Der geborene Admin![]()
Der geborene Admin![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Mein Sturm mit Guirassy und Aslami hat dieses mal nicht geliefert![]()
Dafür habe ich Grifo Gott sei dank noch aufgestellt, nach dem der Kicker prognostiziert hat, dass er auf der Bank ist![]()
![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Uzun nachzukaufen war bisher mein smartester Move.
Glückwunsch an die Leute die sich für Kane entschieden haben. Ist leider die halbe Miete, das kann man kaum auffangen.
Wenn Guirrasy dann auch noch nicht spiele. Herje ....
Kein guter Spieltag für mich.
Didi hat neben Kane auch noch Uzun und co.![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Uzun ist bisher meine Lebensversicherung. Gott sei Dank hab ich den noch in Transferfenster geholt. Mein Sturm liefert mit 2 Punkten die maximale Ausbeute![]()
3 Punkte
Das ist glaub ich mein Negativrekord.![]()
Ich dachte echt Uzun ist eine Eintagsfliege![]()
Hab jetzt nur noch einen aufstellbaren Stürmer![]()
Bei mir läuft es auch überhaupt nicht.
Hab jetzt auf ein 5-3-2 umstellen müssen, um wenigstens die Möglichkeit zu haben, noch Punkte mit 0,5-Spielern mitzunehmen![]()
So, ich nehme mal die Winterpause, um jetzt doch, glaube ich, zum ersten Mal hier im Thread, mein Team zu posten.
Mein Team sah insofern eigentlich ganz cool aus, weil ich diesmal ausschließlich Vereine in der Startelf hatte, die man im ersten Drittel erwarten konnte: Bayern, BVB, Leipzig, VfB, Eintracht... naja gut, und Freiburg.
Dann kam das Transferfenster "nach Transferschluss". Köln war großartig gestartet, und Leipzigs junger Stürmer Diomande war brutal abgekocht worden. Außerdem hatte sich Undav verletzt. Anstatt jetzt Undav gegen einen anderen Stürmer zu tauschen, habe ich Diomande für den gleichen Preis gegen Bülter getauscht. Ich sag mal... das war ein Fehler.
Und ich glaube, ich werde zum ersten Mal von der Sonderregel Gebrauch machen, dass ich Transfers tatsächlich rückabwickeln kann und dann sogar nochmal vier Transfers zur Verfügung hätte.
Die letzten Spieltage hat mein Team eigentlich ganz gut gepunktet. Zum Saisonstart aber nicht. Das lag daran, dass da sehr viele Spieler dabei waren, die "auf Zukunft" spekuliert waren, und deswegen günstig waren: Lennart Karl, Stanisic, Yuito Suzuki, Potulski, etc. Und natürlich am enttäuschenden Auftritt von Bellingham, der jetzt der logische Transfer-Kandidat sein wird. Ansonsten stehe ich prinzipiell mit einem Sturm Undav-Diaz-plus X (wahrscheinlich Diomande) gar nicht so schlecht da. Und das Mittelfeld mit Doan, Karl und Manzambi muss sich jetzt auch nicht verstecken.
Insgesamt waren es aber zu viele Spieltage, an denen ich keine 11 Spieler hatte, die Startelf waren, teilweise sogar nicht mal eingewechselt wurden. Dazu kamen die Formkrisen von Freiburg und Frankfurt, die zwar immer noch "oben in der Tabelle" stehen, aber eben nicht so dominierend waren wie die Saison davor.
Dadurch bin ich wochenlang am unteren Ende der Liga herumgedümpelt. Oben angreifen ist natürlich nicht mehr, aber vielleicht bekomme ich ja eine Rückrunde hin, in der es wenigstens prinzipiell nach oben geht. Das Gerüst dafür wäre jedenfalls da.![]()
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ich habe meine Mannschaft nie mehr wirklich angeschaut. Da lob ich mir die Classic Variante, einmal aufgestellt und gut ist.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"