der Zufall stand Pate, aber sehr stark![]()
Noch ca. 10 Jahre gibt es aufgrund des Fichtenborkenkäfers Fichtenholz im Überfluss, aber bisher gibt es wenig Erfahrung beim Bau mit Hölzern von Laubbäumen. Bisher wäre es ja auch Verschwendung gewesen auf diese teureren, härteren Hölzer zu wechseln… Da alle Bauten in DE zertifiziert werden müssen, aber es beispielsweise keine Festigkeitskennwerte für Eichenholz gibt, ist es schwierig mit anderen Baumarten zu planen. (Bei 4:40 wird erwähnt das die Firma dann für ihre Konstruktionen eigene Belastungstests durchführt.
Was hat die Fichte mit Laubbäume zu tun? Im Sachunterricht der zweiten Klasse habe ich mit meiner Tochter grad gelernt das die so komische Nadeln habenAlso die Fichte
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Mein Bett ist aus Buche und das hält mich schon ziemlich lange aus, also so schwer kann das gar nicht sein.![]()
Buchen sollst du suchen - gibt wohl nicht so viele
You can check out any time you like, but you can never leave
Buchenholz ist toll für Lagerfeuer
You can check out any time you like, but you can never leave
Zweiteilige Arte-Doku:
https://www.arte.tv/de/videos/118269...ogenmafia-1-2/Seit Jahrhunderten basiert der niederländische Wohlstand auf globalem Handel – doch dieser hatte stets eine Schattenseite, die eines Vorreiterlandes im Drogenschmuggel. Von kolonialen Opiumhöhlen über marokkanisches Haschisch bis hin zu synthetischen Drogen: Die erste Folge der Dokumentation zeigt, wie das Land zum europäischen Drehkreuz für Rauschgift wurde.
https://www.arte.tv/de/videos/118270...ogenmafia-2-2/In Rotterdam, am größten Hafen Europas, verbünden sich einheimische Straßengangs mit Kolumbianern, um ihr Imperium aufzubauen. Angetrieben von reißender Nachfrage hat der Kokainhandel eine beispiellose Welle der Gewalt ausgelöst. Die europäischen Regierungen planen einen Gegenschlag: Polizeikräfte infiltrieren die verschlüsselten Kommunikationsnetzwerke der Verbrecher.
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!