Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 615

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Bei Athen sieht es jetzt so aus.

Bild

Wir müssen etwas hungern, damit der Zirkus in 2 Runden steht. Ansonsten steht hier nur noch das nötigste.
    In der Heimat hat sich nicht viel getan.

Bild

Der Bauauftrag bei Olla war noch vor Athen, ich habe dann nicht mehr geschaut ob da überhaupt ein Markt steht aber wahrscheinlich schon. Ziel ist es hier ein bisschen Gold und vor allem 1 zu generieren. In der HS baue ich die Inf fertig und versuche mich dann vielleicht am Eiffelturm. Die Zufriedenheit würde ich gut gebrauchen können.

Am Ende wie immer die Demo:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gerade folgende Diplo von Uma bekommen.

Zitat Zitat von uma
    Glückwunsch zum Sieg Noktor!

Sehr schön gespielt. Ich hoffe Kleemo kann sich jemals wieder von der Gehirnwäsche erholen die er da verpasst bekommen hat?

Der glaubt bis jetzt, oder behauptet es zumindest, das er noch irgendwas aufholen kann

Und dann wählt er im Kongress gegen sich selbst für dich? Wie gesagt, hoffentlich erholt er sich von dieser Gehirnwäsche jemals.

Ich würd das Spiel noch so lange durchklicken bis Ilower seine Story fertig hat, ka was aber sein genaues Ziel ist.

Wenn du willst können wir zwei Frieden schließen, ich kann dir GI und GW liefern wenn du magst, nicht das du es noch brauchen würdest aber so ists schneller vorbei. Dann gibts einen schönen Kampf zwischen Kleemo und mir als Abschluss, geht zwar um genau gar nix aber wär sicher lustiger für alle.

Ich würde dich auch nicht angreifen oder irgendwas Richtung Sieg oder was auch immer machen.

LG
    Da weiß ich gar nicht wie ich darauf reagieren soll... Es wäre jetzt etwas unschön hier Kleemo allein gegen Uma laufen zu lassen, von daher werde ich das Angebot wohl nicht annehmen. Weiß auch gar nicht, ob es so recht Regelkonform wäre. Ich muss mal schauen wie sich die Weltlage jetzt ergibt, wie Uma weiß ich auch nicht genau was das genaue Ziel von Ilower ist, wahrscheinlich alle CS einnehmen, aber sicher bin ich mir da nicht, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Ilower gar nicht auf Sieg spielen will.

Registrierter Benutzer
    Und uma bestätigt meine Vorurteile weiterhin.

Damals im PBEM295 habe ich irgendwie den Regelverstoß mit Kurzdiplo primrä auf thrawn geschoben, aber auch vergessen, dass es für sowas immer 2 braucht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Und uma bestätigt meine Vorurteile weiterhin.

Damals im PBEM295 habe ich irgendwie den Regelverstoß mit Kurzdiplo primrä auf thrawn geschoben, aber auch vergessen, dass es für sowas immer 2 braucht.
    Ja das war in der Tat harte Kost damals, dazu passt auch die Diplo von Kleemo, dass Uma wohl ordentlich auf ihn eingeredet hat und er damit zum Glück keinen Erfolg hatte. Hier mal die Diplo, diesmal von oben nach unten lesen:

Zitat Zitat von Kleemo
    Moin,

Hab zitternd den Save aufgemacht. Nach den letzten 2 Runden Einheitentausch war ich sehr exponiert gestanden und hab schon das schlimmst befürchtet. Aber Uma hat sich zurückgezogen, wohl auch wegen deinem Aufmarsch. Du hast ja 4-5 Aries in Reichweite

Ich formiere mich neu. Allerdings kommt es wohl zur Saffronia-Krise. Mein StSt der seit gefühlt Runde 2 mit mir verbündet ist und bei dem ich über 300 habe wird von den Ägyptern angegriffen. Ich werde das ägyptische Expeditionsheer vernichten, falls er es wagt den StSt anzugreifen. Ich kann auch keine ägyptische Luftwaffenbasis so nah bei mir brauchen.
    Bin in 2R bei modernen Bombern. Ich baue 3-3 von LA ne Strasse für dich. Und die indische Luftwaffe kann weiter amerikanische Stellungen rausnehmen.

Sorry wenn ich so pessimistisch war. Erst das in der Diplo und dann der schlechte Angriff. Aber ich denke der indische Blutzoll hat seinen Zweck erfüllt.

Damit wir uns nicht im Weg rumstehen habe ich mich mal etwas nach Süden verlagert. Uma hat kaum Truppen im Süden. Ich kann 4 Aries in der nächsten Runde in Schussreichweite von Chicago haben. Wenn wir es gut timen, können wir dann Simulatan angreifen. Oder meinst du es ist besser das wir uns auf SanFransisco konzentrieren?

Willst Du eigentlich SanFransisco oder LA als Luftwaffenbasis? Aus Mumbai oder Chicago erreichen meine Bomber Washington. Vielleicht kannst du San Fransisco direkt abrennen? 6 Runden sollte ja reichen.

Weltkongress, hatte ich so eine Idee in der letzten Sekunde. Ich hab eine Stimme auf Wissenschaftsfinanzierung, da llower und Uma wohl auch absprechen. Bischen gezockt du wirst es nächste Runde sehen.

Beste Grüsse

Kleemo
    Ich war ebenfalls gespannt auf das Save, Uma hat seine Flieger in Sicherheit gebracht, so dass ich diese Runde LA sogar schon einnehmen konnte. Ich musste LA behalten, sonst wäre ich nicht mehr an seine Städte ran gekommen. Es wäre jetzt die Frage wie wir die Städte aufteilen, so dass ich irgendwie über die Runden mit der Zufriedenheit komme. Ich komme stand jetzt noch nicht mit den Fliegern an seine HS ran. Ich müsste also entweder San Fransisco oder Atlanta noch einnehmen, um an seine HS ran zu kommen (oder ich muss noch mal nachzählen, ob LA sogar schon reicht). Danach würde ich ja gerne irgendwie Paris holen, da hier dann die Zufriedenheit wieder gesichert wäre. Aber als erstes muss erst mal Washington fallen. Ich schau mal kommende Runde welche Stadt ich zwingend benötige, wenn du von Mumbai schon an seine HS ran kommst umso besser. Bezüglich Ägypten, ich schätze mal, dass sein Ziel sein wird alle CS einzunehmen, anders kann ich mir sein Vorgehen auch nicht erklären Das ist in der Tat natürlich nicht schön
    P.S.: Die Abstimmung im Kongress ist so gelaufen wie erhofft!! Gute Teamarbeit

Ich denke, dass die Angriffe von Ilower auf die CS bald das Fass von Kleemo zum Überlaufen bringen werden. Deswegen bin ich am Ende sehr froh, dass ich das Angebot von Ilower für ein Verteidigungsbündnis (hatte ich euch die Diplo hier gepostet?) nicht angenommen habe. Ich schau mal wie ich mich da am besten raus halten kann, ich habe ja mit beiden nun wahrlich ein sehr gutes Verhältnis.

Und schon ist die nächste Runde gespielt, die Doku soll es auch gleich geben.

Bild

Wir verlieren eine Arti und eine Kav und Uma klaut uns an der Front mit einer Zita Land. Ilower erforscht Ballistik, sonst niemand etwas. An der Front sieht es folgendermaßen aus.

Bild

Uma setzt sehr geschickt eine Zita, so dass wir nicht mehr über den Fluss kommen. Schon im 295er hatte er eine nervige Zita gesetzt, an der sich Erin und ich aufgerieben haben. Auch nimmt er mit seinen Fliegern eine Arti raus. Bevor es los geht, diese Runde ist nicht viel Aktion, schauen wir noch mal zur Wahl.

Bild

Uma schlägt, wie zu erwarten, Autokratie vor, Kleemo für mehr Kultur die Weltausstellung. Nun aber zum Eingemachten.

Bild

Ich habe gestern Abend lange gegrübelt wie ich es mache. Am Ende habe ich mich dafür entschieden eine Zita zu setzen. Der Grund ist, dass ich so 1 meiner Zita das Land bekomme und damit die Brücke über den Fluss wieder mir gehört. Leider habe ich hier keine weiteren Bilder gemacht, so dass das Endergebnis erst auf dem Abschlussbild zu sehen ist.
    Vorher soll noch das kleine Expansionsheer, welches sicher wieder das Öl anschließen will, aufgehalten werden!

Bild

Nach dem Angriff mit beiden Reitern ist der Minuteman auch ausgeschaltet!

Bild

Zum Schluss wird noch etwas Druck bei Griechenland gemacht, Kleemo ist hier bei Chicago aktiv, mal sehen was er da ausrichten kann.

Bild

Leider habe ich den Ritter über den Fluss gezogen, weil ich selbigen nicht gesehen habe...
    Der Endstand an der Front.

Bild

Ich habe mit meiner Kav die Zita geplündert und bin mit den Inf vorgerückt. Theoretisch könnte Uma jetzt noch eine Zita setzen, aber ich habe auch noch einen General vor Ort und die neu gesetzte Zita könnte ich sicher dann wieder plündern. Mal sehen was Kleemo macht, er hat ja 6 Flieger vor Ort. Ich habe ebenfalls meine Flieger verschoben, nächste Runde können wir auch hier wieder Druck machen. Uma baut in der HS Oxford in 4 Runden, ich denke also, dass er bald auch Radar haben könnte.
    Der Blick in die Heimat.

Bild

Wir bauen notgedrungen den Eiffelturm, da wir sonst mit der Zufriedenheit nicht hin kommen. Mit Ilower habe ich das schon abgesprochen, denke nicht, dass Kleemo was dagegen hat. Ansonsten stehen bald flächendeckend Labore, dann können wir wieder mehr rüsten. Kommende Runde sollten wir auch wieder zufrieden sein, das bringt noch mal mehr Forschung durch Ratio.

Die Demo:

Bild

Kleemo jetzt ganz knapp vor mir in der Militärwertung, ansonsten läuft alles gut nach Plan. Ich hoffe nur, dass wir Uma schnell in die Knie zwingen können.

Wieder eine spannende Runde, welche ich sogleich dokumentieren möchte. Wie immer der Start mit der Ausgangslage.

Bild

Wir sind leider immer noch unzufrieden obwohl in Athen der Zirkus steht. Mir schwant böses, dass das mit der globalen und lokalen Zufriedenheit zu tun haben kann wegen der geringen Größe von Athen?! Kann das der Grund sein? Dann wäre die Annektion ja totaler Blödsinn gewesen Naja was solls.
    Ilower erforscht diese Runde Elektronik und Kleemo Radar und es steht die Wahl des Vorsitz an.
    An der Front ist auch mal wieder einiges los.

Bild

Uma nimmt uns tatsächlich die dreifach beförderte Inf auf der geplünderten Zita raus und setzt auch gleich noch ne neue. Seine Flieger sind aber jetzt ordentlich angeschlagen, lange halten sie das offensichtlich nicht mehr durch. Bevor die Aktion wieder startet noch die Wahl

Bild

Wir wählen natürlich wieder Indien, durch das Atomzeitalter geben die verbündeten CS noch mal deutlich mehr Stimmen. Aber nun auf ins Gefecht, oder besser die Vorbereitung dafür.
    Wir setzen nämlich wieder eine Zita.

Bild

Ohne diese hätte ich keine Bewegungsfreiheit, weil wieder der Fluss uns ausbremsen würde. Laut Vorschau hat Uma auch keinen weiteren an der Front, wir aber schon. Dann ging wieder die Bastelei los, dass man so effektiv wie möglich angreift. Der Anfang soll die Gatling in der Zita sein.

Bild

Dazu muss ich meine Artis einsetzen, denn die Inf kann ja nicht angreifen und plündern!!

Also schießt auch die nächste Arti

Bild

und der Plan war, dass jetzt ein Bomber die Gatling raus nimmt.

Bild

Die Vorschau verspricht auch genau dies, aber es bleiben glaube ich mickrige 3 Pünktchen über
    Da ich die Inf´s noch zum Angreifen verwenden will, muss im Hintergrund etwas umgerückt werden.

Bild

Die Kav tritt kurz zur Seite und dank der Straßen kommt aus dem Hintergrund Rahn und kann schießen .
    Somit ist der Weg frei für die mit den Hufen scharrende Kav und kann die Zita plündern!

Bild

Eigentlich hätte sie jetzt noch die Armbrust angreifen können, aber der Platz wird anderweitig benötigt!
    Damit die Inf sogut wie möglich auf den richtigen Feldern für ihre Beförderung stehen, greift diesmal zuerst ein Bomber an.

Bild

Somit ist der Weg für die Inf frei und sie steht wieder auf einem Hügel

Bild

Noch sind wir aber nicht fertig und die Marschieren-Inf macht sich an der Armbrust zu schaffen.

Bild

Das wird natürlich ein One-Hit und auch sie steht wieder richtig. Trotzdem denke ich, dass sie am ehesten rausgenommen wird.
    Dann heißt es noch der nächste Schütze und die Arti! Den Anfang macht unser Inf.

Bild

Um auf Nummer Sicher zu gehen, dass auch die Arti raus ist, greife ich dann zuerst die Arti an.

Bild

Diesmal geht aber alles glatt und somit kann der letzte Bomber noch den Schützen raus nehmen.

Bild

Auch dies klappt, so dass wir ordentlich aufgeräumt haben!

Der letzte Akt ist dann noch ein Angriff bei Chicago, bei dem Kleemo angreift und ich ihm den Rücken etwas frei halte

Bild

Eventuell kann hier Kleemo die Stadt kommende Runde schon einnehmen.
    Dann der Endstand an der Front.

Bild

Ich bin jetzt gespannt was Uma macht, ob er die Flieger evakuiert. Kommende Runde könnten bei mir 2 Artis und 4 Bomber auf die Stadt schießen. Wenn Kleemo vorlegt, könnte ich hier vielleicht schon nächste Runde Vollzug vermelden!
    Zu Hause ist folgendes Bild.

Bild

Bei Vilcas habe ich einen Bomber geupt, da Uma jetzt zwei Flieger in Paris hat und hier sicher die Reparatur des Öls absichern will. Die Flack sollte als mobile Luftabwehr fertig werden. Kommende Runde bin ich hoffentlich wieder zufrieden.
    Die Demo:

Bild

Uma quetscht noch mal alles raus was geht und ist wieder 1. in der . Er hat im Rundenwechsel auch Ballistik erforscht, also in drei Runden hat er auch Radar nehme ich an. Wahrscheinlich hat er noch nen Forschungsabkommen mit Ilower oder er baut Oxford nur an und bricht es dann ab. Das muss ich beobachten. Bei uns kommt nächste Runde ein Wisse, in 4 Runden der Künstler und in 5 Runden der Schriftsteller. Nach den Laboren soll wieder gerüstet werden.
    Alles in allem eine schöne Runde, ich muss nur endlich wieder zufrieden werden!!

Da schau einer Guck...

Gespannt machen wir die Runde auf, auch wenn wir von Kleemo schon wissen, dass sich Uma zurückgezogen hat. Wie immer zuerst die Heimat.

Bild

Das Gute zuerst, es werden wieder zwei Labore fertig. Wir sind aber leider immer noch knapp unzufrieden und Kleemo ist es jetzt durch die Einnahme von Chicago auch fast, so dass ich den Trüffeldeal nicht annehmen werde. Er hat es mir zwar in der Not angeboten, aber wir wollen mal nicht zu dreist sein. Das eigentlich wichtige ist aber nicht auf dem Bild zu sehen. Uma erforscht Normbauteile und Ballistik, das ist keine Überraschung. Ilower erforscht Radar, das ist keine Überraschung. Kleemo erforscht aber Raketentechnik UND Satelliten. Hoppla... Das kam jetzt in der Tat unerwartet. Es war entweder ein Forschungsabkommen mit Ilower (das halte ich für das wahrscheinlichste) und eventuell Oxford oder ein Wissi oder eine Kombi daraus. Das kommt natürlich unerwartet... Damit sind die Chancen auf Hubble deutlich gesunken. Ich komme am Ende noch mal dazu was theoretisch möglich wäre. Davon ab wird der nächste Wissi geboren und der nächste kommt dann wieder in 6 Runden. Wir haben also jetzt 2 auf Halde und die Option auf einen weiteren in 6 Runden durch Tier 3 Ordnung. Aber auch dazu später mehr, erst einmal geht der Blick an die Front.

Bild

Wie schon angekündigt zieht sich Uma zurück und Kleemo nimmt Chicago ein. Bevor wir es ihm gleich tun wollen, schauen wir noch mal in die ägyptische HS, dort ist diese Runde unser Spion angekommen.

Bild

Wahrlich der Traum aller Träume, die Forschung und die Kultur sind überragend. Die Kultur ist größer als unsere insgesamt
    Aber nun rein ins Geschehen, wir klappern erst mal die anderen Gebiete ab, bevor uns die Unzufriedenheit ganz auf frisst.

Bild

Bei Paris schauen wir wieder nach und versuchen weiterhin den Anschluss des Öls zu verhindern. Der Minuteman ist zum Glück ein onehit, aber nächste Runde könnte das Öl wieder angeschlossen sein, auch wenn wir wieder die Option zum Plündern haben.
    Auch im Süden werden wir kurz für ein bisschen Exp aktiv.

Bild

Dann soll es endlich Phili an den Kragen gehen.
    Den Auftakt machen die Artis.

Bild

Leider können diese Runde nur zwei schießen, aber die machen ihren Job sehr gut.

Bild

Dann ist die Zeit der Bomber angerückt. Wir gehen das Risiko ein nicht vorher einen Jäger los zu schicken, da Uma ja seine Flieger diese Runde verlegt hatte.

Bild

Zum Glück werden wir auch nicht abgefangen, so dass wir weiter loslegen können.

Bild

Alle vier Bomber werfen ihre Fracht ab, aber es ist noch einiges an TP übrige. Also muss nun die Keule ausgepackt werden.

Bild

Die Inf heilt sich erst hoch und haut dann auf die Stadt drauf.

Somit kann die nächste Einheit endlich Vollzug vermelden.

Bild

Nun war die Frage was mit der Stadt machen. Mit der Stadt hatte ich 5 , aber eine Marionette verursacht 9 also habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen die Stadt abzufackeln.

Bild

Damit sind wir bei 8 und die Stadt bringt von sich aus 5 Da ich die Stadt aber sicher nicht brauche beiße ich in den sauren Apfel und reiße sie ab.
    An der Front ergibt sich dann folgender Endstand:

Bild

Übernächste Runde könnte es eventuell schon richtig ungemütlich werden. Uma hat über 800 auf der hohen Kante, gesponsert von Ilower. Damit wird er sicher einen Großteil seiner Flieger kommende Runde upgraden und dann siehts nicht mehr so prall aus. Ich habe 2 Jäger, Kleemo 2 oder oder 3. Unser Zeitfenster wird damit kleiner und es muss jetzt richtig schnell gehen. B2 Bomber können hier richtig übel werden.
    Der Blick nach Hause.

Bild

In den Städten mit einigermaßen Prod baue ich Flugabwehr, ansonsten noch die Forschungslabore zu Ende.
    Die Demo:

Bild

Kleemo sollte noch in einem GA sein, wir bekommen in 3 Runden einen Künstler. Nun noch mal die Frage zurück zu Hubble. Ich bekomme in 6 Runden die nächste SoPo und könnte da Raumfahrtpioniere wählen und erhalte damit einen GI. Bis dahin habe ich auch einen Spion in Delhi und ich könnte schauen wie lange Kleemo noch braucht. Das würde aber sicher auch unsere gute Beziehung zerstören... Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke aber das größere Problem wird der Amerikafeldzug. Das kann ab kommender Runde richtig übel werden...

Registrierter Benutzer
    Dann bin ich mal auf Hubble gespannt.
    Du würdest Raumfahrtpioniere in Hubble umtauschen ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Wie meinst du umtauschen? Ich könnte durch die SoPo einen GI bekommen der, wenn es zeitlich reichen würde, Hubble rushen könnte. Natürlich könnte ich mit dem GI dann kein Raumschiffteil mehr rushen, aber ich würde dafür 2 Wissis bekommen und noch wichtiger Kleemo keinen. Von daher wäre der Tausch für mich sinnvoll oder was meinst du?
    Sollte das aber nicht klappen, würde ich lieber die Tier 2 SoPo nehmen mit Zufriedenheit aus Laboren, Schulen und Obsis. Dann hätte ich denke ich locker einen Puffer von 20 glücklichen Gesichtern. Mal sehen was der Spion sagt

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte