Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: EU5 Screenshots

Titookom Avatar von Titoo
    Am Ende war es halb so schlimm. Die Koalition die sich gebildet hat war ein Witz. Hauptsächlich kleine Länder im HRE.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Napoleon be like:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Es ist ein Witz wie Frankreich abgeht. Ich bin jetzt im 3. Zeitalter (wenn die Hegemons freigeschaltet werden). Meine Wirtschaft ist halt das doppelte bin Platz 2. Wenn ich jetzt ein paar Heavys bauen würde, hätte ich alle Hegemons.

Die zusätzlichen Einnahmen durchs Schisma sind einfach zuviel.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    2. Run als Moskau und endlich Russland: Diesmal Glück gehabt und die Horde ist zerfallen (auch dank Timur, aber so kann man deutlich einfacher in die Richtung erobern).

Bild

Knapp 50 Jahre später hab ich theoretisch genug Land, aber man muss es halt direkt kontrollieren für Russland...

Bild

Und nicht ganz vor der Jahrhundertwende hab ich genug Vasallen integriert, dass ich Russland gründen kann. Mit Ausnahme des Tag-Wechsels und dass man nun ein Empire mit einem Minister mehr und einer Regierungsform mehr spielen kann, passiert wenig. Der Rest darf auch noch integriert werden. Smolensk sowie Georgien sind in einer PU mit mir. Smolensk würde aktuell fast 100 Jahre Integration dauern. Kiew ist ein Monster, was Armee angeht. Litauen ist mit Polen und dem Kaiser des HRE verbündet. Erkundung nach Sibirien oder generell zu Land ist aktuell verbuggt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Gibt es keine Missionsbäume? Der Wechsel von Moskau zu Russland schaltet in EU4 weitere Missionen frei und man kann das Set der nationalen Ideen wechseln.
    Außerdem hat Moskau / Russland feste historische Anführer, der per Event erscheinen

Missionen wie in EU IV gibt es nicht. Es gibt zwar sowas ähnliches wie Missionen, die sind in Ironman aber deaktiviert.

Finde ich auch sehr schade, weil es einem ein direktes Ziel gab, auf das man hinarbeiten konnte.

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Missionsbäume? Der Wechsel von Moskau zu Russland schaltet in EU4 weitere Missionen frei und man kann das Set der nationalen Ideen wechseln.
    Außerdem hat Moskau / Russland feste historische Anführer, der per Event erscheinen
    Nein, nein und vllt aber nein.

Es gibt aber neue Regierungsreform (Zarentum), die sehr stark ist und man hat halt ein Kabinettminister mehr. Außerdem kann man, sofern Konstantinopel gefallen ist (was passiert ist) das 3. Rom ausrufen (Moskau wird heilige Stätte für Orthodoxie).

Klingt so, als kämen die Missionsbäume über mehrere DLC nach und nach dazu

Ich hoffe nicht. Mir hat EU4 damals ohne die Missionen deutlich mehr Spaß gemacht, weil man sich selbst seine Ziele im Sandkasten setzen muss. Missionsbäume sind praktisch Gleise, die einem sagen "so fährst du und nicht anders!".

Den Punkt verstehe ich nicht wirklich. Auch mit Missionsbaum kannst Du den ignorieren. Für die KI ist es aber eine Hilfe, die Nation einigermaßen historisch zu entwicklen (es gibt schließlich genug andere Events, die für ahistorische Entwicklungen sorgen werden).
    Aber natürlich wäre es auch eine Möglichkeit, die Missionen als Option einzubauen.

Ich finde Missionsbäume toll. Abseits des Ziels habe ich über viele Länder geschichtlich viel gelernt, weil die Missionsbäume zumindest teilweise historische Entwicklungen abdecken, und es gibt der jeweils gespielten Naiton noch mehr Flavor. Zudem geben sie gerade den Gelegenheitsspielern eine Option, wie sie spielen können. Dass die Geschichtsfreaks sich eigene Ziele setzen können, bleibt davon ja unbenommen.

Ein Stück weit kritisch sehe ich eher die teilweise sehr starken dauerhaften Belohnungen, die sich aus den Missionen ergeben haben. Wenn eine Nation dauerhaft für eine um 500 eroberte Provinz weniger Unruhe, mehr Disziplin oder ähnlich bekommt, ist das schon heftig. Das Argument kann man allerdings auch auf die nationalen Ideen anwenden.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich habe gelesen, dass sie bewusst weg von den Missionsbäumen wollen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Schlimm waren hauptsächlich die Missionen, die einen laufend mit Ansprüchen überschüttet haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Ich fand die missionsbäume in eu4 ganz gut. Dass sie davon weg wollten versteh ich schon, aber ich hätte mir gern etwas als ausgleich dafür gewünscht

Ist aber meckern auf hohem niveau. Ich bin schon bei knapp 90h spielzeit

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schlimm waren hauptsächlich die Missionen, die einen laufend mit Ansprüchen überschüttet haben.
    Was Basse sagt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte