Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 827

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Gut, umfasst das Geschwader die beiden 250er und die 100er?
    Ja, genau

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Gut, umfasst das Geschwader die beiden 250er und die 100er?

Meine Idee wäre nämlich, dass wir folgende Flotte für die offensivaktion zusammenziehen:
    Galicien: 1*250 III, 5*100 III,
    Hellas: 2* 250er III, 5*100 III,
    Kalifat: 1*1000 III (Flaggschiff „Kalif Ibrahim III“) 2*250 III, 2*150 III, 12*100 III, 30*50 III, 3* 50er IV (Ungarn angemietet), 20*25 III

Das wären insgesamt: 1*1000 III, 5*250 III, 2*150 III, 22*100 III, 30*50 III, 3* 50er IV (Ungarn angemietet), 20*25 III

Mit dieser Flotte gehen wir im Frühjahr gegen die Flotte der Kanaren vor und erringen die Seeherrschaft. Wenn zugleich die Angriffe bei Island und Barbados klappen, hätten wir eine starke Ausgangsposition.
    Ich könnte auch noch 1 250er der Stufe I hinzu steuern
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zur Schiffsbewegung äußere ich mich im Laufe des Vormittags.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Achtung Spoiler:

Ostsee: 80 25er, 10 50er (Vertragssoll erfüllt)
    Trainisgslager Dänemark: 30 25er, 10 50er (Sind auf Ostseeseite, technisch gesehen sind also keine Schiffe abgezogen,w as reine Mannstärke angeht)
    Nordsee: 10 25er, 10 50er
    Manöver "Irsland": 30 25er, 26 50er , 5 100er, 3 300er
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Hamburg! Avatar von [DM]
    Dann mache ich den Anfang. Beim Kalifat sind es 588.000 S Kriegskredit
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Irland benötigt als reinen Kriegskredit 453.000 S für Schiffsneubau und zusätzliche Söldner.
    Baiern will euch die Kredite gewähren, wahrscheinlich zu einem günstigeren Zinssatz.
    Falls ihr damit einverstanden seid und Tim sich nicht bis zum Nachmittag meldet, bleibt ansonsten alles wie gehabt. Meine Rundenabgabe mit euren Kregskrediten ist bereits vorbereitet.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Irland wäre damit einverstanden und dankt ausdrücklich allen Kreditgebern

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Ich würde auch den günstigeren Kredit nehmen, wenn Bayern noch sagt wie viel geht.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Hamburg! Avatar von [DM]
    Auch hier, durch die Verlängerung ist alles entspannt.
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Ich schreibe das jetzt nur ein einziges Mal: es scheint eine halb-undichte Stelle zu geben, Teile der Informationen aus diesem Faden treten nach außen, genauer gesagt zu Italien und damit auch zu den Kanaren. Scheinbar wohl nicht alle Details aber irgendjemand redet zu viel mit den falschen Gesprächspartnern.

Sollte Irland irgendwann herausfinden, wer das war, ziehen wir unsere Konsequenzen daraus.

Bist du sicher, dass sie sich nicht einfach denken können was geschieht? Militärisch gegen die Kanaren vorzugehen wurde ja auch schon in den letzten Jahren diskutiert, der Brief aus Barbados macht es nun nochmal greifbarer.

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich werde nochmal Druck auf Italien machen, habe aber wenig Hoffnung, dass das einen Nennswerten Unterschied machen wird.

Aber wenn sie unter Kanarischer Flagge fahren sind sie so oder so Gegner und werden versenkt Die Frage ist wie wir uns gegenüber Italien verhalten wollen (gerade auch mit Blick auf den Vertrag den man in Cordoba verhandelt) - sehen wir es als einen Kriegseintritt Italiens an wenn sie die Kanaren mit Schiffen und ggf. Truppen unterstützen?
    Wenn italienische Schiffe, mit oder ohne Truppen an Bord, Gibraltar passieren und gen Kanaren segeln, wird Irland das als feindlichen Akt einstufen. Segeln die Schiffe unter kanarischer Flagge, sind sie entsprechend zu versenken.

Bist du sicher, dass sie sich nicht einfach denken können was geschieht? Militärisch gegen die Kanaren vorzugehen wurde ja auch schon in den letzten Jahren diskutiert, der Brief aus Barbados macht es nun nochmal greifbarer.
    Nein, die Nachrichten von Simsel sind da recht eindeutig-uneindeutig. Wir schreiben sowieso privat, abseits des Spiels, aber gelegentlich streut er auch pikante Zwischenfragen zum Spiel ein, die auf Insiderwissen beruhen müssen.

Wäre vielleicht allgemein die Frage wie wir uns gegenüber Italien verhalten wollen, da es ja eben nicht neutral bleiben wird, was bedeutet, dass ich eigentlich auch meine Truppen in Richtung Grenze bewegen sollte

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Wäre vielleicht allgemein die Frage wie wir uns gegenüber Italien verhalten wollen, da es ja eben nicht neutral bleiben wird, was bedeutet, dass ich eigentlich auch meine Truppen in Richtung Grenze bewegen sollte
    Das ist eine gute Frage. Was mache ich mit einer italienischen Flotte, welche die Straße von Gibraltar unter italienischer Flagge passiert? Ich habe mit ihm einen Friedensvertrag, schwieriges Thema.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Das ist eine gute Frage. Was mache ich mit einer italienischen Flotte, welche die Straße von Gibraltar unter italienischer Flagge passiert? Ich habe mit ihm einen Friedensvertrag, schwieriges Thema.
    Anhalten, kontrollieren und Sinn und Zweck der Durchreise erfassen

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte