Seite 65 von 70 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1048

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    4.1 des Vertrages verbietet gezielte Wirtschaftsschädigung. Es ist ingame dokumentiert, dass das Falschgeld aus dem Mittelmeer- oder Karibikraum kommen muss, aufgrund der geschädigten Länder. Gemeinsame Schnittmenge sind ausschließlich die Kanaren. Demzufolge wird Irland die fristlose Kündigung des Vertrags aus außerordentlichem Grund ziehen

(Solange mein Föderationsrat zustimmt )

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Sehr gut das mach ich ddann auch.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Sehr gut das mach ich ddann auch.
    Dürften wir mit einer Zahlung an die Zisterzienser rechnen? Sonst übernehme ich halt die 300k komplett aber das ist eine einmalige Sache, wir müssen dafür einen Verteilungsschlüssel finden.

Wobei nein, wenn ich meinen Kriegsetat sehe, kann ich die 300k eigentlich nicht alleine Zahlen

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ja aber nur einmalig. Ich werd erstmal spazieren gehen und heut Nachmittag schauen, wie ich hier weitermache
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Jon hat bis Sonntag verlängert, kein Stress

@Jon sobald du Kraft und Zeit hast (hier kränkeln auch alle kontinuierlich rum )

1) Aufteilung der 300k an die Zisterzienser für dauerhafte Subsidien zum Schutz der Handelswege, insbesondere mit Hinblick auf den Kanarenkonflikt. 100/100/100 oder 125/125/50 oder ein anderer Vorschlag

2) Kanarenvertrag, Waffengang gegen die Kanaren: Wir müssen denke ich alle 3 schleunigst unsere Parlamente/Räte konsultieren.
    2a) Stimmen wir darin überein, dass jetzt der günstigste Moment wäre, das Problem Kanaren anzugehen? Man hat ein breite europäische Allianz und mit Hanse und Kalifat auch Flotten-Schwergewichte, zum Abfedern etwaiger Kämpfe um die schwer befestigten Inseln?
    2b) Stimmt man darin überein, dass man dafür den NAP entweder annullieren (keine Parlamente einbezogen) oder außerordentlich aufgrund von Wirtschaftsschädigung kündigen muss? England hat ja jetzt sogar einen etwas unglücklichen Herrscherwechsel, das würde das ganze sogar erleichtern
    2c) Was geschieht dann mit den dänischen Kriegsschiffen im Hafen Englands? Sollen sie bis zu den parlamentarischen Kriegsentscheidungen in Gewahrsam bleiben und sobald man den Kanaren den Krieg erklärt, werden sie zurück nach Dänemark gelassen?

Zurück im Norden
    1) 125/125/50 wäre sicher in Ordnung. Da kommt Schottland eher nicht zu gut weg, weil es weniger stark auf den Handel konzentriert ist.
    2a) Der neue König Englands hat sich ja schon in diese Richtung geäußert, und dann dürfte Schottland wohl mitziehen.
    2b) Für England ist die Situation sicher am delikatesten, da muss ich vermutlich den Schwerpunkt darauf verwenden. Schottland und Irland dürften sich etwas leichter tun.
    2c) Man würde wohl zumindest das Parlament befragen. Dänemark gilt ja nicht unbedingt als Verbündeter, jedenfalls nicht auf den Inseln.

1) Dann gerne 125/125/50, dann kann ich morgen meinen Zug finalisieren

2a+b) Dann soll es so sein und nach Befragung der Parlamente/Räte wird Britannien der Welt zeigen, dass man uns nicht stören sollte
    Thema Vertrag: Durch den Herrscherwechsel bietet sich ja die Möglichkeit, das auf den alten Herrscher abzuwälzen. Zur Wiedergutmachung der Ehre greift man jetzt halt zu den Waffen
    c) Klar Irland ist zugegeben recht froh, dass sie nicht in irischen Häfen gestrandet sind… Aber man unterstützt England bei jeder Entscheidung dazu.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Du gehst jetzt voll in den Basse Modus und regelst drei Länder alleine.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wo ich von Mongolen in der Auswertung lese: Wir haben doch einen Gesprächskanal nach Shikawo, oder?

Die schulden dir auf jeden Fall noch was.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die schulden dir auf jeden Fall noch was.
    Vielleicht wäre es eine Gelegenheit, einen Gefallen einzufordern

Wo die Mongolen sich ja eh alle gerade treffen, könnte Shikawo ja mal mehr gegen Kanaren trommeln oder so.

Zurück im Norden
    Bisher ist man meist den Weg über Nova Scotia gegangen, aber Nantucket wäre auch nicht viel weiter entfernt. Man kann also schon jemanden nach Shikawo schicken.

Seite 65 von 70 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte