Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [Kronus] Von Ost nach West ward endlich Tag

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo

[Kronus] Von Ost nach West ward endlich Tag

Hier hat jeder Zutritt der an der Ost- oder Westküste über einen eigenen Meereshafen verfügt.

Hintergrund ist, dass Asharis seinen Hafen diese Runde fertig stellt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Bitte verschieben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ach Mist...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich hab ne Westküste
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bitte verschieben.
    Erledigt.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Ah ich sehe, du hast VKs Flaggschiff schon gefunden.
    The Sword of Lumière is attacking.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ah ich sehe, du hast VKs Flaggschiff schon gefunden.
    Schätze am Ende habe ich eher sowas:

Ansonsten: Ich baue jetzt die Großwerft. Mit den großen Schiffen kann man auch leicht bis zum Asharis-Handelshafen tuckern. Interesse habe ich eigentlich immer an Ressourcen und einem Absatzmarkt.

Don:

Achtung Spoiler:
    Du hast wahrscheinlich die gleiche Nachricht aus Cyprus erhalten. Hast ne Meinung dazu?
    Tendiere eher zu freiem Handel.

Achtung Spoiler:
    Möglich, ich bin dafür unsere Seite (gegen Vorkasse) massiv zu unterstützen und dann Handelsprivilegien abzugreifen.

Das schließt eine Expeditionsstreitmacht ein.
    Zitat Zitat von Azrael

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Möglich, ich bin dafür unsere Seite (gegen Vorkasse) massiv zu unterstützen und dann Handelsprivilegien abzugreifen.

Das schließt eine Expeditionsstreitmacht ein.
    Achtung Spoiler:
    An Vorkasse und Mindestabnahme habe ich auch gedacht, aber bin unsicher ob sich das wirklich lohnt. Ich wollte auch eher neutral agieren, weil keine der beiden Seiten jetzt dem Imperium feindlich gesonnen ist. Eine Befürchtung die ich habe, wäre aber das durch Belieferung beider Seiten zwar der Profit steigt, aber der Planet irgendwann an die Xenos oder Chaos fällt, weil zu schwach von den langen kämpfen.
    Meinst du die Handelsprivilegien lohnen sich? Ist schließlich ein anderer Planet, und sobald deine Ware in Raumschiff ist, hast du eh kaum Kontrolle. Man verhandelt ja mit dem Chartistenschiff, nicht mit dem Planet selbst.

Expedition wäre schon ein starkes Partei ergreifen. Habe es zumindest in Erwägung gezogen, bin aber zu Infanterie fokussiert. Und habe selbst Xenos und Chaos vor der Haustür. Finde ich zumindest nicht so leicht zu rechtfertigen.
    Was willst du den an Truppen senden?

Achtung Spoiler:

Unser Angebot:
    - 800 Plasmaroaner, 200 leichte Panzer und 1000 Thanith von dir? Müssten die natürlich entsprechend bezahlen und wir neue Truppen aufstellen (5x den Unterhalt/Jahr)
    - Wir verkaufen alles was unsere Rüstungsindustrie hergibt priorisiert und exklusiv an die Zollgegner

Unsere Forderung:
    - Feste jährliche oder zweijährliche Schiffsverbindung nach Cyprus Ultima mit garantierten Transportkapazitäten exklusiv nur für uns beide (wenn der Transport steht kommt der Handel von alleine, da braucht man auch keine Mindestabnahme)
    - Privilegierte Abwicklung unserer Waren/Einkäufe
    - Büro Nahe der Rostweiten um die besten Stücke für uns zu sichern (vermutlich eher nur für mich interessant)
    - Büro in deren HS zur Geschäftsanbahnung
    - ggf. Zahlung: Ich hab einen erfahrenen Verhandler hingeschickt, aber ich glaube von der Schiffsverbindung profitieren wir mehr als von 30k

Zitat Zitat von Azrael

Achtung Spoiler:

Unser Angebot:
    - 800 Plasmaroaner, 200 leichte Panzer und 1000 Thanith von dir? Müssten die natürlich entsprechend bezahlen und wir neue Truppen aufstellen (5x den Unterhalt/Jahr)
    - Wir verkaufen alles was unsere Rüstungsindustrie hergibt priorisiert und exklusiv an die Zollgegner

Unsere Forderung:
    - Feste jährliche oder zweijährliche Schiffsverbindung nach Cyprus Ultima mit garantierten Transportkapazitäten exklusiv nur für uns beide (wenn der Transport steht kommt der Handel von alleine, da braucht man auch keine Mindestabnahme)
    - Privilegierte Abwicklung unserer Waren/Einkäufe
    - Büro Nahe der Rostweiten um die besten Stücke für uns zu sichern (vermutlich eher nur für mich interessant)
    - Büro in deren HS zur Geschäftsanbahnung
    - ggf. Zahlung: Ich hab einen erfahrenen Verhandler hingeschickt, aber ich glaube von der Schiffsverbindung profitieren wir mehr als von 30k

Azrael, Don:
    Achtung Spoiler:

- Ich werde statt Tanith Reitersöldner von Ariel schicken. Dann muss ich mir Innenpolitisch keine Gedanken bezüglich "Blood for Rust" machen. Bin schließlich immernoch eine liberale Demokratie
    - Eventuell macht es Sinn, die Roane mit Chimären auszurüsten, dann sind die mit den Panzern mobiler. Chimären lassen sich auch mit Plasmas ausrüsten, wobei ich glaube ein wenig Anti Infanterie schadet nicht.
    - Ich habe mal in ein Diplomatenkorps investiert. Wäre für so eine außerplanetare Präsenz sicherlich sinnvoll. Wäre also eine Nebenaktion meinerseits.
    - Dauerhafter Transport bringt sicherlich mehr als einmal was auf die Kralle. Da stimme ich zu.
    - Ich habe auch Interesse an den Rostweiten. Damit wäre zumindest schonmal etwas, dass als Importgut dienen würde. Export müssen wir halt schauen. Waffen sind preislich stabil. Sonst halt was sich finden lässt. Im Zweifel läuft es so, dass die Kapazitäten für den Export verkauft werden.
    - Wir mischen uns da in den Dawn of War 3 Plot ein.

Achtung Spoiler:

- 800 Plasmaroaner, 200 leichte Panzer, 1000? Reiter
    - Dauert zu lange, glaube ich
    - Ohne SP vermutlich nicht sinnvoll oder?
    - na dann
    - Klär mich auf, worum geht's da?

Az, das Angebot kann übermittelt werden
    Zitat Zitat von Azrael

Achtung Spoiler:

- 800 Plasmaroaner, 200 leichte Panzer, 1000? Reiter
    - Dauert zu lange, glaube ich
    - Ohne SP vermutlich nicht sinnvoll oder?
    - na dann
    - Klär mich auf, worum geht's da?

Az, das Angebot kann übermittelt werden
    Achtung Spoiler:

-Ja.
    - Chimären produziere ich ja schon die ganze Zeit. Zeit sollte also kein Problem sein.
    - Ich habe da mal einen Schwerpunkt investiert. Kann das Korps durch Nebenaktionen erweitern. Aktuell wird sowieso ein weiteres aufgebaut, kann also nächste Runde verwenden. Und dann als Nebenaktion halt wohl ein weiteres aufbauen.
    - Keine Ahnung, nicht gespielt. Irgendwas mit Blood Ravens und die noch junge Lady Solaria Varlock suchen nen Artefakt der Eldar (Nicht auf Cyprus Ultima), während Orks, Eldar und Chaos mitmischen. Relevant für uns ist, dass Cyprus Ultima von den Orks überfallen wird, während die Blood Ravens dort verteidigen.

Achtung Spoiler:

- Wenn Az sagt, dass dir kombinierte Produktionskapazität reicht um genügend Zeit für die nötige Fahrausbildung zu generieren können wir die Roaner gerne noch aufrüsten.
    - Rest:
    Geändert von Don Armigo (14. November 2025 um 21:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte