![]()
Die Bücher waren gut. Der Film war richtig reingekackt.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Oder er ist ein Kind geblieben. Das wäre wiederum was wundervolles!
Die Rückeroberung des Auenlandes. Es mag für den Film die richtige Entscheidung gewesen sein, das wegzulassen, aber gerade für die Hobbits war das schon ein wichtiger Handlungsstrang.
Davon abgesehen fand ich auch den Humor der Bücher besser als den der Filme.
Definitiv großartige Adaption, aber besser als die Bücher finde ich gewagt.
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Adaptionen mit dem Original zu vergleichen, finde ich meistens schwierig. Für einen guten Film gelten ja ganz andere Kriterien, als für ein gutes Buch. Weil das Medium anders funktioniert.
Die Filme sind besser.
Beim ersten Teil war der Paolini 11 Jahre oder so? Dafür war es ziemlich gut. Man merkt halt schon, dass es 'ne Mischung aus HdR und Star Wars ist - ich fand die Bücher aber sehr unterhaltsam.
Planet der Affen hat eine literarische Vorlage? Die Filme damals waren ja doch recht gut. Der erste bekam doch sogar nen Oskar für die Maske, wimre. Beim Paten waren Buch und Film gut, der Autor wusste schon damals erstaunlich gut über die Mafia Bescheid, wohl Insiderwissen.
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
HDR nicht gelesen![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Und der Film soll ja wiederum einen großen Einfluss auf die Kultur der Mafia genommen haben.
Hört sich vielleicht komisch an, weil ich die o.g. Bücher (und viele mehr dieser Art) wirklich gelesen habe, aber ich bin kein so großer Fan von Unterhaltungsliteratur. Irgendwie finde ich die meisten Romane käsig.
Meist sind sie trotzdem noch "besser" als ihre Verfilmungen, was immer das heißen mag.
Trotzdem kann ich sagen, dass mir von der Pate beides gefallen hat, aber irgendwie sticht der Film heraus. Für mich persönlich zwar keiner der besten Filme aller Zeiten, aber ich kann seine Popularität absolut nachvollziehen.
Fnord