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Thema: Old School Vol III - Take 2

  1. #46
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    Und wir sind seit ein paar Stunden in R209, nächste Runde soll der große Techdiebstahl losgehen.

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    Mein GS kann eigentlich noch eine Runde erkunden, aber sicher ist sicher.
    Ich setze den jetzt ein.

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    Ich starte mit 2,5k gegen Civac. - Und noch ganze 91% Kosten.

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    Nach dem Spion habe ich 5,5k - gut 10% mehr als der Überschlag für nötig erhält - und auch schon die weitere Kostenreduktion.
    Nur noch 77% Kosten.

    Desweiteren wird Yuck plötzlich ganz interessant.
    Mit Verschanzung ~100 , um an den Staatsformen zu drehen ?

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    Um die eingeplanten 15% Reduktion durch Staatsform zu erhalten, wechsel ich schon diese Runde die Religion.

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    Und zum Abschluss mal die aktuellen Stromgraphen.
    purple und Yuck bauen wohl auf die verbleibenen 11 Runde NAP zwischen Civac und purple ?
    Selbst das sollte nicht zum Rüsten reichen.
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  2. #47
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    2 Spione wurde erwischt, aber alle Techs bekommen.

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    Es hat 3,8k gekostet.
    Ich hatte mit gut 40% mehr gerechnet.

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    Dann habe ich mir - mit Genehmigung - noch Nationalismus genemigt.
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  3. #48
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  4. #49
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    Top Aktion, gratuliere!
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #50
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    Danke.

    Eventuell kann ich es sogar noch toppen.
    Es kostet aktuell ~200 , Yuck‘s Staatsformen zu drehen.
    Mit Verschanzung also ~100
    Es gibt 5 Kategorien bei den Staatsformen und die Religion.
    Ich sollte mit etwas Vorbereitung eigentlich in der Lage sein, Yuck für längere Zeit aus dem Spiel zu nehmen.

    Die sind aktuell eher am Überlegen, Stadttausch zu verbieten (immerhin etwas).
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  6. #51
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    Spiel ist bei mir jetzt wieder etwas langweilig.
    Nach etwas überlegen will ich erstmal den höheren Bonus durch relatives nutzen und Stahl von Pharis stehlen (gut 2,5k , ~9 Runden).

    Wenn das Spiel danach noch weiter läuft, werde ich wohl versuchen, einen Spieler dauerhaft lahmzulegen.

    Man kann ja alle 5 Runden seine Staatsformen wechseln und genauso alle 5 Runden seine Religion.
    Damit habe ich thereotisch 6 mögliche Wechsel alle 5 Runden.
    Ein Wechsel kostet verschanzt wie schon geschrieben ~100 . Ich sollte dies auch mit eigener Revolution um weiter wechseln zu können produzieren.

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    Sonst gründet Gibron fleißig Städte in der Neuen Welt.
    Und kann diese nicht unterhalten, Gibron ist laut eigener Aussage aktuell bei -300 .
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  7. #52
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    Ich merke gerade, dass ich vergessen habe, ein paar wichtige Bilder zu machen.

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    Hier mal der BSP Graph.
    Gibron ist tatsächlich bei -300 oder so.
    Gibron ist stärker in den Miesen als ich im Positiven Bereich.
    Dank bin ich hier etwas besser als es aussieht.

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    Ich habe schon einige Schützen, Einheitenupgrades lohnen sich aber nicht wirklich.

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    ich habe auch genug , Chemie von Pharis zu stehlen.
    Leider versagt der Spion, ich versuche es in 5 Runden nochmal.


    Was ist sonst noch passiert ?
    Die 3. Spielerelemination.
    Hagen hat (endlich) Janmarek fertig erobert - und besitzt damit die ganze Westküste des Kontinents.
    Militärisch kann Hagen ist mit dem Rest der Welt zusammen aufnehmen.
    Yuck hat jetzt angefangen zu Rüsten, das ganze ist aber 20-30 Runden zu spät.

    purple unterstützt wohl Hagen jetzt aktiv, es sollte also wohl demnächst gegen Yuck gehen.
    Ich weiß da aber nichts genaueres.

    Pharis hat auch eigentlich aufgegeben.
    Ich konnte im Gespräch Pharis davon überzeugen, wenn es keine Chancen sieht, kann er ja noch einen Krieg starten.
    Eventuell wird Pharis dann auf purple gehen.

    Desweiteren haben wir einen Tausch Kanonen/Schützen 1 zu 1 vereinbart. Etwas zu meinen ungunsten, kann ich jedoch rekrutieren.
    Eventuell wird Pharis aber auch zu 2:3 aufstocken.


    Damit will ich jetzt nächste Runde Yuck das NAP kündigen und dann anfangen, an den Staatsformen zu drehen.
    Ich habe nicht aber etwas bei den Kosten verschätzt.
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