Alles Gute Erin.![]()
Was hast du denn bisher gearbeitet Erin? Branche?
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Ja, ich bin noch Nachhilfelehrer, also Sehr-gering-Verdiener. Wenn ich also einen neuen Job finden sollte, werde ich mich wohl auf jeden Fall monetär steigern.
Mein erster Gedanke ist tatsächlich, mich bei den ortsansässigen Busunternehmen DVG und NIAG als Busfahrer zu bewerben. Hat eine Mitspielerin aus dem Orchester, die ebenfalls Uni-Background hat, auch letztens gemacht und ist ziemlich glücklich damit.
Fahren hat mir schon immer Spaß gemacht, auch wenn es mich natürlich intellektuell nicht fordert, wie es die Nachhilfe tut oder mein ursprüngliches (abgebrochenes) Studium des Literaturübersetzens.
Bahn wäre sicherlich auch eine Option.
Ein Traum wäre noch, in der Brettspielindustrie Fuß zu fassen, aber dafür habe ich sicherlich nicht den Background und die Qualifikationen. Das muss Hobby bleiben.
Ich warte erst einmal das erste Gespräch beim Arbeitsamt ab und schaue dann, welche Optionen mir noch bleiben und welche neuen sich vielleicht öffnen. Mein Bruder, der jahrelang beruflich das Sorgenkind war und der jetzt gerade durchstartet, hat auch schon signalisiert, dass es bei ihm noch interessante Jobs im Angebot gäbe (die sogar in etwa meiner bisherigen Tätigkeit entsprächen).
Vom Geld her dürfte es auf jeden Fall eine Steigerung geben, wenn es so weit ist, aber das war mir nie so wirklich wichtig. Hauptsache, ich komm über die Runden.
Was du heute mehr verdienst, fehlt dir in der Zukunft nicht. Und in der Rente musst du ja auch über die Runden kommen![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Als Busfahrer dürftest Du immerhin Kurzarmhemden tragen, ohne dass es ein modisches Verbrechen ist.![]()
Dann wäre der Job ja nicht nur ein finanzielles, sondern auch optisches Upgrade.
Aber einmal ernsthaft: Kopf hoch, Erin! Wir drücken Dir hier alle die Daumen und ich bin zuversichtlich, dass Du in 5 Jahren zurückblicken und die Sache als Glücksfall betrachten wirst.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Beim Kurzarm-Hemden bekomme ich immer so ein nervöses Zucken im linken Auge...
Anzüge und Hemden gehören ja auch nicht ins Business.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
@Erin: Was macht denn dein Bruder? Hat er ein eigenes Unternehmen?
Ansonsten habe ich auch mehrere Freunde, die von problematischen Branchen zum ÖPNV gewechselt sind. Gute Bezahlung nach Tarif, gute Schulung und ein sicherer Arbeitsplatz. Im besten Fall kommst du direkt zu einem kommunalen Unternehmen und nicht zu einem privaten, der auch mal Fahrten übernimmt. Die haben eindeutig die schlechteren Busse und Konditionen.
Meine erste Wahl wäre eh die Bahn, wenn das bei dir möglich ist. Da hat man immer grün.![]()