Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 827

Thema: [DMS 2] Multinationaler Abstimmungsfaden - Zutritt nur auf Einladung

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Für welche Länder soll ich hier denn sprechen?
    + Schottland, wobei das genaue Vorgehen dann auch über den Britannien-Faden geplant werden kann. Aber ja, Schottland ist auch wichtig.

@Karibik
    Denkt man, dass man gemeinsam mit den irischen 4x300er IV dort nachhaltig die kanarische Gefahr brechen kann, im Sinne von „Blockadefähigkeit“ dauerhaft kaputthauen?

Zurück im Norden
    Das ist schwer zu sagen, aber natürlich wäre die Schlagkraft dann deutlich höher.

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Wir sammeln das auf jeden Fall hier, aber ich vermute dass die SL den kompletten Etat im Rundenpost haben will, statt einen Teil in einem Storyfaden zu suchen.

Alsoi hc mache den Anfang: Kalifat 583.000 S Kriegskredit zu 8%
    Genau, einfach hier reinschreiben, dann kann ich es gebündelt in meinem Post absetzen.
    Und lieber früher als später, morgen habe ich kaum Zeit.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Genau, einfach hier reinschreiben, dann kann ich es gebündelt in meinem Post absetzen.
    Dann mache ich den Anfang. Beim Kalifat sind es 588.000 S Kriegskredit
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Nur noch einmal zur Klarstellung bevor ich meinen Zug finalisiere:

Wenn Irland zu Beginn der Schifffahrt nächste Runde damit beginnt, mit unseren Verbündeten Island und Barbados anzugreifen, muss von den anderen auf den Kanaren gleichgezogen werden. Es darf nicht sein, dass dann irgendein Vermittler meint „Ja aber VK hat jetzt zugesagt, zukünftig ganz brav zu sein“ und alle fahren wieder nach Hause, während Irland den ersten Schlag ausgeführt hat.

@Hanse

Wie viele Schiffe könntest du für einen Angriff auf die Islandflotte bereitstellen? Lossegeln so früh wie möglich, dann von Britannien rüber und losschlagen.

@Frankreich/Burgund

Der Schlag gegen Barbados wird wohl der erste Angriff des gemeinsamen Konflikts werden. Wo sollen sich die Flotten vereinen, wir Segeln von Nantucket los. Habt ihr Verbündete auf dem Weg, die unsere Fahrt etwas unterstützen oder verschleiern?

Ich habe vor aktiv zu werden, nachdem der Reichstag zugestimmt hat und Galicien/Hellas ihre Schiffe zu mir geschickt haben, geht es auch bei uns los.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Achja, der Elefant im Raum:

Italienische Schiffe?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Kommt auf die Beflaggung an.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achja, der Elefant im Raum:

Italienische Schiffe?
    Sollten nicht unbemerkt durch die Meerenge kommen.

Außerdem sofern Wiwi mitmacht, könnten wir über seinen Klerus meine Falschgeld-Theorie nach Italien streuen. Seinen Händlergilden sollte das auch Dorn im Auge sein. Ich erhoffe mir so innenpolitischen Druck auf Sim.

Anders ausgedrückt: ich weiß von ursprünglich Italienischen Schiffen, welche sich aktuell auf Barbados und den Kanaren befinden, vielleicht auch vor Island. Also italienische Mannschaften, die nur gerade eine kanarische Flagge hissen weil sie „Söldner“ sind.

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich werde nochmal Druck auf Italien machen, habe aber wenig Hoffnung, dass das einen Nennswerten Unterschied machen wird.

Aber wenn sie unter Kanarischer Flagge fahren sind sie so oder so Gegner und werden versenkt Die Frage ist wie wir uns gegenüber Italien verhalten wollen (gerade auch mit Blick auf den Vertrag den man in Cordoba verhandelt) - sehen wir es als einen Kriegseintritt Italiens an wenn sie die Kanaren mit Schiffen und ggf. Truppen unterstützen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Mein Geschwader ist angewiesen dass Kalifat anzusteuern.

Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Mein Geschwader ist angewiesen dass Kalifat anzusteuern.
    Gut, umfasst das Geschwader die beiden 250er und die 100er?

Meine Idee wäre nämlich, dass wir folgende Flotte für die offensivaktion zusammenziehen:
    Galicien: 1*250 III, 5*100 III,
    Hellas: 2* 250er III, 5*100 III,
    Kalifat: 1*1000 III (Flaggschiff „Kalif Ibrahim III“) 2*250 III, 2*150 III, 12*100 III, 30*50 III, 3* 50er IV (Ungarn angemietet), 20*25 III

Das wären insgesamt: 1*1000 III, 5*250 III, 2*150 III, 22*100 III, 30*50 III, 3* 50er IV (Ungarn angemietet), 20*25 III

Mit dieser Flotte gehen wir im Frühjahr gegen die Flotte der Kanaren vor und erringen die Seeherrschaft. Wenn zugleich die Angriffe bei Island und Barbados klappen, hätten wir eine starke Ausgangsposition.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist schwer zu sagen, aber natürlich wäre die Schlagkraft dann deutlich höher.
    Ist Frankreich hier bereits anwesend? Wenn ja würde ich vorschlagen, dass Frankreichs Vasallen ebenfalls eine Flottille zur merinidisch-spanischen Armada entsenden: 1*300 III, 4*100 III.

Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Irland benötigt als reinen Kriegskredit 453.000 S für Schiffsneubau und zusätzliche Söldner.

Seite 7 von 56 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte