Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: C3C und der C3X Mod (ehemals Flintlock Patch)

Blue Lion Avatar von Civinator

C3C und der C3X Mod (ehemals Flintlock Patch)

Dies wird bald eine von vielen neuen Möglichkeiten im C3X Mod (ehemals Flintlock Patch) sein:

Andere neue Möglichkeiten halte ich aber für sehr viel wichtiger, zum Beispiel die Möglichkeit mit Bohrinseln Öl aus Küstengewässern gewinnen zu können.

Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Tag und Nacht! sieht schick aus, interessanter für mich wäre wechsel der vier Jahreszeiten.
    Bei den neuen Möglichkeiten hoffe ich das mir da auch was von in mein Mod verwenden kann. ich kann immer noch nicht englisch!

und Gratulation zu 10.000 Downloads!

Wotan49

Altes Mann Avatar von goethe
    und ich wollte schon googeln, ob es in Civ3 wirklich Tageszeiten gab. Respekt

You can check out any time you like, but you can never leave

Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Tag und Nacht! sieht schick aus, interessanter für mich wäre wechsel der vier Jahreszeiten.
    Bei den neuen Möglichkeiten hoffe ich das mir da auch was von in mein Mod verwenden kann. ich kann immer noch nicht englisch!
    Ja, insbesondere der Wechsel zwischen Winter und Restjahreszeiten, verbunden mit unterschiedlichen Werten für die Einheiten, wäre interessant - aber das ist noch ein Märchen von Übermorgen. Auch die Tageszeiten und die neuen Distrikte sind für mich nicht so wichtig, andererseits wenn Wunder, die in Städten gebaut wurden, neben der Stadt zusätzlich erscheinen können, wäre das schon irgendwie reizvoll. Es werden aber viele andere interessante Neuerungen in meiner Erweiterung des Deutsch Patches für Civ 3 kommen, z.B. Religion, verschiedene Namen der Civs und deren Anführern in den 4 verschiedenen Epochen, die Anführer werden eigene minimale Einflussmöglichkeiten im Spiel haben (meist Verstärkungen der jeweiligen Civ-Traits) und das Spiel wird sowohl im herkömmlichen, als auch im CCM-Stil gespielt werden können.

Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    und Gratulation zu 10.000 Downloads!
    Wotan49
    Vielen Dank! Der Download von CCM in diesem Jahr verlief bislang "lawinenartig". C3C in Verbindung mit dem C3X Mod (der frühere Flintlock Patch hat seit einiger Zeit den Namen gewechselt, da er das Stadium eines Patchs längst verlassen hat) hat eine echte Möglichkeit, die Herzen der Civer zu erobern.
    Geändert von Civinator (12. Oktober 2025 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    und ich wollte schon googeln, ob es in Civ3 wirklich Tageszeiten gab. Respekt
    Die Tageszeiten sind eine Erweiterung, die ein neuer Mitstreiter von Flintlock, der einige Möglichkeiten von Civ 6 auch für C3C verfügbar machen will, entwickelt hat. Sie sind aber wohl das Nebensächlichste, das das neue Civ 3 zu bieten hat. goethe, du solltest dein Civ 3 Complete wieder auspacken, denn mit dem neuen C3C kommt dank C3X eine Menge neuer Spielspaß daher.

Bevor ich Civ3 auspacke, muss ich erst in Rente gehen, damit ich auch die Zeit habe

Aber allerspätestens in 10 Monaten wird das der Fall sein, also keine Sorge

Bevor ich Civ3 auspacke, muss ich erst in Rente gehen, damit ich auch die Zeit habe

Aber allerspätestens in 10 Monaten wird das der Fall sein, also keine Sorge
    Ein Grund mehr, sich auf die Rente zu freuen - und mit einem halben Jahr Resturlaub kommt die Freizeit noch viel früher.

Den vielen neuen Distrikten, die demnächst für C3C möglich sein werden, stehe ich, nicht gerade als großer Civ 6 Freund bekannt, grundsätzlich skeptisch gegenüber. Die Möglichkeit von Wunder Distrikten für C3C, bei denen man dem Bau eines Weltwunders zusehen kann, das dann bei Fertigstellung neben der Stadt erscheint, gefällt mir aber schon:

Übrigens: Das 512 Städte-Limit und das 256 Gebäude Limit sind im neuen C3X ebenfalls durchbrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das 512 Städte-Limit und das 256 Gebäude Limit sind im neuen C3X ebenfalls durchbrochen.

dann ist color the map tatsächlich auch bei größeren Karten möglich? Erinnert mich an lange Spiele mit CtP

dann ist color the map tatsächlich auch bei größeren Karten möglich? Erinnert mich an lange Spiele mit CtP
    Das Städte-Limit liegt jetzt angeblich bei 2048 (habe ich noch nicht getestet).

ist Civ3 eigentlich noch auf Steam oder GOG zu bekommen?

ist Civ3 eigentlich noch auf Steam oder GOG zu bekommen?
    Ja selbstverständlich. Nimm nach Möglichkeit die GOG Version von Civ 3 Complete, denn die steam Version hat einen erheblichen Fehler in der Labels Datei, der fast alle Civ 3 Mods und Szenarien unspielbar macht und mit einem besonderen Zusatzpatch behoben werden muss. Zudem wird C3X mit der GOG Version entwickelt und an die steam Version lediglich angepasst.

Die GOG Version von Civ 3 Complete ist alle paar Wochen für 99 Cent im Sonderangebot.

im nächsten Jahr musst du mich nochmal daran erinnern

im nächsten Jahr musst du mich nochmal daran erinnern
    Da wird nichts auf die lange Bank geschoben. Beim nächsten GOG Sale gibt´s die Erinnerung.

Download läuft

Civ4 gibt's noch für 3,99 obendrauf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte