Was kommt denn morgen?
Habe auch schon mal wieder daran gedacht, meine Battletech-Story weiter zu schreiben. Ist mal wieder Zeit.
Was kommt denn morgen?
Habe auch schon mal wieder daran gedacht, meine Battletech-Story weiter zu schreiben. Ist mal wieder Zeit.
Das nächste Update/die nächste Mission. Ich versuch ja wieder regelmäßiger zu posten.![]()
Für das normale Battletech oder für Dein besonderes Szenario?
Auf Steam? Habe ich noch gar nicht gesehen.
Ich habe mich wohl im Tread vertan. Da gab es doch die offene Kampagne mit viel mehr Mechs und der Option sechs oder acht Mechs in seine Lanze zu bringen.
Also wir reden entweder gewaltig aneinander vorbei oder ich versteh dich gerade so gar nicht.
Ich spiele hier BattleTech von 2018 mit paar DLCs aber ansonsten Vanilla die Kampagne. Es gibt natürlich auch die freie Söldner-Kampagne und zig Mods wie RogueTech. Ich bin zwar in dem Universum drin, aber nicht so wie bspw. RinceWind. Daher reicht mir die Vanilla-Erfahrung.
Die Musik sollte einfach als Einstimmung dienen. Finde das Flair dieser Spieleserie einfach genial.
@matorn: Im 2. Post kannst du ja einsehen, wer schon alles dabei ist und dich daran orientieren: Wie heißt dein Char? Welches Geschlecht (m/w/d)? Was ist dein Callsign (so wie bei TopGun "Maverick" oder "Goose")? Irgendwelche besonderen Wünsche wie Front, Sniper, Support, bestimmte Mechklassen, Herkunft, etc.?
Als nächstes soll ein vom Taurian Concordat erbeuteter Konvoi der Restoration ausgeschaltet werden. Was dann noch übrig bleibt, wird geborgen. 590k C-Bills und 1/6 Bergungsrechte werden vereinbart, damit zumindest etwas Mitbestimmung möglich ist. An der Lanze werden kleine Veränderungen vorgenommen: Statt Kartoffel darf nun Falcon im Wolverine ran, da wir mehr von Nahkämpfen ausgehen können. Lord erhält dafür statt des Centurion den Catapult. Wir werden vor dem Ort des Geschehens abgesetzt und sollen verhindern, dass sie das Ende der Kampfzone erreichen.
Die Position wird eingenommen und auf den Konvoi gewartet. Eine Lanze wird gesichtet, die den Konvoi begleitet. Zuerst erscheint ein Griffin GRF-1S und feuert auf Falcon.
Zitat von Falcon
Doch er rückt vor und feuert auf den Griffin aus nächster Nähe, nur um dann von einigen M Laser begrüßt zu werden. Immerhin kann er den Konvoi aus vier Fahrzeugen ausmachen. Zur Rettung von Falcon aus seiner misslichen Lage kommt Lord zu Hilfe und zerstört den bereits angeschlagenen Griffin mit einem gezielten Treffer aller L Laser ins CT.Zitat von Hussar
Gesagt, getan. Das erste Fahrzeug wird von mir zerstört. Neben dem stark mit M Lasern ausgerüsteten Mechs sind die zwei anderen Mechs wieder nur Schmuckwerk: zwei Javelins JVN-10F. Beide feuern auf Papas Banshee. Falcon nähert sich weiterhin unverbesserlich dem Feind und kundschaftet alle restlichen Gegner genau aus: bei dem Mech handelt es sich um einen Quickdraw QKD-5A mit sechs M Lasern. Die übrigen drei Fahrzeuge sind alles Kampffahrzeuge: Manticore, Bulldog und Striker. Falcon feuert auf den Bulldog, der aber dem Schuss standhält. Der Quickdraw feuert weiter auf Falcon aus nächster Nähe.Zitat von Hussar
Lord schaltet den Striker aus, während Papa seine acht M Laser auf den Quickdraw abfeuert. Das sorgt für eine ordentliche Erwärmung des Reaktors, aber dafür ist der Mech ja so gebaut worden. Außerdem kann Papa im Zweifel auch die Kühlung drastisch verstärken. [Eine Fähigkeit dich bereits erläutert hatte.]
Die Javelins schießen weiter auf Papa, der das aufgrund seiner Panzerung kaum spürt. Der Quickdraw orientiert sich um und feuert nun auf mich. Lord feuert auf beide übrigen Fahrzeuge, in der Hoffnung den bereits angeschossenen Bulldog kosteneffizient zu vernichte. Es misslingt. Auch ich versuch es und schaffe es nicht. So muss Falcon noch einiges an Feuer durch die beiden erdulden bis er genug hat und den Bulldog endlich zerstört. Der Manticore mit seiner PPC ist aber noch immer eine Bedrohung. Papa gelangt aufgrund der Position des Quickdraws hinter diesem und feuert einen mit vier M und allen drei S Lasern auf seine Heckpartie ab. [Im Nachgang weiß ich nicht, warum ich nicht mit allen gefeuert habe, war noch genug Wärmekapazität frei.]
Die Javelins feuern nun auf Lord und mich, aber weiterhin keine Gefahr. Falcon zerstört die linke Seite des Quickdraws, der wiederum sich hinter Falcon positioniert und seine Heckpartie angreift. Lord und ich feuern weiter auf den Manticore mit allem, aber die Panzerung von dem Fahrzeug hält. Papa möchte seinen Mech Zeit zum Abkühlen geben und holt zum Faustschlag aus. Die rechte Seite des Quickdraw ist weg. Anschließend feuert er noch die S Laser ab, wodurch die Reste in sich zusammenfallen.
Nun muss der Manticore dran glauben. Falcons Stampfer sorgt dafür. Damit verbleiben nur noch die beiden Javelins, wovon einer sich mehrfach überhitzt hat. Lord und ich zerstören den ersten hinter uns, Papa den zweiten überhitzten auf dem Hügel.
Für die Zerstörung der Eskorte gibt es einen 25% Aufschlag, sodass 740k C-Bills auf dem Konto landen. Die Mechs sind bis auf wenige Panzerungsschäden gut davongekommen. Papa und Lord haben je zwei Mechs abgeschossen, Falcon zwei Fahrzeuge und Lord sowie ich noch ein Fahrzeug. Mich hat es im Kampf irgendwann getroffen, sodass ich für 18 Tage ausfalle. Geborgen werden durfte ein Teil des Quickdraws und des Javelin sowie LRM10, M Laser und PPC und noch etwas, HeatSink oder JumpJet oder so. Lord hat mal wieder seine Schießkünste unter Beweis gestellt und diese sogar zweimal verbessert. Falcons Wagemut sorgt für mehr Durchhaltevermögen. Außerdem hat Darkensand im Training im SimPod ebenso seine Standfestigkeit sowie seine Zielgenauigkeit verbessern können.
Ja, wir reden aneinander vorbei. Du meinstest ein Update in der Story.
Ich habe es so verstanden, dass es neuen Content gibt. Also ein kleines DLC oder so was.
Ne, BattleTech ist abgeschlossen. Die Firma hat nicht mehr das Recht, daran zu arbeiten.
Aktuelle neue Entwicklungen gibt es nur von PGI bzgl. MechWarrior 5: Mercenaries und Clans. Ist aber die FPS-Variante und nicht die Strategie-Variante. Auch absolut spielenswert, aber nicht wirklich für eine Story umsetzbar. Aktuell spiel ich mit nem Kollegen Clans und werde wohl mit dem neusten DLC für Mercs gegen Clans ziehen. Aber noch ka wann.
Steckbrief:
Matthew Goathorn, Rufnahme Chironex (mal schauen wer das kennt)
Männlich, gere mit Vollbart
Entwicklung kann in zwei Richtungen gehen:
1. Scharfschütze: Gunnery erste Spezielfähigkeit, Tactics beide. Mit beiden gezielter Schuss Boni in einem Marauder wird man dann zum Schrecken der Assault Mechs (Headshoot, again!).
2. Scout: Die beiden Spezialfahrtigkeiten von Piloting und den ersten von Tactics. Dazu den ultimativen scout Mech: Achtung, der Spoiler kann dein Spielstiel komplett ändern!Achtung Spoiler:
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Gezielter Schuss ist doch aber Scharfschütze 2? Und ich spiel immer mit Guts 1 für die Sicherheit. Piloting hat mich noch nie überzeugen können.
Edit: Ich hab mich geirrt, ist schon etwas länger her... gezielter Schuss gibts bei Taktik. Ich mag aber Scharfschütze 2 wegen der Möglichkeit, jede Form von Deckung etc. zu umgehen.
Edit 2: Heute endlich mal das Save getestet von 2022! Es läuft noch.![]()
Geändert von PCGamer (Heute um 10:18 Uhr)