Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 518 von 518

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer

Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

Mit der Bestätigung, dass die Kompanie sich doch wieder an schwierige Missionen wagen kann, wird Ichlangis hinter sich gelassen. Es geht erneut nach Ryans Fate. Eine Basis des Taurian Concordat soll zerstört werden. Es werden faire Bezahlung und Bergungsrechte (3/13) vereinbart.

Bild

Bild

Dort angekommen wird erstmal der Markt und die vor Ort befindlichen MechWarrior gecheckt. Während bei letzterem keine herausragenden Talente entdeckt worden sind, konnten zwei L und S Laser erworben werden. Ein S Laser fehlte noch dem Banshee. Die zwei Tage kann die Mission noch warten und dann geht es los.

Bild

Papa sitzt im Banshee, Angel im Grasshopper und Kartoffel im Catapult. Ich darf wieder in den Einsatz und steuere den Marauder. Nach der Landung ist die Basis in der Ferne sichtbar. Markiert sind die zerstörbaren Strukturen. Darius warnt uns noch vor soeben aktivierten Verteidigungstürmen und der Lanze, die dort garnisoniert ist. Wir nähern uns in Formation und der Feind eröffnet das Feuer.

Bild

Angel springt in eine gut gelegene Position und kundschaftet die Feindkräfte aus: vier Türme und drei Mechs: JagerMech JM6-S, Catapult CPLT-K2 und Quickdraw QKD-5A. Vorne befinden sich zwei LRM-Türme, hinten links noch einer und hinten rechts ein Shredder-Turm. Angel feuert einen Alpha Strike auf den vorderen Turm, zerstört ihn allerdings nicht. Das erledigt Kartoffel mit einem L Laser und feuert die verbleibenden auf den zweiten Turm. Der feindliche Catapult bezieht Stellung und feuert beide PPCs und alle M Laser auf Angels Grasshopper.

Bild

Ich zerstöre den zweiten angeschlagenen Turm und beginne mit dem Angriff auf eins der Gebäude. Während Angel vom letzten LRM-Turm angegriffen wird, feuert Papa mit seinen M Lasern auf den JagerMech. Dessen Panzerung lässt bereits nach. Angels Mech ist bereits etwas warm, wodurch sie ihre Fähigkeit der sofortigen Kühlung aktiviert und anschließend ebenso ihre M Laser auf den JagerMech richtet. Der verliert sein rechtes Bein und fällt um. Der feindliche Quickdraw feuert einen Alpha Strike auf Angel, doch die Panzerung hält. Ich feuere auf den letzten LRM-Turm mit allen L Lasern und zerstöre diesen. Unterdessen feuert Kartoffel auf den am Boden liegenden JagerMech und zerstört ihn. Der feindliche Catapult hält weiterhin auf Angel.

Bild

Verbleiben noch der Catapult, der Quickdraw und ein Shredder-Turm. Papa feuert auf den Catapult, der Quickdraw auf Angel. Dabei erwischt er leider das Cockpit. Angel schüttelt es ordentlich durch. Kartoffel und ich feuern mit allem auf den Catapult, treffen aber sein Cockpit nicht. Angel wird sauer und prügelt auf den Catapult ein. Dabei wird der rechte Arm zerstört.

Bild

Mit den verbliebenen Waffensystemen feuert der Catapult auf mich, verfehlt aber fast vollständig. Papa holt nun ebenso zum Nahkampf aus. Dabei zerstört er das rechte Seitentorso. Kartoffel zerstört mit seinen L Lasern aus der Entfernung den Catapult. Er steht dabei seit einiger Zeit in diesem Eissee, wodurch seine HeatSinks besser kühlen.

Bild

Der Quickdraw wirkt verzweifelt und feuert auf einmal auf Kartoffels Catapult. Angel und ich feuern auf den letzten Turm und zerstören diesen. Der Quickdraw feuert weiter auf Kartoffel, obwohl sich drei Mechs vor ihm befinden. Er trifft allerdings auf diese Entfernung das Cockpit. Papa geht seinen Mech im Eissee abkühlen. Angel nähert sich dem Quickdraw von hinten, schlägt da mal kräftig drauf und feuert mit den S Lasern. Die gesamte linke Seite fliegt davon. Kartoffel und ich feuern derweil auf die Basis und zerstören genug, sodass wir die Mission jederzeit erfolgreich beenden können. Aber der Quickdraw muss noch dran glauben.

Bild

Und Papa liefert. Mit einem Alpha Strike ist der Quickdraw Geschichte.

Bild

Das Zerstören der Garnison und sogar der Türme gibt jeweils einen Bonus auf die Bezahlung. Es kommen dadurch 593k C-Bills aufs Konto an. Von jedem der Mechs kann leider nur ein Teil geborgen werden. Der Rest wird ausgewürfelt: eine AC/2++ mit +10 Schaden, eine AC/5++ mit 50% Krit. und eine PPC++ mit +4 Genauigkeit sind besonders erwähnenswert. Kartoffel hat zwei Mechs und ein Turm ausgeschaltet, Papa hat einen Mech ausgeschaltet, ich habe zwei Türme und Angel einen Turm ausgeschaltet. Die Mechs haben bis auf Panzerung keine Schäden erlitten, wodurch sie alle sofort wieder einsatzbereit sind. Angel und Kartoffel sind dafür aufgrund der Cockpittreffer jetzt für je 12 bzw. 15 Tage außer Dienst.

Abschnitt 7: Gelüftetes Geheimnis – Vorbereitungen für Artru (Fortsetzung)

Als nächstes soll ein Taurian Offizier daran erinnert werden, wenn er von örtlichen Kräfte Geräte ausleiht, dass er die bezahlen muss [Die Sinnhaftigkeit lass ich mal unkommentiert.]. Aufgrund der gering prognostizierten Schwierigkeit wird mehr Wert auf die Bezahlung gelegt und lediglich 0/3 Bergungsrechte vereinbart. Papa und ich verbleiben bei unseren Mechs. Falcon springt für Angel ein und Lord für Kartoffel. Unsere Lanze macht sich auf dem Weg, die Fahrzeuge zu zerstören. Darius warnt vor einer Lanze, die sich vor Ort befindet.

Bild

Zitat Zitat von Lord
    Jo, Chef, ich hab ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
    Zitat Zitat von Falcon
    Ich muss da Lord zustimmen, Boss. Diese Ecke kommt mir bekannt vor.
    Auch wenn es mich damals in die Krankenstation gebracht hatte, kann ich mich auch an diese Basis und das Gelände erinnern: Das war die Basis, bei der wir uns zuletzt zurückziehen mussten!

Zitat Zitat von Hussar
    Ruhig bleiben. Wir haben seitdem etwas schwereres Gerät dabei. Fokussiert bleiben!
    Die Lanze und die Fahrzeuge scheinen uns auf ihren Sensoren erfasst zu haben und schwenken zu uns hin. Dabei sind ein Centurion CN9-A, zwei Trebuchet TBT-5N und ein Locust LCT-1M. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei Demolisher, ein SRM-Träger und ein Manticore. Der Kampf wird an und mit Papa eröffnet: der Manticore feuert von weitem mit LRMs auf ihn und Papa feuert auf den Demolisher vor ihm mit allen M Lasern. Lord feuert von weitem mit den L Lasern und zerstört den Demolisher. Ich feuere auf den anderen Demolisher unten im Tal.

Bild

Falcon springt in eine bessere Position und stellt sich mit Papa als Zielscheibe vor den Gegnern. Er feuert auf den Centurion und trifft das Cockpit. Alle vier gegnerischen Mechs feuern auf Falcon, wenn er sich schon so sehr anbietet. Falcon nutzt aber seine JumpJets erneut, um auf den SRM-Träger zu feuern.

Bild

Lord kümmert sich um das Aufsammeln der Abschüsse: Demolisher und SRM-Träger werden beide aus der Gleichung entfernt. Papa und ich feuern auf den Centurion, aber dieser hält dem Beschuss Stand. Die Gegner verteilen nun ihr Feuer: der Locust feuert auf Papa, die beiden Trebuchets jeweils auf Lord und mich. Falcon feuert auf den Centurion, der dabei sein linkes Bein und Seitentorso verliert. Daraufhin fällt dieser um. Mit dem Cockpittreffer davor ist der MechWarrior nun kampfunfähig. Der Centurion bleibt liegen.

Bild

Während Papa vom letzten Fahrzeug, dem Manticore, mit PPC und LRM beschossen wird, feuere ich auf einen der beiden Trebuchets. Die gegnerische Lanze feuert nun wieder fokussiert auf Papa. Ich kann erneut feuern und zerstöre die linke Seite des angeschlagenen Trebuchets. Lord beendet es.

Zitat Zitat von Falcon
    Der Tod kommt von oben!
    Kommt es per Funk als Falcon einen Sprung auf den Locust ansetzt. Dabei verfehlt er ihn. Immerhin kann er mit den S Lasern die rechte Seite zerschießen. Leider sorgt der Sprung dafür, dass die Panzerung an den Beinen nun praktisch nicht mehr vorhanden ist. Papa kommt zur Rettung und zerstört den Locust. Verbleibt nur noch der Trebuchet und der Manticore. Falcon springt erneut. Diesmal landet er hinter dem Trebuchet, während dieser auf Lord feuert. Die S Laser zerstören die Heckpanzerung, aber der Trebuchet steht noch.

Bild

Lord und ich feuern nun auf den endlich entdeckten Manticore. Der erwidert das Feuer gegen mich. Der Trebuchet feuert ebenso auf mich. Wir beiden müssen erneut auf den Manticore feuern, bevor dieser endlich zerstört ist. Papa kühlt mal wieder außerordentlich seinen Mech, um alle M Laser auf den Trebuchet abzufeuern. Dieser läuft mittlerweile sehr heiß und haut daher im Nahkampf zu. Falcon hat noch genug Reservern und feuert einen Alpha Strike mit allen M und S Lasern auf die Heckpartie des Trebuchet. Damit ist auch er zerstört und die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Bild

Als Bonus gibt es 30% Aufschlag, wodurch 1.255k C-Bills aufs Konto landen. Falcon hat zwei Mech-Abschüsse, Papa und Lord jeweils einen, wobei Lord auch drei Fahrzeuge vernichtet hat. Ich hab lediglich ein Fahrzeug zerstört. Keine Verletzungen zu verzeichnen, aber der Grasshopper darf wegen der Beine für einen Tag und 4k C-Bills repariert werden. Uns wird ein Centurion Mechteil sowie eine PPC und AC/20 Munition zugelost.

Aufgrund der nun besseren finanziellen Lage wird an Farah die Entscheidung weitergemeldet, dass die MedBay 3 wiederhergestellt werden soll. Damit verbleiben im Anschluss nur noch drei relevante Ausbauten: Aufwertung zum Hospital sowie MechBay 3 mit der letzten Aufwertung der Technik dort. Was ansonsten noch zur Verfügung steht, sind die verschiedenen Moralboosts für die Crew. Die werden bei Zeiten angegangen, wenn Bedarf besteht.

Bild

Nach den letzten Missionen haben Papa und Kartoffel wieder an Erfahrung gewonnen: Papa verbessert seine Pilotenkünste und kann besser mit dem Banshee Beschuss standhalten. Kartoffel verbessert seine Treffsicherheit und kann nun „Breaching Shots“ ausführen: wenn er lediglich mit einer Waffe auf ein Ziel feuert, ignoriert er jedwede Verteidigung. In Kombination mit Multi-Target kann er so mit drei Waffen auf drei Ziele jeweils die Verteidigung ignorieren.

[Das ist der Stand von Juli 2022. Das Save konnte ich problemlos laden und folgende Bestandsaufnahme tätigen. Aktuell hat die Kompanie neun MechWarrior mich eingeschlossen, wovon sechs aus dem Forum sind. Von den anfänglich vier Starter MechWarriorn sind nur noch Dekker und Medusa übrig.]

Der Kompanie stehen aktuell sieben Mechs zur Verfügung, wenn man den Grasshopper mit einem Tag dazuzählt. Bald ist der Dragon fertig und der Griffin benötigt noch knapp drei Wochen. Damit hat die Kompanie solide Frontmechs und zwei gute Fernkampfmechs. Die Centurions sind nur noch Reserve, falls Marauder und/oder Catapult ausfallen sollten. Die Reputation der Kompanie ist mittelmäßig insgesamt und bei den meisten Fraktionen irrelevant, wobei das Magistrat leicht gegen uns ist. Das Direktorat und das Taurian Concordat sind unserer Situation geschuldet Erzfeinde. Die Stimmung mit den Piraten ist gut und ermöglicht uns den Zugang zum Schwarzmarkt.

Bild

[Und damit sind wir an dem Punkt in der Story, wo ich schon damals das Forum entscheiden lassen wollte, es aber aufgrund verschiedenster Gründe hinausgezögert habe: Soll ich vorerst noch weiter paar Nebenmissionen erledigen zwecks größerem Geldpuffer? Bspw. die 1,2 Mio C-Bills Mission könnte man noch mitnehmen. Oder soll es alternativ endlich mit der Hauptmission und somit mit der Story weiter gehen? Von der Tonnen-Anforderung habe ich genug und ich denke, mit den Mechs wäre es machbar. Auf dem Weg gibt es außerdem einen Schwarzmarkt. Mit mehr Geld wäre der zumindest interessant, zu besuchen.]

Bild

To the stars! Avatar von matorn
    Geld regiert die Welt!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Geld, dann Schwarzmarkt!

Werde sowieso erst zum Wochenende spielen können, bis dahin besteht also noch die Chance zur Meinungsbildung. Aktuell scheint es aber auf mehr Nebenmissionen hinauszulaufen.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ja, aber nicht zu viele, soll ja nicht langweilig werden. Also in dem Sinne, dass die Missionen keine Herausforderung mehr sind.

Die angebotene Mission wäre gegen Piraten gewesen, was ich ja versuche zu vermeiden. Ergo bin ich nun doch weitergereist und habe da dann eine Mission gemacht. Bericht nächsten Freitag.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435