Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40808687888990
Ergebnis 1.336 bis 1.344 von 1344

Thema: [Panzer Corps 2] Axis Operations 1936-1945

Moderator Avatar von Kathy
    Ich bin zuversichtlich, dass torqueror der noch drehen kann.
    Die verlorenen Truppen sind bisher alles Hilfstruppen, nehme ich an?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ja alles Hilfstruppen zum Glück. Unsere Kerneinheiten haben bisher überlebt (wenn auch teilweise mit einem Stärkepunkt)

Ja, Newlys Späher haben schon ordentlich gelitten, das habe ich mitbekommen. Hoffentlich hast du genug Fahrzeuge von dem gerade genutzten Typ in Reserve - oder es ist ein Typ, den du einfach so nachkaufen kannst. Sonst fällt der bis zum Ende der Mission aus.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Die Spähwagen sind zum Glück reguläres Equipment. Das ist kein Problem. Die Panzerabwehr sowjetischer Bauart ist eher ein Problem. Die wird wohl bald durch irgendwas deutsches ersetzt werden müssen. Eigentlich war die SU-122 durch ihre Doppelrolle als Panzerabwehr und Artillerie sehr nett. Aber gegen die aktuellen sowjetischen Kampfpanzer vom Typ T-34 42 und KW1-42 sieht es schlecht aus.

Registrierter Benutzer
    Unternehmen Nordwind Runde 5

Die Kämpfe flauen glücklicherweise etwas ab und im nördlichen Bereich bleiben wir diesmal ohne große Verluste.

Bild

Die Panzerabwehr wird nochmal auf 3 Stärkepunkte reduziert. Newly ist nun aber komplett einsatzbereit wieder und unsere angeschlagene Infanterie am südlichen Ziel hat auch überlebt.

Die feindlichen Verbände im Norden sind auch deutlich weniger geworden und so habe ich Hoffnung, die Lage in den kommenden Runden unter Kontrolle bringen zu können.

Im südlichen Bereich sieht es nochmal deutlich entspannter aus.

Bild

Da ist aktuell nicht mehr viel von den sowjetischen Verbänden übrig und wir können die letzten Einheiten langsam neutralisieren.

Daran machen wir uns auch direkt und El Barto kann mit seinen Bombern dafür sorgen, dass das erste Bonusziel erfüllt wird.

Bild

Kurz darauf erledigen die Pioniere von Ic3 noch eine Gardeinfanterie und somit ist auch das zweite Bonusziel erfüllt.

Bild

Jetzt müssen wir eigentlich nur noch dafür sorgen, dass das Hauptziel auch erfüllt wird. Sonst ist die Kampagne ohnehin aus.

Zum Ende des Zugs sieht die Lage weiter entspannt aus und auch im Westen konnten zumindest zwei Einheiten neutralisiert werden.

Bild

Mal schauen, was da in den kommenden Runden noch folgt.

Meist ist es so, dass der Feind uns mit seiner initialen Attacke extrem unter Druck setzen kann, dann aber rasch Nachschubprobleme bekommt und die eigenen Verluste nicht ausreichend ersetzt. Damit können wir das Schlachtglück dann in der Regel wenden.

Diesmal ist es heftiger als sonst, aber ich denke, dass wir das schlimmste hinter uns haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (390,9 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (384,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (375,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (359,6 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (387,0 KB, 91x aufgerufen)

Wenn es realistisch ist, dürfte er in diesem Szenario in Leningrad ja auch keine neue Einheiten aufstellen (da unter Belagerung) und nur vom Osten her neue Truppen schicken. Aber ich bezweifle, dass das Szenario das berücksichtigt.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Unternehmen Nordwind Runde 6

Die Sowjets verhalten sich diese Runde weitestgehend ruhig und so erleiden wir mal keinen Rückschlag.

Bild

Das gibt uns die Chance die Linien etwas zu sortieren und den Gegenangriff vorzubereiten.

Diese Runde passiert daher nicht so viel, wir bringen aber starke Kräfte in den Westen, um dort die Ziele zurückzuholen.

Bild

Unternehmen Nordwind Runde 7

Im Süden kann eine vereinzelte sowjetische Einheit unseren Versorgungspunkt besetzen.

Bild

Ansonsten greift der Feind im Westen über den Fluss unsere Infanterie an und kann abermals schwere Schäden anrichten. Mit 4 Stärkepunkten kann sich unsere Einheit allerdings behaupten.

Im Norden sind auch noch ein paar feindliche Infanterieverbände. Aber nichts gefährliches.

Wir nehmen Stück für Stück die Stellungen im Osten ein und bereiten uns darauf vor im Westen etwas Stunk zu machen.

Bild

Ich erwarte in dieser Schlacht nicht mehr viel vom Feind.

Unternehmen Nordwind Runde 8

Die achte Runde bringt keine neuen Überraschungen.

Bild

Ab nächste Runde kann die Luftwaffe und unsere Artillerie die feindlichen Stellungen am anderen Ufer angehen.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (463,9 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (461,8 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (380,4 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (410,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (444,5 KB, 73x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Unternehmen Nordwind Runde 9-13

Der Angriff auf die sowjetischen Stellungen am Westufer des Flusses laufen und die Flugabwehr ist bereits neutralisiert.

Bild

Die nächsten Runden werden wir nutzen, um zumindest noch das Dorf am anderen Ufer zu besetzen. Ob wir weiter vorrücken, muss ich schauen.

In den Folgerunden können wir die Sowjets am anderen Ufer fast vollständig aufreiben. Sonst passiert nichts mehr.

Damit ist die Schlacht dann nach dem zwischenzeitlichen Blackout nochmal entspannt zu Ende gegangen und wir haben den Sowjets abermals eine empfindliche Niederlage zugefügt.

Bild

Als neuen Kriegshelden dürfen wir Konrad Wolf begrüßen.

Bild

Artilleriegegenfeuer kann nie schaden und wird uns helfen, feindliche Artillerie besser unter Kontrolle zu halten.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (432,3 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (340,8 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (96,4 KB, 71x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Schön, das es hier weiter geht. Vielleicht hast du eine BeuteAri mit genug Reichweite für diesen Helden . . .

Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40808687888990