5K' und 'GAMEOPTION_NO_DISASTERS' sowie
    Zitat Zitat von xist10
    Das wären primär ein Bugix für das Problem mit dem Statthalter, in welches shade im letzten PB gelaufen ist.
    Ich habe EXPANSIV als Eigenschaft direkt entfernt, da iwr aktuell scheinbar keine Linuxkompatible .dll änderung durchführen können.
    das ist aber nun alles in "PB_PAE_6,5 v3" mit drin.

    Habe ich das richtig dargestellt?

    -----

    An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Pie: Er hat alle Fehler und Verbesserungen, die wir (Flunky, xist10) vor und beim PB94 entwickelt haben perfekt in PAE7 eingebaut, sonst würde das jetzt nicht so reibungslos gehen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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    (Terry Pratchett)

  11. #56
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    Ich lese gerade Pie Beitrag nochmal durch.

    Wenn ich den richtig verstehen gilt das folgende.
    a) Befahrbare Flüsse funktionieren grundsätzlich, wir haben nur das Problem, dass Einheiten auf Furten stehen bleiben Pie lag falsch, Befahrbare Flüsse funktionieren nicht
    b) Techbaum und Einheiten sind sicher drin, genauso Spionage (pure XML).
    Desweiteren Händler (man sind diese plötzlich schwach, oder liegt es daran, dass ich im Text keine Karren hatte ?) und Schiffsketten kann ich bestätigen.
    Grundsätzlich sollten Belobigungssache und Scriptdata auch drin sein, ich habe das ganze aber noch nicht testen können. Gerade bei der ScriptData Sache dachte ich auch, gleich den nächsten potentiellen Exploit gefunden zu haben. (Der diesmal wohl nur zu Synchronisationsverlusten führen sollte, das ganze ist auch eher ein Argument für PAE Thread).

    c) Da kann ich nicht alles bestätigen, deshalb ja die Bitte nach Testspielen.
    FEAT_POPULATION_5K ist raus, genauso meine ich GAMEOPTION_NO_DISASTERS.
    Danke für die Erinnerung mit dem Entfernen von Expansive beim Statthalter, dass muss ich noch einbauen.
    Laut Pie müsste man eventuell auch Multiprod entfernen ?
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  12. #57
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Laut Pie müsste man eventuell auch Multiprod entfernen ?
    Wird das per Option ein und ausgeschaltet? Dann erwarte ich kein Problem damit, solange die Option "aus" ist.


    Händler (man sind diese plötzlich schwach, oder liegt es daran, dass ich im Text keine Karren hatte ?)
    Ja, sind sie. Das ist ein Notbehelf falls man keine Zugtiere für Karren hat und sich die Zugtiere im Ausland abholen muss.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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  13. #58
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Ich habe schon wieder einen endlos faufenden Zug (völlig ohne PE-Meldung). Diesmal ist es unsere PB-Karte in Runde 430. Da scheint wirklich ein ernstes Problem versteckt zu sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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  14. #59
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    Hatte ich auch einmal. Str+C hat das Problem gelöst und wenn ich die Meldung richtig interpretiert habe, waren die Barbaren Schuld ?
    War aber nicht reproduziertbar.

    Multiprod ist zumindest per WB nicht anschaltbar, also wohl kein Problem ?
    Naturkatasprohen scheinbar auch per Standard im MP aus.
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  15. #60
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    Gerade bei der ScriptData Sache dachte ich auch, gleich den nächsten potentiellen Exploit gefunden zu haben. (Der diesmal wohl nur zu Synchronisationsverlusten führen sollte, das ganze ist auch eher ein Argument für PAE Thread).
    Immer noch OOS trotz ScriptData? Wird das doch nicht global in der Karte auf dem Server gespeichert, sondern immer noch nur lokal berücksichtigt?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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