So, heute wieder ganz viele Lebensweisheiten unters Volk gebracht. Ich fühle mich so gut!
So, heute wieder ganz viele Lebensweisheiten unters Volk gebracht. Ich fühle mich so gut!
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich heute Abend gegen 16:50 Uhr zu Hause gewesen, gleich umgezogen fürs joggen draußen, da schon fast komplett düster natürlich auch mit heller Stirnlampe. Dieses Mal meine Kurzstrecke entschlossen zu joggen, nicht durch den Wald sondern über mehrere Dammbereiche wo meistens auch nichts im Weg liegt. Das ist mitten im nirgendwo zwischen zwei Dörfern hier und man trifft im Winter nicht mehr viele Leute bis gar keine Leute. Ist ja dann auch stock dunkel irgendwann.
Erster Dammbereich geschafft, auf den zweiten drauf und auf einmal läuft mir ein Hund entgegen, sah für mich wie ein großer Schnauzer aus. Komplett ohne Licht, Leine oder sonst was. Erste Sorge war, oh fuck bitte nicht aggressiv, aber da war keinerlei Aggression, dann natürlich: "Wo zur Hölle sind die Besitzer?"
Also mit meiner Stirnlampe wild den Weg auf dem Damm und den kompletten Bereich außen rum abgesucht, aber bei der Dunkelheit ist nach 5-7 Meter Schluss mit sehen. Also gerufen, keine Antwort. Dann angehalten, zurück Richtung Hund, ihn Gott sei Dank gefunden und getestet ob wir Buddies werden. Aber weder auf sprechen, Befehle und sonstiges reagiert. Bei näheren hinsehen konnte ich sehen der ist fertig und wahrscheinlich schon sehr alt. Also Handy raus, Kumpel angerufen der ein passendes Auto hat mit Gitter hinten für seinen Hund und ihm gesagt "komm so schnell wie es geht, da und da hin und bring Leine + Leckerlis mit. Ich dem Hund immer hinter her gelaufen und auf einmal sehe ich ein Auto auf Entfernung. (nicht mein Kumpel, war zu früh) Ich rufe und versuche mit dem Licht auf mich aufmerksam zu machen, aber fährt vorbei unten am Damm. Sitzt ne Frau drin.....
Dann war Sie wieder weg und mein Kumpel kam, aber keine Chance den Hund ins Auto zu kriegen oder mit Fresse zu überzeugen auf die Schnelle. Dann habe wir in guter Entfernung das andere Auto wieder gesehen, das große Kreise um die Dämme gefahren ist. Ich zu meinem Kumpel, fahr dort hin und frag ob Sie was vermisst, ich bleibe bei dem Hund. Und natürlich war Sie die Besitzerin, auch schon älter. Ich so: " Haben sie mich vorhin nicht gehört oder gesehen mit dem Licht und sie nur gesehen ja aber hatte Angst. OK wenn mitten im nirgendwo und ein Typ mit Stirnlampe Lichtsignale macht, kann ich ja durchaus verstehen. Der Hund ist 15 Jahre alt (!), halb taub und blind laut Ihr und auf die Frage wie der abhauen konnte oder warum er keinerlei Licht trägt, gab es keine so richtige Antwort, nur das sie abgelenkt war..... Aber egal Hund ins Auto, Ihr noch gesagt wo sie wieder hin muss und dann mich vom Kumpel nach 30 Minuten Hunderettung heim bringen lassen.
War Gott froh das es heute warm war, weil kurze Hosen, Sportjacke an und verschwitzt vom Joggen.....
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Das hast du gut gemacht. Dafür bekommst du ein Lob.
Aber sagmal...du hast deine Runde nicht beendet!![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Das war wirklich nett von dir.
Uns ist auch mal unsere alte Hundedame (ca. 14 war sie da) abgehauen. Die war taub und wir haben immer penibel darauf geachtet, dass das Gartentor zu ist, wenn wir sie im Garten frei laufen ließen. Aber es kam wie es kommen musste. Ich war nicht zuhause und Sohnemann vergaß das Gartentor zu schließen. Sie nutzte die Chance und war weg. Frau und Sohn in heller Aufregung und wilder Suche. Rufen brachte bei unserem tauben Hund einfach nix mehr.
Sie wurde dann von Bekannten (frühere Nachbarn von uns) etwa 1km von uns entfernt aufgelesen und mit nach Hause genommen (haben selbst 2 Hunde). Meine Frau ist nur auf Verdacht zu denen und haben sie dann dort eingesammelt. Uns hat nur gewundert, dass die unseren Hund nicht erkannt haben...
Der Spuk war dann schon vorbei als ich von der Arbeit nach Hause kam. Seit diesem Ergeignis ist unser Sohn noch aufmerksamer mit dem Gartentor und zwar auch als wir 2 Jahre keinen Hund hatten.
ex flammis orior