Seite 66 von 70 ErsteErste ... 1656626364656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1044

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bisher ist man meist den Weg über Nova Scotia gegangen, aber Nantucket wäre auch nicht viel weiter entfernt. Man kann also schon jemanden nach Shikawo schicken.
    Das wäre herzallerliebst!

Zurück im Norden
    Dann macht man das mal. Am besten sogar gemeinsam mit den Schotten, die ja ebenfalls militärische Hilfe geleistet haben.

Auf jeden Fall

8. Januar 1713: Auch die Irische Föderation scheint den Schutz ihrer Mitgliedsstaaten für das kommende Jahr erhöhen zu wollen. Agenten der Insel werben daher ein Dragonerregiment in Narwa an, das sich baldmöglichst auf den Weg machen wird.
    Apropos Schutz: Wie wird/ist eigentlich Nantucket geschützt? Und aus britischem Interesse, wie schützt Schottland Nova Scotia?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Mal als Advocatus Diaboli: Hast du überhaupt einer Eroberung von Nantucket was entgegen zu setzen? Seit Island traue ich VK jederzeit zu, einfach mal im Krieg ein Überseegebiet zu besetzen und da sonst was anzustellen.
    Vor allem ist die Insel doch deine Rüstungsschmiede, oder? Das erscheint mir im Krieg deutlich relevanter als Nova Scotia, welches als Halbinsel auch vom Festland aus Unterstützung erhalten könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Was denkst du, warum ich frage

Es gibt da vor allem ein Meta-Meta-Spielerwissen Problem, dass ich für mich selbst noch nicht ganz lösen kann.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Magst du das erläutern?

Jeder soll spielen, wie es einem selbst gefällt, aber ich bin mir sicher, dass VK schon von euren Plänen erfahren hat und wenig Rücksicht auf Trennung von Spieler- zu Figurenwissen Rücksicht nehmen, sondern alles nutzen wird.

Könnten dir vielleicht die Franzosen in der Karibik helfen? Bisher hast du ja Barbados zumindest indirekt vor dem Fall bewahrt, wenn ich das richtig sehe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Apropos Schutz: Wie wird/ist eigentlich Nantucket geschützt? Und aus britischem Interesse, wie schützt Schottland Nova Scotia?
    Nova Scotia hat eigene Aufgebote, Nantucket leider nicht. Bislang wurde der Schutz zur See regelmäßig durch das Großkhanat Shikawo sichergestellt, und im Augenblick stehen dort ja auch irische Kriegsschiffe.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Magst du das erläutern?

Jeder soll spielen, wie es einem selbst gefällt, aber ich bin mir sicher, dass VK schon von euren Plänen erfahren hat und wenig Rücksicht auf Trennung von Spieler- zu Figurenwissen Rücksicht nehmen, sondern alles nutzen wird.

Könnten dir vielleicht die Franzosen in der Karibik helfen? Bisher hast du ja Barbados zumindest indirekt vor dem Fall bewahrt, wenn ich das richtig sehe.
    Achso, du bist ja nicht im Kriegsfaden.

Ich weiß, dass es in der Koalition eine undichte Stelle gibt und demzufolge VK bestens über alles Bescheid weiß. Das ist also geheimes Spielerwissen. Da ich aber genau wie du denke, dass er das auf keinen Fall trennen wird, wissen also die Kanaren über mysteriöse kosmische Wege, wer sie alles angreifen will. Da das so ist, wissen die Kanaren auch, dass Britannien sie höchst wahrscheinlich angreifen wird, demzufolge rechne ich jetzt fest mit einem kanarischen Präventivschlag gegen die Inseln oder eben Nantucket.
    Meta-Meta: Irland kann nicht wissen, dass die Kanaren cheaten

Nova Scotia hat eigene Aufgebote, Nantucket leider nicht. Bislang wurde der Schutz zur See regelmäßig durch das Großkhanat Shikawo sichergestellt, und im Augenblick stehen dort ja auch irische Kriegsschiffe.
    Naja aber auch nur 4 Stück und demzufolge keine Truppen

Wie schnell sind die beiden 400er IV mit je einem halben Regiment LI (insgesamt 1,0) Aufgebot in Nantucket, wenn man so früh und so schnell wie irgendwie möglich aufbricht und alles aus den Schiffen rausholt? Schneller als von Island und Barbados aus?
    Geändert von Kendogan (09. November 2025 um 20:46 Uhr)

@Jon
    Du sagst Bescheid, sobald Shikawo reden kann/mag?

Achso, du bist ja nicht im Kriegsfaden.

Ich weiß, dass es in der Koalition eine undichte Stelle gibt und demzufolge VK bestens über alles Bescheid weiß. Das ist also geheimes Spielerwissen. Da ich aber genau wie du denke, dass er das auf keinen Fall trennen wird, wissen also die Kanaren über mysteriöse kosmische Wege, wer sie alles angreifen will. Da das so ist, wissen die Kanaren auch, dass Britannien sie höchst wahrscheinlich angreifen wird, demzufolge rechne ich jetzt fest mit einem kanarischen Präventivschlag gegen die Inseln oder eben Nantucket.
    Meta-Meta: Irland kann nicht wissen, dass die Kanaren cheaten
    Allerdings gibt es jetzt einen Ingame-Grund, Nantucket zu befestigen: Er hat den Hafen auf Barbados zu Klump geschossen.

Zurück im Norden
    Naja aber auch nur 4 Stück und demzufolge keine Truppen

Wie schnell sind die beiden 400er IV mit je einem halben Regiment LI (insgesamt 1,0) Aufgebot in Nantucket, wenn man so früh und so schnell wie irgendwie möglich aufbricht und alles aus den Schiffen rausholt? Schneller als von Island und Barbados aus?
    Man könnte es versuchen, aber es würde auf jeden Fall knapp.

Ach so, die Gesandtschaft ist unterwegs.

Wenn du übrigens Volksaufgebote zusammenrufen willst, kannst du das auch im Winter machen.
    Geändert von Jon Snow (09. November 2025 um 21:11 Uhr)

Man könnte es versuchen, aber es würde auf jeden Fall knapp.

Ach so, die Gesandtschaft ist unterwegs.

Wenn du übrigens Volksaufgebote zusammenrufen willst, kannst du das auch im Winter machen.
    Dann volle Fahrt voraus. Also sofort 1,0 Regimenter LI Aufgebote einberufen, je eine Hälfte auf jedes 400er IV und so schnell wie möglich nach Nantucket. Das sollte ja eigentlich auch niemand (in der Chronik) mitbekommen

Interner Grund ist die Erhöhung der Sicherheitslage auf Nantucket im Zuge der bevorstehenden Konflikte.

Zurück im Norden

Theoretisch kann man übrigens auch im Winter segeln, es besteht eben nur die Gefahr, dass Schiffe verloren gehen.

Seite 66 von 70 ErsteErste ... 1656626364656667686970 LetzteLetzte