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Thema: [TW: Warhammer 3] Im Namen der dunklen Vier!

  1. #61
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    Aus dem Augenwinkel sah Haakon die Slaanesh-Truppen durch den Wald kommen und knurrte missbilligend.

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    Newly sah die feindliche Verstärkung über den Hügel kommen und machte sich daran fliehende Feinde der ersten Armee niederzumachen.

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    Haakon sah die Verstärkung tropfenweise ankommen,stürmte auf alle Feinde in der Nähe und mache sie gnadenlos nieder, dem Zorn des Khorne war niemand gewachsen.

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    Auch Newly griff beherzt die feindlichen Kämpfer an und besiegelte deren Untergang.

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  2. #62
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    Haakon setzt seinen Durchmarsch südwärts auf eigene Faust fort, im Gebirge angekommen, plündert eine Siedlung nach der anderen muss sich nun aber alleine behaupten gegen zwei Armeen, das macht dem berüchtigten General des Khorne keine Angst, also nimmt er den Kampf an.

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    Haakon sah den jämmerlichen Feind, der sich in einem Waldstück sammelte: "Los Champions! Zerstückelt sie und die Verstärkung gleich mit!"

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    Die Ritter des Khorne griffen sofort den Feind an um ihn im Nahkampf zu binden.

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    Nach und nach erreichte auch die Infanterie ihr Ziel und begann den einseitigen Nahkampf. Hieb um Hieb prasselten auf den schwachen Gegner ein.

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    Im Wald einigermaßen vor Beschuss geschützt, massakrierten die Auserkorenen des Khorne die schwachen Imperialen.

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  3. #63
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    Newly begann gnadenlos auf Truppenkonzentrationen der Gegner seine töfliche Schattenmagie zu entfalten.

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    Nach und nach begann die feindliche Armee zu wanken unter den wütenden Angriffen der Khorne-Krieger.

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    In der nächsten Runde bekommen wir schließlich erstmals eine weitere Mechanik von Be'lakor zu sehen, ein besiegter menschlicher Kommandant wird 10 Runden später zu einem Dämonenprinz und so einen können wir als Anführer unserer Armeen rekrutieren, in diesem Fall: Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!

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    Hier mal ein Überblick über unser erobertes Gebiet im Imperium, diese ganzen eroberten Gebiete wollen wir später dem vassalisierten Imperium zurückgeben, gegen eine Gebühr versteht sich

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    Könnt ihr euch noch an dieses eine mysteriöse Gebäude der violetten Hand erinnern? Nun kommt dieses Ereignis, was das wohl bedeuten mag...

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  4. #64
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    Nun beginnt auch eine kleinere imperiale Kraktion uns den Krieg zu erklären, sind die irre? Aber gut, dankbar nehmen wir das an, um einen weiteren Vasall zur späteren Rekrutierung haben...

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    Fast gleichzeitig können wir endlich die imperiale Hauptfraktion unter Karl Franz unterwerfen, willkommen unter der Knute von Be'lakor!

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    Azazel, Be'lakor, Haakon und die neue Armee unter einem ehemals menschlichen Dämonenprinz sind im Norden...

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    ... während Loohse im imperialen Zentrum die Stellung hält.

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  5. #65
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    So das war ein kurzes Intermezzo für diese Fraktion, willkommen als unser Vasall

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    Als nächstes ist die imperiale Fraktion im Süden dran, auch weil wir dort eine weitere dunkle Festung wollen

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    So 5 Runden später wäre auch diese Partei fast unterworfen, es fehlen nur noch 3 Siedlungen im Westen...

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    So nachdem wir einen weiteren Vasall generiert machen wir nun mal ein Zwischenfazit:

    - wir haben acht dunkle Festungen und sechs Armeen

    1. Armee: Be'lakors "Auserwählte des Meisters":

    - Be'lakor, Level 47, legendärer Lord
    - 3 Auserkorene des ungeteilten Chaos (Schild und Schwert)
    - 2 Auserkorene des ungeteilten Chaos (Zweihandwaffen)
    - 1 Auserkorene des ungeteilten Chaos (Hellebarden)
    - 1 Auserkorene des Tzeentch (Hellebarden)
    - 1 Aufstrebende Champions
    - 3 Erhabene Seuchenhüter
    - 2 Hochland-Langbüchsen (Vasallenrekrutierung)
    - 2 Erhabene rosa Horrors
    - 2 Ritter der schwarzen Rose (Vasallenrekrutierung)
    - 1 Drachenoger
    - 1 gepanzerte Trolle

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    2. Armee: Loohses "Verheerer des Landes":

    - Loohse, Kriesherr des Chaos, Level 34
    - Feytor, Zauberer, Level 47
    - Harald Hammersturm, legendärer Held, Level 31
    - 1 Auserkorene des ungeteilten Chaos (Schwert und Schild)
    - 2 Barbaren-Champions (Vasallenrekrutierung)
    - 1 Chaosbarbaren
    - 2 Aufstrebende Champions
    - 3 Erhabene rosa Horrors
    - 3 Rittes des Chaos
    - 1 Chaosbrut
    - 2 gepanzerte Trolle
    - 2 Großkanonen (Vasallenrekrutierung)

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  6. #66
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    3. Armee: Haakons "Schlächter von Khorne":

    - Haakon Storslatt Steinslakter, Kriegsherr des Khorne, Level 38
    - Beron, erhabener Held des Khorne, Level 29
    - Karanak, legendärer Held, 24
    - 4 Auserkorene des Khorne (Schwert und Schild)
    - 2 Auserkorene des Khorne (Doppelwaffen)
    - 2 Aufstrebende Champions
    - 3 Zerfleischer des Khorne (Dämonische Infanterie)
    - 2 Schädelbrecher des Khorne (Elite-Schockkavallerie)
    - 2 Drachenoger
    - 2 gepanzerte Trolle

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    4. Armee: Azazels "Die ekstatischen Sucher":

    - Azazel, legendärer Lord, Level 40
    - Helcrof, erhabener Held, Level 30
    - 1 Auserkorene des Slaanesh (Höllengeißeln, extrem defensive Infanterie)
    - 2 Krieger des Slaanesh (Höllengeißeln)
    - 5 erhabene Dämonetten
    - 2 Eisenmänner von Nuln (Vasallenrekrutierung)
    - 2 Ritter des Slaanesh
    - 1 Chaosriese
    - 2 Drachenoger
    - 2 gepanzerte Trolle
    - 1 Seuchenklauen-Katapult (Verbündetenrekrutierung)

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    5. Armee: Egarls "Bringer des Wandels":

    - Egarl Blutsäufer, Dämonenprinz, Level 16
    - Jorhul Kul, erhabener Held des Tzeentch, Level 27
    - Newly, Zauberer, Level 45
    - 1 Tzangors (schnelle Infanterie der Tiermenschen)
    - 3 Chaosbarbaren des Tzeentch
    - 2 Chaosbarbaren des Tzeentch (Hellebarden)
    - 3 Krieger des Tzeentch
    - 4 erhabene rosa Horrors
    - 1 Centigoren des Tzeentch (monströse schnelle Kavallerie)
    - 1 Brut des Tzeentch

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    6. Armee: Lothars "Faulige Propheten":

    - Lothar, Kriegsherr des Nurgle, Level 5
    - Moxia, Zauberer, Level 1
    - Damian, erhabener Held, Level 3
    - 3 Krieger des Nurgle
    - 2 Barbaren des Nurgle
    - 1 Pestigore (schnelle Infanterie der Tiermenschen)
    - 3 Barbaren des Nurgle (Zweihandwaffe)
    - 2 Aufstrebende Champions
    - 1 Chaosriese
    - 1 Brut des Nurgle
    - 2 Drachenoger
    - 2 gepanzerte Trolle

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  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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    Was sind die Spielmechaniken von Vasallen, du bekommst ründlich etwas Gold und die Möglichkeit, Einheiten zu rekrutieren?
    Kannst du ihren Armeen auch allgemeine Befehle / Ziele vorgeben?
    Können sich deine Vasallen gegen dich erheben?

  8. #68
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    Du hast acht Festungen und schaffst es sechs Armeen zu unterhalten, Respekt!

  9. #69
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
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    Sehr schön!
    Was kann denn ein Level 45 Zauberer so?

  10. #70
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    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Was sind die Spielmechaniken von Vasallen, du bekommst ründlich etwas Gold und die Möglichkeit, Einheiten zu rekrutieren?
    Kannst du ihren Armeen auch allgemeine Befehle / Ziele vorgeben?
    Können sich deine Vasallen gegen dich erheben?
    Genau, man bekommt pro Runde ein bisschen Geld und kann wenn es sich um einen Vasall oder Verbündeten handelt einen Außenposten bei der jeweiligen Fraktion errichten, wo man dann pro Armee max. 4 Einheiten von Verbündeten rekrutieren kann, diese Einheiten kosten normal Unterhalt, kosten aber bei der Rekrutierung kein Gold, sondern Verbundenheitspunkte, diese sammeln sich bis zu einem Maximum von 100 an, dies geschieht automatisch über die Zeit. Ja, man kan verbündeten Armeen Befehle erteilen, allerding händelt dass die KI so mäßig gut... Ich glaube dass Vasallen sich erheben ist theoretisch möglich ist mir aber noch nie passiert...

  11. #71
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    Zitat Zitat von Detharjegglemt Beitrag anzeigen
    Du hast acht Festungen und schaffst es sechs Armeen zu unterhalten, Respekt!
    Danke, hängt aber natürlich auch von der gewollten Qualität der Armeen ab, gute Einheiten=viel Unterhalt, man könnte natürlich auch versuchen mit vielen "Trash" Armeen zu spielen, das wäre mir aber zu microlastig und langweilig, ist aber z.B ein Spielstil den man mit den Vampiren gut spielen kann (Skelette und Zombies...)

  12. #72
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    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Sehr schön!
    Was kann denn ein Level 45 Zauberer so?
    Danke, Newly kann alle möglichen Zauber der Schattenmagie (d.h. buffen, debuffen, Einzel-Schaden, Bereichs-Schaden), ist von seinem Skillbaum auch fast fertig. Inzwischen könnte man ihn auch als einzelnen Helden auf der Kampagnekarte rumlaufen lassen.

    Die einzelnen Zauber im Überblick:

    - Melkoths mystisches Miasma - Direktschaden+Verlangsamung - gegen mehrere Gegner
    - Entkräftung - Debuff - weniger Angriff und Verteidigung
    - Nagender Zweifel - Debuff - weniger Führerschaft und Rüstung
    - Penumbrisches Pendel - Bereichs-Schaden - sich nach vorne bewegender "Wind" (das ist die "Sense" aus den Bildern)
    - Schattengrube - Bereichsschaden - stationärer Wirkungsbereich (auch aus den Bildern bekannt)
    - Okkams Gedankenskalpell - Buff - Waffenschaden wird magisch, erhöht Schaden und rüstungsbr. Schaden

    Wenn er eine Armee begleitet (wie zurzeit die Tzeentch-Armee) tut er passiv auskundschaften, d.h. die Chance auf magische Gegenstände nach der Schlacht wird um 15% erhöht.

    Auf der Kampagnenkarte als einzelner Held könnte er:

    Korruption verbreiten, Technologie stehlen (eigene Forschung wird beschleunigt, die einzelnen Forschungsbäume der Fraktionen sind eh verschieden, da könnte man nichts stehlen im wörtlichen Sinne), Helden oder Kommandanten verwunden/töten und eine Armee blockieren (Bewegungsreichweite wird verringert)

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