"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Das ist keineswegs eine Lücke in der "Story".
Die eigentliche Frage lautet: Wer hatte denn zu DDR-Zeiten ein Telefon. In einem kleinen Dorf hörte ich, hatten der ABV, der LPG-Vorsitzende und die Gemeindeschwester* jeweils ein Telefon. Privatpersonen auch? Nö. Die kamen zu einem der drei und telefonierten von dort aus.
Telefonzellen in (kleinen) Dörfern hat erst die Telekom gebaut (in den 90ern).
*bitte googeln, wer davon noch nichts gehört hat.
Gemeindeschwester... war das nun ne Pflegefachkraft oder so ne Stasi-Knüppelkuh? Vermutlich beides in Personalunion.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Heißt heute Community Nurse und wird mancher Orts versucht wieder zu etablieren![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Zum heutigen 80. Jahrestag der Nürnberger Prozesse ein Witz aus dem Dritten Reich.
Hermann Göring kommt zum Arzt.
"Herr Reichsmarschall, wie geht es Ihnen?"
"Nicht so gut, Herr Doktor. Mir steckt da etwas, wie soll ich sagen..."
Der Arzt betrachtet seinen Patienten.
"Hängt Ihnen da ein Kabel aus dem Munde?"
"Ja."
"Wie konnte denn das passieren, Herr Reichsmarschall?"
"Nun, ich war auf dem letzten Reichsparteitag."
"Und?"
"Es gab halt belegte Brötchen vom Buffet."
"Ich verstehe immer noch nicht."
"Ich hab' das gegessen, in dem das Mikrofon versteckt war..."
2in1:
"Wir sind in der Partei sehr angagiert Mutter BDM, Vater SS, Onkel SD, Sohn HJ und bald kommt auch der jüngste zu den AA-Männern."
"Und wann macht ihr was als Familie?" "Einmal im Jahr in Nürnberg"
tatsächlich orginal aus der Zeit
Ich verstehe den Brötchen Witz nicht.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Das spielt auf die Überwachung durch SD oder Gestapo an - und auf den dicken Bauch von Hermann.
edit.
ich sollte für die Jüngeren vielleicht erklären, dass es anno 1940 noch keine WLAN/WIFI/Bluetooth-Mikros mit eingebautem Akku gab, sondern diese sowohl die Datenübertragung als auch die Stromversorgung über Kabelanschluss vorgenommen haben.
Das machts irgendwie überhaupt nicht lustiger. Also null - beide.
Hat sich hier irgendwer amüsiert?
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Nur Bolle an Pfingsten