Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [RZ II] - Das Bergzwergenreich

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Brabrax

Zu den beiden Hallodris aus Vestland, die in Arganobrosch eingedrungen sind.

Man soll sie durchsuchen und befragen, ob sie Zwergengeheimnisse entwendet haben. Dann 14 Tage im Kerker schmoren lassen und ein bisschen weichkochen, aber human behandeln. Falls man nichts weiteres findet danach aufs Schiff nach Helmarsborg und dort im Hafen an Land setzen. Sie haben lebenslanges Betretungsverbot für das Reich der Bergzwerge. Falls man etwas findet, würde der Kanzler gern wieder gefragt werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Passt.

Entwendet haben sie nichts, sie wollten nur bei diesem Jahrhundertereignis dabei sein.
    Forenspiel RZ läuft wieder an!

=== Alea iacta est. ===

Gut, dann ab mit ihnen nach Helmarsborg.

Zu den Chronikmeldungen: Ich poste das ja immer noch im Diplothread. Wenn die Reden auch in der Chronik kommen, ist das nicht zu redundant? Soll ich das dann lieber nicht im Diplothread posten? Oder soll ich das weiter machen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Ich denke, das kann ruhig beides sein. Es gibt ja auch ein paar "unwichtigere" Gilden, deren Kandidaten eher nicht gewählt werden (und wo auch keine Kandidaten weder von dir noch von mir namentlich benannt sind). Ich gehe davon aus, dass die in den ersten Wahlgängen schon ausscheiden.

=== Alea iacta est. ===

Die Ausscheidungen passieren ja erst ab dem 25. Wahlgang.

Okay dann mach ich das weiter in dem Diplothread

Rüstungsschmiede: Handel wieder ausbauen, friedliche Koexistenz, weiter die Welt erkunden, evtl. öffnen sich die Zwerge ja mal für Magie? Kandidat: Thoradin Starkamboss

"So liebe Zwerge,

es wurde ja schon einiges an Lösungsvorschlägen genannt. Man will das Militär weiter offensiv ausbauen oder sich auf die Zwergenlande besinnen - Und ihr glaubt ernsthaft, das hilft in unserer aktuellen Situation weiter? So wollt ihr unsere Bierkrise lösen?

Nein sage ich euch, der Weg von Thotox Goldhammer das Land zu öffnen und sich auswärts umzusehen, war genau richtig. Und auf diesem Weg müssen wir noch weiter gehen. Am Anfang seiner Regentschaft kannten wir fast nur die Zwergenlande. Es gab keine Häfen und Handelshäuser, kein Zwerg fuhr je zur See. Aber dann fanden wir unsere Zwergenbrüder. Wir segelten rund um Zemjana und erkundeten den Orkenkontinent. Wir bauten Schiffe, wie sie noch nie ein Bergzwerg zuvor gebaut hat. Und da müssen wir weitermachen. Wir müssen mehr erkunden, mehr wissen, mehr forschen. Vielleicht finden wir ja raus, wie Schiffe unter dem Wasser, auf dem Land, in der Luft oder sogar zu den Sternen fahren können. Viele Reiche um uns herum praktizieren Magie. Warum sperren wir uns eigentlich so sehr dagegen? Vielleicht hätte darin eine Möglichkeit bestanden unsere Krise abzuwenden?

Nein, wir wollen nicht unsere Nachbarn überfallen oder uns gänzlich abschotten. Wir wollen teifer hinab und höher hinaus. Dafür stehe ich, Thoradin Starkamboss!"

- Seefahrer: Hier wird eine Frau aufgestellt. Nalaed Stahlfaust. Die resolute 100-jährige war von Anfang an als Matrosin mit an Bord der Expeditionsflotten. Sie will mehr Rechte für Zwerginnen. Im Gesetz stündie nicht, dass eine Frau nicht Königin sein dürfe. Alle Zwerge schütteln nur den Kopf, aber Nalaed bleibt unbeirrt und die Seefahrergilde steht hinter ihr. Wahrscheinlich haben die in den Häfen der Menschen zu viel schlechtes Bier gesoffen.

"Liebe Zwerginnen und Zwerge,

diese Krise ist eindeutig dadurch ausgelöst, dass hier im Zwergenreich die Zwergenfrauen viel zu sehr unterdrückt werden. Wenn wir da gegensteuern wird es uns allen wieder besser gehen. Uns Frauen wird weder in der politischen Debatte zugehört noch wird uns zugetraut, an einer Lösung mitzuarbeiten. Dies ist aber grundfalsch. Bei unseren Seefahrern haben an Bord eines Schiffes alle Zwerginnen und Zwerge die selben Rechte und Pflichten. Und siehe da, es funktioniert sehr gut. Es gibt sogar Kapitäninnen, die Militärschiffe befehligen, so wie ich. Keine Expedition, wo ich die Leutung übernahm, hat je einen Zwerg verloren.

Lasst uns Frauen an die Macht und die Lage wird sich wieder bessern. Jede und Jeder wird genug Bier haben und sicher in seiner Höhle wohnen können. Dafür stehe ich, Nalaed Stahlfaust, Kapitänin von 50."

2 Reden fehlen noch, die will ich noch fertigmachen, bevor ich Montag zur Tagung fahre

- Eisenerzschürfer: Dvoric Schaumhumpen. Er reitet auf der Welle des Zwergennationalismus. "Zwergland den Zwergen, Menschlinge raus." und "Macht Zwergland wieder groß - MZWG" ist seine Losung. Grade in Zeiten der Krise kommen antimenschliche Tendenzen nur zu leicht an die Oberfläche. Wo normalerweise jeder Zwerg nur milde lächelt, fangen mittlerweile einige an zu fragen, ob dies der richtige Weg sei, um die Zwerge wieder zu Bier und Reichtum zu bringen
    - Lichtsammler: Die aktuelle Krise besteht nur, weil man die Elemente nicht genug geehrt hat. Man muss sich wieder viel mehr dem Glauben und der editation zuwenden, dann scheint auch die Sonne wieder. Kandidat Gimurt Helcal

Dvoric Schaumkessel, Gilde der Eisenerzschürfer. Er heißt eigentlich Schaumkessel und Schaumhumpen ist ein Fehler, der der Verwaltung unterlaufen ist. Dvoric nutzt dies weidlich aus, um herumzulamentieren, man hätte dadurch die Wahl fälschen und ihn behindern wollen

"Liebe Zwerge,

Viel zu lange haben wir es gedulded, dass die Menschen über unser schönes Zwergenreich bestimmen. Wir werfen sie alle raus und sind dann unter uns. Dann wird das Zwergenland wieder zu wahrer Größe kommen. Das ganze Menschenpack in Hortombrosch und in Xakar muss einfach schnellstens abgeschoben werden. Denn wir sind die Überlegenen. Die Menschen sind schwach und die Elfen erst recht. Das sieht man schon an ihrem Körperbau. Außerdem vertragen sie keinen Alkohol. Nur wir schürfen das Eisen in dieser Tiefe. Die wahren Herrscher der Schöpfung können nur Zwerge sein und nur Zwerge sollen bei uns leben - MACHT ZWERGLAND WIEDER GROSS! - Zwergland den Zwergen, Menschlinge raus!

Wählt mich, Dvoric Schaumkessel und ich werde unser Land von diesem Abschaum reinigen"

Gimurt Helcal, Gilde der Lichtsammler

"Liebe Zwerge und Verehrer der Elemente,

auf die Frage, warum uns diese Krise getroffen hat, kann es nur eine Antwort geben. Wir haben die Elemente viel zu sehr vernachlässigt. Feuer, Erde, Wasser und Luft sind zu sehr aus dem Gleichgewicht geraten und deswegen ist diese Kältewelle über Zemjana gekommen. Wir Bergzwerge haben daran mitgewirkt, weil wir die Verehrung von Wasser und Luft einfach nur den Waldzwergen überlassen. Hier muss eine Änderung stattfinden. Auch wir Bergzwerge müssen große Tempel für Wasser- und Luftanbetung errichten und allgemein wieder viel frömmer werden wie früher.

Die Zwerge denken nur noch ans Saufen und die nächste Rauferei. Kaum versiegt mal der Alkohol, rufen wir eine nationale Krise aus. Dabei ist doch die Nahrung viel wichtiger. Gebt eure Stimme mir, Gimurt Helcal und ich werde dafür sorgen, dass wir allen Elementen wieder den gebührenden Respekt erweisen. Dann wird auch das Wetter wieder ins Lot kommen und alles andere wird sich fügen."

Die Krönung von Angrosch Eisenfaust soll baldest möglich am Elementartempel in Arganobrosch erfolgen. Die Waldzwerge sind herzlich eingeladen.

Die Priester könnten sehr förmlich sein, sie hatten insgeheim darauf gehoffen, dass Gilmur Helcal gewinnen würde.

Angroschs Wahlspruch lautet: "Fels und Stahl - Mit der Axt in der Hand obsiegen wir"

Master of the Watch Avatar von Azrael
    [zynischer Waldzwergen-Kommentar] Es wäre ja auch albern mit einem Topflappen in der Hand in die Schlacht zu ziehen. [/zynischer Waldzwergen-Kommentar]
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Vielleicht hätte das die Nalaed Stahlfaust versucht.... mit dem eisernen Topfkratzer....

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Krönung von Angrosch Eisenfaust soll baldest möglich am Elementartempel in Arganobrosch erfolgen. Die Waldzwerge sind herzlich eingeladen.

Die Priester könnten sehr förmlich sein, sie hatten insgeheim darauf gehoffen, dass Gilmur Helcal gewinnen würde.
    Nehme ich mit auf.

=== Alea iacta est. ===

So. Angrosch lässt mal die Lakaien antanzen. Da er jetzt der neue König ist, muss jetzt ordenlich regiert werden. Er hat einige Fragen an seine Leute:

1.) Wie ist die Situation auf Thule. Wer regiert die Inseln dort? Gibts dort was zu holen? Warum sind wir nicht mehr vor Ort?

2.) Salpeter: Das Emirat hat Vorkommen? Der Städtebund am Nahr Kebir auch? Andere sind nicht bekannt?

3.) Handelsbeziehungen über den Nahr Kebir: Welcher Ort ist am ehesten für einen Hafen dort geeignet für den Transithandel nach Osten?

4.) Was hat man als letztes von den furchtbaren Orks gehört?

5.) Dieser Aufständige in Adlerstein, der den Handel bedroht: Das ist dochn kleiner Fisch, oder haben die Zwerge da was übersehen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123