Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: [Kronus] Aceria und Pavonis - Urlaubsflieger und Cocktailschirmchen

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Stumpf

Das Übliche halt: Kein Schmuggel, keine Gefahr für den Raumhafen und den Städtebund, keine anderen Schiffe rammen etc.

Falls es um das Anwerben von Kolonisten gehen sollte (den Threadtitel hab ich vorm verstecken ja gesehen ). Ich hatte da schon eine kronusweite gemeinsame Aktion vorgeschlagen. Wenn jetzt einzele Fraktionen ihr eigenes Süppchen kochen wollen und andere interessierte Fraktionen absichtlich außen vor lassen, führt das im Städtebund sicherlich nicht zu Wohlwollen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Stumpf

Das Übliche halt: Kein Schmuggel, keine Gefahr für den Raumhafen und den Städtebund, keine anderen Schiffe rammen etc.

Falls es um das Anwerben von Kolonisten gehen sollte (den Threadtitel hab ich vorm verstecken ja gesehen ). Ich hatte da schon eine kronusweite gemeinsame Aktion vorgeschlagen. Wenn jetzt einzele Fraktionen ihr eigenes Süppchen kochen wollen und andere interessierte Fraktionen absichtlich außen vor lassen, führt das im Städtebund sicherlich nicht zu Wohlwollen.
    Mir geht es vorallem um so Dinger wie mögliche Kosten und Lagerung, Logistik, etc.

Es geht um die Anwerbung von Kolonisten, ja. Nach dem Streit um die paar Flüchtlinge, ist es offensichtlich, dass ich wegen Deimos was selbstständig organisieren muss. Es gibt kein andere Fraktionen absichtlich auslassen. Zumindest ist es nicht das Ziel. Es ist halt klimatisch so, dass ich eher nach warmen Welten schauen werde, damit ich nicht erneut Geld für Klimaanlangen und ähnliches ausgeben muss und dadurch nur bei denen mit ähnlichem Klima angefragt habe.

Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch an einer globalen Aktion ebenfalls beteiligen würde, aber ich muss davon unabhängig einen Kolonisierungsauftrag erfüllen.

Jeder will Flüchtlinge, ja

Na dann, mach was Du willst. Nur sorge dafür, dass die dann ratzfatz weitergeleitet werden. Wenn ich die erst mal selber durchfüttern muss, weil der Weitertransport nicht geregelt ist, dann nehme ich mir auch einen Teil der Flüchtlinge selber als Gegenleistung.
    Und wenn Flüchtlinge Dir abhanden kommen und im Städtebund bleiben wollen, dann werde ich sie nicht wieder abgeben. Aber keine Sorge, ich werde sowas nicht aktiv fördern.

Jeder will Flüchtlinge, ja

Na dann, mach was Du willst. Nur sorge dafür, dass die dann ratzfatz weitergeleitet werden. Wenn ich die erst mal selber durchfüttern muss, weil der Weitertransport nicht geregelt ist, dann nehme ich mir auch einen Teil der Flüchtlinge selber als Gegenleistung.
    Und wenn Flüchtlinge Dir abhanden kommen und im Städtebund bleiben wollen, dann werde ich sie nicht wieder abgeben. Aber keine Sorge, ich werde sowas nicht aktiv fördern.
    Ziehen wir mal das Pferd von hinten auf. Wie viele Siedler (keine Flüchtlinge) würdest du kaufen wollen? Sind klimatisch halt Südlinge, was der Grund ist, dass ich bisher annahm, dass ihr im Norden wenig Interesse daran habt...

Preislich liegen die bei 6k pro tausend Siedler jährlich. Ich würde die Hälfte aber in Form von Raumhafen Nutzungsrechte, Lagerung, Erstversorgung und und und abrechnen. Also Serviceleistungen dafür, dass beim Raumhafen alles reibungslos abläuft und eben keine Siedler verloren gehen.
    Heißt also 3k Cash pro tausend Siedler. Verpflichtet auf 6 Jahre.

Warum sind es denn Südlinge? Gibt es eine Art Bestellkatalog?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir da fraktionsübergreifend handeln sollten. Jede Fraktion, die Interesse hat, kann sich beteiligen. Du hast sicherlcih recht, dass verschiedene Flüchtlinge verschiedene Ziele bevorzugen, nur ist es ja nicht ausschließlich eine Unterscheidung zwischen warm und kalt, da gibt es noch mehr: Stadt vs Land, Küste (Fischer!) vs Wald vs Steppe vs. Gebirge etc.

Und selbst wenn jetzt alle Bewohner von einem Dschungelplaneten kommen, werden da unterschiedliche Vorlieben existieren, manche haben vielleicht auch von Schwüle die Schnauze voll und wollen richtige Jahreszeiten haben. Ob wir das überhaupt berücksichtigen wollen, ist eine andere Frage.

Ja, ich habe Interesse an Siedlern, Flüchtlingen, schlicht Menschen, und würde mich beteiligen. Je mehr Fraktionen dabei sind, umso mehr kann man den Zuwanderern hinsichtlich ihrer Wunschorte entgegen kommen, weil für jeden was dabei ist, und damit die Integration erleichtern. Wobei Menschen schon sehr anpassungsfähig sind.
    Und je mehr Frakionen dabei sind, umso mehr finanzielle Möglichkeiten hat man und - Kataloggedanke fortgeführt - kann abwechselnd auf verschiedenen Welten "einkaufen".

Es sind Südlinge, weil ich einen Schwerpunkt investiere um mit einem anderen Planeten Menschen zu rekrutieren. Die Leute sind primär für Deimos und den Süden. Klimatisch wird also nach einer Welt gesucht die dazu passt. Ich dachte deswegen bisher auch nur an den Süden, welcher da auch mitmacht.

Wünsche beim rekrutieren kann ich erfüllen, die Kosten aber halt extra.

Schwerpunkt heißt, Du willst das nächtes Jahr starten?

Ich sage wie gesagt zu, die genaue Summe kann ich aber erst nach den neuen Jahreszahlen festlegen. Ich weiß nicht, ob Du von der Wirtschaftskrise nicht betroffen sein wirst, ich rechne jedenfalls mit deutlich geringerem Etat im Städtebund.

Wer ist denn bisher dabei?

Schwerpunkt heißt, Du willst das nächtes Jahr starten?

Ich sage wie gesagt zu, die genaue Summe kann ich aber erst nach den neuen Jahreszahlen festlegen. Ich weiß nicht, ob Du von der Wirtschaftskrise nicht betroffen sein wirst, ich rechne jedenfalls mit deutlich geringerem Etat im Städtebund.

Wer ist denn bisher dabei?
    Es wird mein nächster Schwerpunkt. Meine Leute müssen natürlich erst eine Welt finden, dort eine Präsenz aufbauen und Leute rekrutieren etc. Es würde mich wundern, wenn die erste Ladung Siedler noch im gleichen Jahr ankommt. Aber ist auch für mich nicht schlecht, weil ich mich dann ordentlich drauf vorbereiten kann.

Ich habe bisher nur den Süden gefragt. Ariel, Hyperion, Marken, Panrea, Murad, Morriah. Wie gesagt, dass Ziel war Deimos zu bevölkern. Habe dann die gefragt, die ein ähnliches Klima haben und somit in der Hinsicht keine Probleme haben. Gerade für die kleineren im Süden macht das halt Sinn bei mir einzusteigen, dann plane ich halt ein wenig größer.

Ich habe die Befürchtung, dass die globale Wirtschaft sehr stark gelitten hat, weil Simato diese gezielt angegriffen hat. Meinerseits sind die Angriffe auf Hyperion und Murad wohl besonders wirkend. Aber ich selbst bin ohne echten Schaden davongekommen. Promethium und Rohstoffe hatte ich zum Glück gelagert. Ich musste die Wirtschaft nicht herunterfahren. Und dann ist die Frage wie sich mein Schwerpunkt auswirkt. Ich habe auf die Globalisierung gesetzt, was bei einer globalen Rezession vielleicht ein Fehler war

Frage: Ich werde verstärkt auf den Export von Militärfahrzeugen vom Planeten setzen. Es wäre wohl sinnvoll, dass man Exportgut bei dir lagern kann, um nur noch schnell verfrachten zu müssen. Besteht die Möglichkeit ein Lager/Parkplatz beim Raumhafen zu bauen?

Natürlich!

Natürlich!

Az: Was würde so ein Parkplatz/Lager beim Raumhafen für Militärfahrzeuge kosten? Keine dauerhafte Einlagerung, eher Zwischenlager für den Export?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    So 15'000 C.
    The Sword of Lumière is attacking.

Betrifft mich/dich jetzt nicht direkt, aber die Zollpolitik deiner Nachbarn gefällt mir nicht wirklich. Ich kann verstehen, dass die die Hand aufhalten, aber sowas ist irgendwo Gift für den Handel. Gerade jetzt wo ich beschlossen habe auf den extraplanetaren Export zu setzen. Habe daher ein wenig die Befürchtung, dass sich das noch erhöht.

Worum genau geht es?

Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Panrea sieht das ähnlich wie die Veteranenkolonie. Man wird die Zölle für extraplanetare Waffenexporte erhöhen.
    Dazu die Diskussion bezüglich Ausbau des Kichon.

Da wo ich das Gefühl habe du versuchst Handelshemmnisse abzubauen, bauen die diese wieder auf. Irgendwo sei es ihnen gegönnt, aber trotzdem schlecht für den Handel.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte