Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117123124125126127
Ergebnis 1.891 bis 1.897 von 1897

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Zurück im Norden
    Ich glaube Stufe 4, das müsste ich aber nochmals überprüfen. Ihr habt Frankreich und Burgund ja recht erfolgreich aus Südamerika entfernt.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Stufe 4 ist natürlich reichlich.
    Mein Angebot an Frankreich wäre halt, dass Frankreich bis zu Stufe 2 in Italien behalten darf, Italien aber (zeitlich begrenzt?) immer eine Stufe höher in Frankreich dafür erhält.
    Es gäbe also folgende Konstellationen:
    Frankreich 0 in Italien, Italien 1 in Frankreich
    Frankreich 1 in Italien, Italien 2 in Frankreich
    Frankreich 2 in Italien, Italien 3 in Frankreich

Das hätte für Frankreich eben den großen Vorteil, dass die über die letzten 10 Jahre gewonnenen Strukturen erhalten bleiben könnten. Gleichzeitig bekäme Italien ein kleines Entgegenkommen.

Auf diesem langfristigen Arrangement, das die Wirtschaften weiter verflechten würde, könnte dann eine fruchtbare Zusammenarbeit gedeihen. Wandel durch Handel eben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden
    Die Privilegien betrafen bislang aber nur die südfranzösischen Vasallen. Eine Stufe mehr im ganzen Land wäre also schon ein außerordentlich starkes Entgegenkommen.

Zurück im Norden
    Soll die Flotte gleich nach Nantucket lossegeln oder will man doch noch Truppen an Bord nehmen?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Privilegien betrafen bislang aber nur die südfranzösischen Vasallen. Eine Stufe mehr im ganzen Land wäre also schon ein außerordentlich starkes Entgegenkommen.
    Man muss ja noch Luft für Verhandlungen lassen Frankreich kann gerne ein Gegenangebot machen!

Wie groß ist denn mein Handel mit den deutschen Staaten? Also quasi alles im Reich, außer die Vasallen der Schweiz und Ungarn?

Was würde mit Tirol passieren, wenn ich ein Embargo gegen das Reich verhänge?

Zurück im Norden
    Soweit man es auf die Schnelle sagen kann, hat sich der Handel mit Burgund recht günstig entwickelt. Da sind eben auch zwei Schwergewichte im Spiel, und man kommt ganz gut dorthin. Zur Hanse ist der Warenaustausch stärker eingeschränkt, da wären die Verluste wohl moderat.

Bei Tirol wäre die Frage, ob es dann zu einer Spaltung käme oder ob es dem Kaiser gelingt, Südtirol auf seine Seite zu bringen. Man könnte theoretisch auch ganz Tirol ausnehmen, wenn man möchte.

Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117123124125126127