Die langsame Reaktion wäre nicht der Rede wert.
Aber wir haben uns auf etwas geeinigt, ich habe mich bei meinem Kuriltai für das Projekt eingesetzt und zwar noch nicht die endgültige Genehmigung, aber das klare Signal, dass man im diplomatischen Bereich großes Vertrauen in Arpad setzt und ihm hier weitgehend freie Hand lassen wird, ich gehe also davon aus, dass ich die Abmachung durchbekäme.
Du kannst also davon ausgehen, dass ich es alles andere als lustig finde, dass du nun einen in entscheidenden Punkten wieder abweichenden Entwurf präsentierst.
Noch wäre es möglich das ganze mit Ungarn und Italien durchzukriegen, aber ich bräuchte dann ein Signal, dass es gewollt ist, ansonsten werde ich meinen Kuriltai nicht weiter mit dem Thema behelligen, denn auch in unserem Kompromiss steht einiges drin, was der Kuriltai nicht aus eigener Motivation, sondern nur aus Vertrauen zu Arpad mitmachen würde.
Wenn du ernsthaft meine Offenheit auf deine Nachfrage als Argument nutzt um mir nun so ein Ei vors Schienbein zu nageln, kannst du dir gern selbst ausmalen wie sich das auf das päpstliche Verhältnis auf Ungarn in der Zukunft auswirken wird.