Das hat sich der Generalstab allerdings eindeutiger vorgestellt…
In Nordspanien gerät leider eine Kavallerieschwadron in einen Hinterhalt.Allerdings ist Madrid zurückerobert, Navarra bereits unter Belagerung und somit quasi ganz Spanien besetzt.
Eine Doppelarmee belagert bereits Avignon im Osten.
Viel Lärm um nichts…
Frankreich…
Eine spanische Armee ist ziemlich übermütig bei Mailand und versucht bei 38‘000 zu 50‘000 die Festung zu entsetzen.
![]()




Allerdings ist Madrid zurückerobert, Navarra bereits unter Belagerung und somit quasi ganz Spanien besetzt.

Zitieren
wird wohl mal Zeit für eine kleine Ruhephase zum Ranführen der Rekruten. 
Mit nur noch sichtbaren rund 75‘000 Mann der Spanier scheint mir die Belagerungsarmee mit der Fernsicherung in Südfrankreich gut abgesichert.



Und der Herrscher, der selbst die Truppen führt, hat eine der besten Generalseigenschaften mit verringertem Moralschaden der eigenen Truppen. Das wird ein hartes Stück Arbeit mit vielen toten Azteken.



