Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freischaltung Mementos

Registrierter Benutzer

Freischaltung Mementos

Es gibt offenbar die Möglichkeit,
    alle Mementos freizuschalten, wenn man Spielstände von anderen Spielern lädt,
    die bereits die Mementos freigeschaltet haben.

hat da jemand Erfahrung mit?
    Funktioniert das?

Und wenn ja, wo habt ihr die Savegames bezogen?

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Wenn das wirklich so funktioniert, müsste man ja ein "Mastersave" erstellen können, das man nach und nach weitergibt, sodass die Mementos aller Spieler zusammen kommen
    Wenn du willst kannst du mich gerne mal anschreiben, dann können wir die Tage mal ein wenig rum testen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Es gibt glaube ich eine Mod, die alle Mementos freischaltet. Da müsste man nicht so einen Aufwand betreiben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich glaube du bist schneller am Ziel wenn du einfach die passenden Mod auf Steam lädst. Die schaltet alle Mementos frei laut Beschreibung. Benutzt habe ich sie noch nicht.

Link zu Steam

Registrierter Benutzer
    Wenn ich es richtig verstanden habe sind nur die Spielstände lokal gespeichert. Der Master Save ist Online. Es müsste jeder einzelne Spielstand geladen werden sobald Punkte gesammelt werden. Wäre für mich für antike Kultur Siege in der Antike interessant, die schaffe ich meistens nie ;D. Aber der Aufwand wäre riesengroß, jede 25 oder 50 Punkte extra einen Spielstand zu laden. Ausserdem für mich gäbe es keinen Grund mehr das Spiel anzufassen wenn ich alle Mementos hätte.

Registrierter Benutzer
    Also, wer Interesse hat und bereit ist, ein wenig Aufwand zu betreiben, bekommt hier einen Lösungsweg aufgezeigt:

Der Youtube-Streamer OneMoreTurn betreibt einen Discord-Kanal. Dort gibt es einen Faden, auf dem einige Savegames abgelegt sind. In der Regel eine Runde vor Ende des jeweiligen Zeitalters und so vorbereitet, dass man in einer Runde alle 4 Vermächtniswege abschließen kann.

Also spielt man die eine Runde, bzw. klickt per Shift+Enter durch und man sammelt EP für den jeweiligen Anführer und für seinen eigenen Meta-Erfolg.