Folgende Situation:
Es geht um eine stark befahrende Kreuzung. Will man von Straße A in Straße B links abbiegen kommt es, gerade bei erhöhtem Verkehrsaufkommen, vor das der Querverkehr bereits losfährt, ehe man als Linksabbieger die Kreuzung geräumt hat. Das passiert schon z.T. beim zweiten Linksabbieger der in die Kreuzung einfährt wofür die Kreuzung eigentlich geeignet ist. Meistens ist die Ursache das der entgegen kommende Geradeaus- und Rechtsabbiegerverkehr auf die Ampel zurollt und man als Linksabbieger keinerlei Signal bekommt, dass der entgegen kommende Verkehr bereits rot hat. Zwei Maßnahmen könnten die Situation entschärfen: Entweder ein Signal mit grünem Pfeil das dem Abbiegeverkehr freie Fahrt signalisiert, oder eine 5 bis 10 Sekunden längere Räumphase, sprich der Querverkehr hat etwas länger rot. Ich hatte da selbst schon mehrere brenzlige Situationen, gerade wenn der Querverkehr stumpf losfährt (Ich hab ja grün !!!!!111!!!!).
An wen wendet man sich da ? Straßenverkehrsamt ?
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
An eine Zeitung. Die freuen sich, darüber berichten zu können und dein Anliegen bekommt gewicht.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Kann gut sein, dass deine Stadt nen Ansprechpartner für sowas hat. Aber kann auch gut sein, dass da nur als Antwort kommt, das keine Unfallhäufung an der Kreuzung bekannt ist und deswegen kein Handlungsbedarf besteht.![]()
Eine Unfallhäufung lässt sich ja herstellen. Schmiede dein Glück selbst!![]()
In dieser Situation würde ich mich nicht der "Rechtsprechung" ausliefern. Auch wenn mein Bauchgefühl sagt, man hätte Vorrang.
ich würde auch den Weg der Lokalzeitung gehen. Oder alternativ an die Partei deines Vertrauens.
You can check out any time you like, but you can never leave
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."