Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Update 1.2.5. vorr. in der Woche vom 29.09.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er

Update 1.2.5. vorr. in der Woche vom 29.09.

Update 1.2.5 wurde für kommende Woche angekündigt:

- 2 neue Map-Arten + überarbeitete Map-Scripts
    - Rebalances der beiden Napoleons
    - 2 neue Stadtstaaten-Typen (diplomatisch + expansionistisch)
    - und mehr ...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer
    Ja gut und sinnvoll aber eben nicht die zwingend nötige Veränderung der Moderne

Entwicklerkommentar zur verbesserten Kartengenerierung:

https://civilization.2k.com/de-DE/ci...ap-generation/

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Die neue "Kontinente und Inseln" Karte sieht vielversprechend aus. Da scheint es viele Variationsmöglichkeiten zu geben.

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Weiß nicht, aber ich stört mich extrem das noch immer feindliche KI Einheiten von Fraktionen mit denen ich im Krieg bin nicht gesondert auf der Karte markiert werden. Kann doch nicht so schlimm sein die so rot zu umkreisen wie feindliche StSt/Barbaren Dörfer Einheiten.

Ich finde die sollten viel an dem UI fixen und nicht so viele andere Sachen reinbasteln... :/
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Registrierter Benutzer
    So ist es!
    Vor allem die KI ist immer noch grottenschlecht in einigen Bereichen. Flugzeuge, speziell Bomber, werden kaum gebaut und genutzt, Schiffsflotten operieren nicht ordentlich im Verbund mit dem Flottenkommandeur und überhaupt tingeln Kommandeure noch immer völlig einzeln über die Karte. Was soll das alles??

Und wann gibt es denn mal konkret Boden-Luft-Einheiten?

Registrierter Benutzer
    Sehr erfreulich, aber trotzdem,

die KI ist bisher immer noch grottenschlecht in einigen Bereichen. Flugzeuge, speziell Bomber, werden kaum gebaut und genutzt, Schiffsflotten operieren nicht ordentlich im Verbund mit dem Flottenkommandeur und überhaupt tingeln Kommandeure noch immer völlig einzeln ohne Truppen über die Karte. Was soll das?

Und wann gibt es denn mal konkret Boden-Luft-Einheiten?

Wann können wir denn mit grundlegenden Verbesserungen in diesen Bereichen rechnen?

morgen (30.9.) kommt dann das Update

das inzwischen übliche Developer-Update-Video dazu:

Da scheinen ja einige größere Balanceanpassungen enthalten zu sein. Die steigenden Gebäudekosten werden vermutlich ordentlich reinhauen (Gebäude(produktions?)kosten steigen nun um 5% für jedes bereit in einer Stadt gebaute Gebäude und um weitere 10% für jede Stadt im Reich).

Auch der Unterhalt für Einheiten soll deutlich steigen.

Viele %-basierte Effekte scheinen wegzufallen und wurden um fixe Ertragssteigerungen ersetzt. Dafür wurden wohl die Grunderträge vieler Gebäude erhöht.

Auch die Effekte der Stadtstaaten wurden entschärft. Die +X% pro Stadtstaat-Effekte wurden ersetzt durch einen festen Ertragsbonus und skalieren auch nur noch mit Stadtstaaten eines bestimmten Typs (z.B. +X Forschung für jeden wissenschaftlichen Stadtstaat).

Bin mal gespannt, wie sich die Änderungen in der Praxis auswirken werden.

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Ich finds gut, dass das Spiel weiter verbessert und an das Spielerfeedback angepasst wird bzw. deren Mods übernommen werden. Die neue Anzeige wie sich die Erträge ändern find ich super (warum nicht gleich so...?) Aber ein bisschen fühlt es sich so an, als würde Firaxis ein totes Pferd reiten. Ich befürchte, die Spieler, die sich abgewandt haben, wird man dadurch nicht zurückholen. Da müsste schon eine superduper durchdachte (und billige!) Erweiterung kommen um das Ruder hinsichtlich Spielerzahlen nochmal deutlich herumzureißen und die seh ich eher nicht kommen in nächster Zeit - eher weiter so "Flickwerk" :-(

Registrierter Benutzer
    Puh, das ist mal wieder eine starke Änderung. Die Stadtstaaten werden massiv entwertet und die Attribute mit den Prozenten auch deutlich. Dafür werden einige Politiken und Völker implizit aufgewertet.
    Aber ich denke, ich finde es gut. Weil in Erkundung und Moderne immer schon bei Runde 60 fertig zu sein, weil man durch den Tech-Tree durchrusht war schon so semi-gut. Und die KI konnte überhaupt nicht damit umgehen.

Schauen wir mal, wie es sich so weiterhin spielt...

Mein erster Eindruck nach ca. 1h gestern abend ist auch positiv. Das Spiel hat zwar immernoch viele ungelöste Baustellen, aber die Änderungen scheinen grundsätzlich in die richtige Richtung zu gehen.

In den Patch-Notes steht, dass dies nur ein erster Schritt umfassenderer Änderungen ist. Man darf also weiter hoffen...

Registrierter Benutzer
    Tja, ich bin in der Antike auch recht angetan von den Änderungen. Spielt sich schon gut. Allerdings war ich Assyrer mit Isabella und hatte am Ende 13 Politikkarten, weil doch recht viel Happiness im Spiel ist. Da hat auch Ashoka gut von profitiert.

Ich finde es auch gut, wie sie die Abbasiden eingebremst haben, weil 8 urban Population hatten bei mir eigentlich alle Städte und dann gehen die halt ab. Ich hätte aber auch ein paar Reduzierungen bei Amerika erwartet. Gut, da die Stadtstaaten nicht mehr so wichtig sind, ist Robber Baron auch nicht mehr so dominant. Aber nuja, der Prospektor ist halt schon ne Wucht in Kombination mit den zusätzlichen Ressourcenplätzen.

Und auch dass neue Städte die Baukosten erhöhen ist nett. Da überlegt man sich nachher gut, ob sich eine weitere Stadt noch lohnt. Vorher hab ich immer alles zur Stadt gemacht, sobald das Gold da war... Aber schauen wir mal, wie die nächsten ZA laufen

Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Also die optischen Aufhübschungen im UI lassen das ganze auch deutlich "fertiger" aussehen. Nicht mehr so viele schmucklose schwarze Kästen.

Moderator Avatar von viktorianer
    Wir haben auf der LAN einige Spiele machen können. Auch wenn der Patch deutlich die Balance verbessert, zum Beispiel auch dadurch, dass nun jede Stadt und jedes Gebäude die Kosten für das letzte erhöhen wird, so ist die Balance der Anführer und Karten nicht gegeben.

Ist aber der richtige Schritt auf dem Weg zum spielbaren Spiel.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"