Seite 693 von 695 ErsteErste ... 193593643683689690691692693694695 LetzteLetzte
Ergebnis 10.381 bis 10.395 von 10421

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Ich denke mir immer, wenn ich illegal an Passwörter kommen wollte, dann würde ich bevor ich mir mit Fishing und anderen aufwendigen Methoden diese zu klauen versuche, einen Passwortmanager mit Hintertür schreiben. Mit dessen Hilfe würde ich dann gezielt nur einzelne Passwörter von verschiedenen Usern und verschiedenene Anwendungen abgreifen, um so lange wie möglich die Herkunft des Sicherheitslecks zu verschleiern. Von daher sollte man immer einen Quelloffenen Manager benutzen.

Ich für mich bleibe daher solange wie möglich bei Merksätzen und den damit verbundenen Anfangsbuchstaben für Alles was mit Geld zu tun hat und simplen Passwörtern für harmlose Webseiten und Foren.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

schläft Avatar von Frozen
    Bitwarden und Keepass sind beide OpenSource
    Und derzeit kann ich beide empfehlen.

Keepass wäre für mich die erste Wahl, wenn es primär um ein Gerät geht (nutze ich unter anderem beruflich),
    Bitwarden (nutze ich privat), wenn ich es synchronisieren will über verschiedene Devices wie Handys und PCs,
    oder wenn ich mit Freunden oder innerhalb einer kleinen Firma Passwörter gemeinsam verwenden oder teilen will.

Ich habe meinen Geschwistern und Eltern die Family Version geholt, die kostet mich dann ein paar Euro im Jahr, aber erlaubt dann verschiendste gesicherte Gruppen, über die man Dateien, Notizen, sogar Passkeys und mehr verschlüsselt austauschen kann.
    Ist mir lieber so, als dass sie unsichere PW und Kommunikation verwenden (Beispiel: WLAN PW oder andere Passwörter über Messanger Dienste).
    Weitere Infos:
    https://itsfoss.com/open-source-password-managers/

Merksätze und co. können funktionieren, solange man nur ein paar wichtige Passwörter hat, aber würde ich trotzdem nicht empfehlen.
    Manchmal hat man wichtige Passwörter zum Beispiel für die Krankenkasse oder Behörden, welches man dann einmal alle paar Jahre braucht.
    Da finde ich den Merksatz schwierig und ein 0815 Passwort auch nicht zielführend, falls es überhaupt akzeptiert wird.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Altes Mann Avatar von goethe
    Es ist bald Weihnachten und mein Rechner verlangt nach einer Sanierung. Emoticon: omg

Der Gehäuselüfter gibt langsam den Geist auf. Ein schneller Blick ins Internet hat gezeigt, dass die nur ein paar Euronen kosten. Macht also keinen Sinn, den Austausch einem Fachmann zu überlassen.

Oder??? Kann man was falsch machen, wenn man den Aus- und Einbau selbst macht? Muss man an was denken?

Ich denke, dass aktuell irgendeiner dieser Lüfter eingebaut ist, da ich den Rechner damals von Arlt gekauft hatte. Und daher wird es auch einer dieser Lüfter wieder sein. Ich denke, den gleichen wieder einzubauen, wird Sinn machen.

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Musst nur auf die Drehrichtung/Luftstromrichtung achten; idR sind auf dem Lüfter entsprechende Pfeile gedruckt.

das ist schon mal ein guter Tipp. Danke

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Machen die Alten Krach oder sind die nur dreckig? Dreck kann man abwischen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

er läuft nicht mehr an, ohne ihn anzuschubsen, Und dann läuft er auch nicht mehr rund, macht leise Unwuchtgeräusche (wimmern). Dann tausche ich ihn lieber prophylaktisch aus, bevor er mir zur Unzeit komplett ausfällt.

Jo, das würde ich auch machen.
    hier steht eine Signatur

so, was soll ich nun nehmen? Aktuell eingebaut ist dieser, aber in schwarz: https://www.amazon.de/Fractal-Design.../dp/B01KIUF8BC

Folgenden habe ich ins Auge gefasst: https://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...ngs-4-PWM.html

es gibt aber auch welche, die grün oder blau leuchten. Was soll das, außer dass sie halt leuchten? Emoticon: ablach Emoticon: ablach Emoticon: ablach

Wenn du keine Beleuchtung brauchst, dann einfach ausschalten oder gleich ohne kaufen
    hier steht eine Signatur

CivBot
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Beleuchtung brauchst, dann einfach ausschalten oder gleich ohne kaufen
    Besser letzteres.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Was ich beim Kauf meines PCs festgestellt habe: Wenn du kein RGB-BlingBling willst, dan wird das als Feature verkauft und du musst tiefer in die Tasche greifen. Ich hätte gern einen ohne BlingBling gehabt, aber dafür Aufpreis zahlen? Ne, lass mal, dann leuchtet er halt...
    ex flammis orior

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Stromkabel durchtrennen, dann blinkt fa nichts mehr.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich bin ratlos. Mein Windows10-Rechner friert zuverlässig 5 min nach dem Einschalten komplett ein. Ich kann ihn dann nur noch am Ausschalter abbrechen, und auch das dauert länger als gewohnt.
    Einen Hardwarefehler schließe ich aus, weil ich alles starten kann und auch im abgesicherten Modus keine Probleme habe.

Hat jemand eine Idee was Windows 5 min nach dem Start veranstaltet?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    und was ist das für ein Mist mit dem Hauptschlüssel Über 10 Jahre hat das mit dem Anmeldem immer funktioniert.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Seite 693 von 695 ErsteErste ... 193593643683689690691692693694695 LetzteLetzte