Seite 129 von 131 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 1957

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    VK, Jon

Achtung Spoiler:

Würden denn zB sowas wie 100 LI schon reichen, um da gegen die Bevölkerung anzukommen? Weiß man, wieviele Menschen dort leben?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    VK, Jon

Achtung Spoiler:

Würden denn zB sowas wie 100 LI schon reichen, um da gegen die Bevölkerung anzukommen? Weiß man, wieviele Menschen dort leben?
    Sim, Jon:
    Achtung Spoiler:
    Jon hat mal ein Regiment vorgeschlagen.

Vollständige Bauerbefreiung geht klar. Ich tendiere zwar da keine Entschädigung zu geben, aber mich würde trotzdem spontan interessieren, wie viel die Entschädigung kosten würde.
    Weiß man was zur Verteilung bei den Unterstützern? Glaube der Landadel war ja eher Unterstützer von Kurur Khan?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sim, Jon:
    Achtung Spoiler:
    Jon hat mal ein Regiment vorgeschlagen.

Vollständige Bauerbefreiung geht klar. Ich tendiere zwar da keine Entschädigung zu geben, aber mich würde trotzdem spontan interessieren, wie viel die Entschädigung kosten würde.
    Weiß man was zur Verteilung bei den Unterstützern? Glaube der Landadel war ja eher Unterstützer von Kurur Khan?
    Achtung Spoiler:
    Über Nantucket ist auf den Kanaren kaum etwas bekannt, auch nicht die Bevölkerungszahl oder die möglichen Aufgebote. Es könnten also auch 500 oder 200 Mann reichen, aber man weiß es eben nicht.

Die genauen Besitzverhältnisse auf Barbados sind ungeklärt, weil Teile der Insel gar nicht unter der Kontrolle einer Kriegspartei stehen. Im Landesinneren gibt es auch Bauern, die mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen kochen. Man muss wohl erst einmal das Kriegsende abwarten, um belastbare Zahlen nennen zu können (und dann müsste auch die Höhe der Entschädigung pro Person festgelegt werden). Falls man rebellierende Adlige enteignet, würde überdies viel Land frei. Das gilt erst recht, wenn man die Rebellen weit fasst.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Über Nantucket ist auf den Kanaren kaum etwas bekannt, auch nicht die Bevölkerungszahl oder die möglichen Aufgebote. Es könnten also auch 500 oder 200 Mann reichen, aber man weiß es eben nicht.

Die genauen Besitzverhältnisse auf Barbados sind ungeklärt, weil Teile der Insel gar nicht unter der Kontrolle einer Kriegspartei stehen. Im Landesinneren gibt es auch Bauern, die mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen kochen. Man muss wohl erst einmal das Kriegsende abwarten, um belastbare Zahlen nennen zu können (und dann müsste auch die Höhe der Entschädigung pro Person festgelegt werden). Falls man rebellierende Adlige enteignet, würde überdies viel Land frei. Das gilt erst recht, wenn man die Rebellen weit fasst.
    Achtung Spoiler:
    Okay.

Okay, ich dachte ich lasse die Sowjets da bezüglich der Details ran
    Theoretisch, haben die Adeligen sich durch den Besitz strafbar gemacht. Bin unsicher, wie konsequent ich da sein muss, gerade weil da viele Rebellen dabei sind. Theoretisch kann man ja zbs bei den Strafen variieren.

Achtung Spoiler:
    1) Ja, wieso nicht?

3) Das ist wahrscheinlich, lässt sich aber vermutlich nicht verhindern. Falls wirklich mehrere Länder den Krieg erklären sollten, wird man gerade vor Barbados kaum mehr überlegen sein, weil man sich einfach nicht gut versorgen kann. Falls man nach Norden segelt und Nantucket angreift, wären Landungstruppen schon sehr sinnvoll. Die vier feindlichen Schiffe sind sehr mächtig, aber es fehlt ihnen an Unterstützung, falls deine Einschätzung ihrer Zahl zutrifft. Ohne Besetzung der Insel hat man aber dort dasselbe Problem wie vor Barbados, nur noch dadurch verschärft, dass man nicht einmal Fischerhäfen nutzen kann.

5) Am liebsten alle. Aber klar, wenn du Nantucket angreifen willst, wären das mögliche Verstärkungen.
    Achtung Spoiler:

1)

3) Was hießt, "falls deine Einschätzung zutrifft"? Die kanarischen Truppen auf Island standen ja auch in der Auswertung. Weitere müssten also wohl verschoben werden. Da ist die Frage, ob die rechtzeitig ankommen. Ich nehme an, wenn ich von Barbados nach Norden segle, müsste ich mit dem Wetter segeln. Also vermutlich deutlich früher ankommen können.
    Ich vermute mal, von Island nach Nantucket dauert länger als von Irland nach Nantucket? Ist also die Frage, ob er Truppen mitnimmt, oder nur die Schiffe.

5) Der Plan wäre es die Barbados Schiffe für die Seeschlacht zu nutzen und dann verzögert mit den Isländern anzuladen. Kann das klappen? Ich vermute mal, die Iren wollen selbst nach Nantucket fahren.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Okay.

Okay, ich dachte ich lasse die Sowjets da bezüglich der Details ran
    Theoretisch, haben die Adeligen sich durch den Besitz strafbar gemacht. Bin unsicher, wie konsequent ich da sein muss, gerade weil da viele Rebellen dabei sind. Theoretisch kann man ja zbs bei den Strafen variieren.

Achtung Spoiler:

1)

3) Was hießt, "falls deine Einschätzung zutrifft"? Die kanarischen Truppen auf Island standen ja auch in der Auswertung. Weitere müssten also wohl verschoben werden. Da ist die Frage, ob die rechtzeitig ankommen. Ich nehme an, wenn ich von Barbados nach Norden segle, müsste ich mit dem Wetter segeln. Also vermutlich deutlich früher ankommen können.
    Ich vermute mal, von Island nach Nantucket dauert länger als von Irland nach Nantucket? Ist also die Frage, ob er Truppen mitnimmt, oder nur die Schiffe.

5) Der Plan wäre es die Barbados Schiffe für die Seeschlacht zu nutzen und dann verzögert mit den Isländern anzuladen. Kann das klappen? Ich vermute mal, die Iren wollen selbst nach Nantucket fahren.
    Achtung Spoiler:
    Die Offiziere sorgen sich um die damit verbundene, monatelange Versorgungskrise auf den Schiffen. Man geht nicht davon aus, dass dieser Plan realistisch ist.

Achtung Spoiler:
    Die Offiziere sorgen sich um die damit verbundene, monatelange Versorgungskrise auf den Schiffen. Man geht nicht davon aus, dass dieser Plan realistisch ist.
    Achtung Spoiler:
    Also wäre das höchste der Gefühle nach Norden, Schlacht und Werft bombardieren? Und dann zurück?
    Oder Leute von Barbados mitnehmen um direkt zu anzulanden?
    Kriegt man vielleicht mit nur 500 LI die Werft/ Hafen besetzt?
    Was wäre das Maximum, dass man guten Gewissens aus Barbados mitnehmen könnte? Ohne den Schlachtplan gegen die irischen Schiffe in Nantucket und französischen Söldner auf Barbados zu gefährden?

Gut, dann muss ich mir das mal überlegen.

Weiß man was von den päpstlichen Forderungen? Kanaren? Barbados?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Also wäre das höchste der Gefühle nach Norden, Schlacht und Werft bombardieren? Und dann zurück?
    Oder Leute von Barbados mitnehmen um direkt zu anzulanden?
    Kriegt man vielleicht mit nur 500 LI die Werft/ Hafen besetzt?
    Was wäre das Maximum, dass man guten Gewissens aus Barbados mitnehmen könnte? Ohne den Schlachtplan gegen die irischen Schiffe in Nantucket und französischen Söldner auf Barbados zu gefährden?

Gut, dann muss ich mir das mal überlegen.

Weiß man was von den päpstlichen Forderungen? Kanaren? Barbados?
    Achtung Spoiler:
    Man könnte es versuchen, und 500 Mann LI kann man wohl auch verschmerzen. Der Gegner dürfte im Augenblick nicht mehr zu größeren Offensiven imstande sein, auch nicht die französischen Söldner. Dann kann ich heute Abend so weitermachen?

Das Embargo ist natürlich noch nicht bekannt, also auch keine Forderungen.

Achtung Spoiler:
    Man könnte es versuchen, und 500 Mann LI kann man wohl auch verschmerzen. Der Gegner dürfte im Augenblick nicht mehr zu größeren Offensiven imstande sein, auch nicht die französischen Söldner. Dann kann ich heute Abend so weitermachen?

Das Embargo ist natürlich noch nicht bekannt, also auch keine Forderungen.
    Achtung Spoiler:
    6*250 III, 15*100 III, 10*50 III und 22*25 III sollen sich die 500 LI auf die 50er begeben und die halten sich dann einfach zurück in der Formation. Alternativ kann man auch etwas die Truppen, auf die 25er verteilen, wenn man ein paar 50er in den Kampf nehmen will.
    Grundgedanke: Die 250er und 100er zerballern hauptsächlich die IVer der Iren und man schmeißt vllt. noch paar 25er als Brandner drauf.
    Kann man abschätzen wann man ankommen würde?

Island bleibt daher wohl erstmal so. Man kann sich wohl vorbereiten auf eine Invasion. Vermutlich nicht nur durch Kalmar.
    Man kann aber schon mal Gespräche bezüglich dem Abzug (nach dem Krieg?) anfangen und in welcher Form man ein unabhängiges Island wirtschaftlich bekommt, oder zumindest so, dass es sich seine eigenen Söldner leisten kann.

Zurück im Norden

Jon:
    Achtung Spoiler:
    wann ist mein Kuriltai? Würde gerne im Bezug zu Nantucket sprechen.

Und wie ist die innenpolitische Lage?

Das mit den Schiffen in der Werft, hast du mir anders erzählt.

Bauen sich andere Gebäude automatisch wieder auf? Oder nur Werften?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    wann ist mein Kuriltai? Würde gerne im Bezug zu Nantucket sprechen.

Und wie ist die innenpolitische Lage?

Das mit den Schiffen in der Werft, hast du mir anders erzählt.

Bauen sich andere Gebäude automatisch wieder auf? Oder nur Werften?
    Achtung Spoiler:
    Der Kuriltai war meist im Anschluss an die Frühjahrsfestlichkeiten des Maskenballs.

Innenpolitisch scheint noch alles ruhig zu sein, die Embargos sind allerdings auch noch nicht bekannt.

Die Kapazitäten der Werften sind ähnlich wie die Volks- und Adelsaufgebote von anderen Zahlen abhängig. Solange diese sich nicht ändern, füllen sie sich automatisch wieder auf. Das hat also streng genommen nichts mit Gebäuden zu tun. Zu Spielbeginn gab es die Begrenzung ja noch gar nicht.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Hat man irgendeine Rückmeldung von Erzbischof bekommen?

Hat man eine Rückmeldung von den Isländern bekommen, in welcher Form die sich wirtschaftlich bekommen wollen?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Hat man irgendeine Rückmeldung von Erzbischof bekommen?

Hat man eine Rückmeldung von den Isländern bekommen, in welcher Form die sich wirtschaftlich bekommen wollen?
    Achtung Spoiler:
    Der Erzbischof ist anscheinend ziemlich intransigent, auch wenn er seine Gefangenschaft erstaunlich gelassen hinnimmt und in formvollendeter Höflichkeit mit seinen Bewachern umgeht. Man wird ihn kaum dafür gewinnen können, Kurur Khan oder die Revolte zu hintergehen.

Auf Island wären die Goden bereit, einen kanarischen Handelsstützpunkt auch bei einer vollständigen Unabhängigkeit zuzulassen und zu schützen. Da die Insel vorwiegend landwirtschaftlich bzw. von Viehzucht geprägt ist, wäre das wohl wirtschaftlich auch recht lukrativ für sie. Ob sie so ihre Freiheit verteidigen können, ist aber zumindest unklar.

Achtung Spoiler:
    Der Erzbischof ist anscheinend ziemlich intransigent, auch wenn er seine Gefangenschaft erstaunlich gelassen hinnimmt und in formvollendeter Höflichkeit mit seinen Bewachern umgeht. Man wird ihn kaum dafür gewinnen können, Kurur Khan oder die Revolte zu hintergehen.

Auf Island wären die Goden bereit, einen kanarischen Handelsstützpunkt auch bei einer vollständigen Unabhängigkeit zuzulassen und zu schützen. Da die Insel vorwiegend landwirtschaftlich bzw. von Viehzucht geprägt ist, wäre das wohl wirtschaftlich auch recht lukrativ für sie. Ob sie so ihre Freiheit verteidigen können, ist aber zumindest unklar.
    Achtung Spoiler:
    Vieleicht eine Metafrage: Könnte es überhaupt sein, dass Irland & die Briten Reichstage sich gegen eine kanarische Intervention entscheiden? Was ich gehört habe, ist das beide Gulasch + Kendo wohl stark dafür sind/waren. Der NAP mit den Kanaren war ja auch geheim, stellt vermutlich für die also weniger ein Hindernis da. Und Irland soll ja sehr Papsttreu sein.

Ich frage mich in der Hinsicht, ob ich nicht vielleicht "überreagiere"? Aber keine Ahnung ob die Berater dazu was sagen können. Letztendlich ist es auch irgendwo ein Problem, wenn man selbst den ersten Schuss setzen muss. Selbst wenn dieser offensichtlich präventiv ist.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Vieleicht eine Metafrage: Könnte es überhaupt sein, dass Irland & die Briten Reichstage sich gegen eine kanarische Intervention entscheiden? Was ich gehört habe, ist das beide Gulasch + Kendo wohl stark dafür sind/waren. Der NAP mit den Kanaren war ja auch geheim, stellt vermutlich für die also weniger ein Hindernis da. Und Irland soll ja sehr Papsttreu sein.

Ich frage mich in der Hinsicht, ob ich nicht vielleicht "überreagiere"? Aber keine Ahnung ob die Berater dazu was sagen können. Letztendlich ist es auch irgendwo ein Problem, wenn man selbst den ersten Schuss setzen muss. Selbst wenn dieser offensichtlich präventiv ist.
    Achtung Spoiler:
    Das ist für deine Berater sehr schwer zu beurteilen. Ist der Khan denn sicher, dass dem Embargo auch ein Krieg folgen wird?

Seite 129 von 131 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131 LetzteLetzte