tl;dr
Papa![]()
Das Problem ist einfach die Erwartungshaltung. Wenn ich mich am Ende so massiv darüber aufrege, dass "plötzlich" Entfernungen zu leicht überwunden werden oder ich persönlich enttäuscht bin das "meine" Danny stirbt oder nicht der Nachkönig auf dem Thron setzt am Ende, dann![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Tja, ist ein wenig unausgereift, die Staffel. Wenn Jon z.B. nach dem Endkampf in den Straßen an ein paar Dothraki vorbeistampft... Ich meine, der hat eben ihre Königin abgemurkst, aber sie gehen aneinander vorbei, als würden sie sich nicht kennen. Und wird man nicht Dothraki-Häuptling, wenn man den alten Chef tötet? Aber nö, die marschieren friedlich aneinder vorbei, Jon macht sogar Platz, meine ich. Na ja, Kleinigkeiten wie der Zaubermarsch in den Süden, aber ich geb schon was drauf auf diese kleinen Sachen.
Du hättest also eine Einblendung „Einige Wochen / Monate später erreichen die Truppen Kings Landing“ gebraucht? Was ist daran - in dem WISSEN, dass man von Winterfell bis KL einige hundert KM unterwegs ist - schwer, sich das dazu zu denken? Muss das echt irgendwie ausgesprochen oder bebildert werden?
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Man hätte es beispielsweise in einen Dialog einbetten können, etwa einem Gespräch über Versorgungsprobleme auf dem langen Marschweg. Es ist schon auch ein gewisses Qualitätsmerkmal von Filmen und Serien, Sachverhalte oder Entwicklungen en passant plausibel zu machen, die man für die Geschichte braucht. Das dürfte aber bei kaum jemandem der Hauptkritikpunkt gewesen sein, sondern halt eine der vielen Unstimmigkeiten, die in der letzten Staffel auftauchten.
Man kann natürlich berücksichtigen, dass Martin möglicherweise die vielen losen Enden selbst nicht mehr zusammenbekam und nur wusste, wie es mit den Hauptfiguren ausgehen sollte. Der Eindruck, dass zum Schluss alles irgendwie hektisch und zum Teil mit wenig Sorgfalt gedreht wurde, ist ja recht verbreitet.
Wie gesagt, wenn man sich an sowas aufhängt und damit ein EPOS persönlich zereisen will, dann![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ein Epos
Wie viele Meme Templates hat GoT hervorgebracht? 1? 2?
Vergleich das mal mit HdR
Für mich ist es DIE epischste Serie aller Zeiten.
Das du das am MEMES ist deiner persönliche Bewertung festmachst ist![]()
Aber hey, jedem seine Meinung![]()
Steht GoT nicht auf Platz 1 der besten Fernsehserien aller Zeiten? Wenn das nicht als "Epos" durchgeht, was denn dann?
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Peter Dinklage hat mal in einem Interview gesagt, dass der weltweite Erfolg von Got in erster Linie darauf beruht, dass sie es trotz aller Drachen und Untoten eben geschafft haben, Figuren zu kreieren, für deren Schicksal sich die Menschen interessieren. Und das bleibt auch in Staffel 8 eine Stärke der Show, auch wenn man sich gerne an "Logiklöchern" abarbeiten möchte...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Auch einen Epos kann man in der letzten Staffel ohne Probleme vermurksen, das ist doch gar keine Frage.