Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 706 bis 720 von 720

Thema: [RZ] Hass im Herzen, Stahl in der Hand - Privatfaden des Ordinatum

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

Die sollen sich dort ruhig austoben, die neuen Einwohner der Union
    Da sich die Union ja immer weltoffen und tolerant gibt...
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Brot und Spiele

Zu den Festspielen habe ich mich wieder etwas knapper gehalten, aber zum großen Turnier im nächsten Monat kommt etwas mehr.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Vollkommen in Ordnung

Haben wir ein schönes Teilnehmerfeld?
    Das Original geht zwar eigentlich nur einen Tag aber wenn du das in der Chronik strecken möchtest, wäre das auch okay

Hast du Ideen hinsichtlich der Entwicklung der Halbinselfanatiker in den rund fünfzig Jahren?
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Auf jeden Fall! Meine Frau hat morgen Geburtstag aber am Wochenende sollte ich auf jeden Fall zu was kommen. Viele Ideen wollen verewigt werden

Kommt es definitiv zum Bruch der Kirche?
    Dann würde das Ordinatum dann mit Zerfall der Allianz und Spaltung der Kirche sich vollends vom offiziellen Bernaelismus lossagen

Kommt es definitiv zum Bruch der Kirche?
    Dann würde das Ordinatum dann mit Zerfall der Allianz und Spaltung der Kirche sich vollends vom offiziellen Bernaelismus lossagen
    Offiziell erfolgt die Bekanntgabe, wann und wie der Bruch geschieht, erst im Rahmen der R0-Auswertung.

Aber: Ja, es wird dazu kommen.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Das wird umfangreicher als gedacht aber morgen hab ich frei, da schreib ich es fertig

Schön zu sehen, wie sich einige Sachen seit 3 Jahren in den Ideen nicht groß verändert haben

Das wird umfangreicher als gedacht aber morgen hab ich frei, da schreib ich es fertig
    Ich glaube (und hoffe ein bisschen, tbh), dass kein Beitrag ganz so umfangreich wird wie der von Wiwi. Adlerstein war schon wieder ein ziemlicher Brocken. Glücklicherweise ist das bei einer Auswertung meist sehr früh dran, sodass ich da sehr schnell einen Haken dran machen kann.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Es ist größtenteils auch ein klein bisschen zusammentragen, da vieles ja im Verborgenen passiert ist. Ich finde, Neustart ist Neustart. Es sollte für einen potenziellen neuen Spieler möglich sein, den Gedanken des Ordinatums aufgreifen zu können, dafür muss es halt irgendwo auch stehen

Generelle Aussicht:

Die frühere Halbinselunion wurde in den letzten Jahren konsequent zum radikal-fanatischen Glaubensstaat des Ordinatums umgebaut. Die Söhne des Lichts wurden zur führenden und absolut dominierenden Glaubensrichtung und auf sämtlichen Ebenen des öffentlichen und staatlichen Lebens installiert. Durch das System der Primarchen und ihrer Primarisausbildung ist die Nachfolge von Tarkov adäquat gesichert, mit dem Belobog als religiösem Anführer und dem Rat der Flammen ist auch der theokratische Aspekt fest verankert. Vom offiziellen Bernaelismus unter Patriarch Markwart wurde sich, insbesondere durch dessen versöhnlichen Umgang mit der Magie, zunehmend abgewandt. Die Gefahren der Magie und der fanatische Glauben führen im Ordinatum zu einer Art Wagenburg-Mentalität: man zieht sich zurück, stärkt Festungen und Kriegskunst, macht sich weitestgehend unabhängig von der Außenwelt und bereitet sich auf den, aus Sicht des Ordinatums, unausweichlichen Endkampf gegen den Rest der Welt und die dunklen Horden vor. Durch die wortgewandten Prediger der SdL wird das Volk unter Kontrolle geraten und eventuelle Probleme auf marginalisierte Gruppen projiziert, gegen welche sich dann der Volkszorn richtet. Mit der heiligen Allianz wird gebrochen, neue Verbündete könnten je nach Ausarbeitung des Zeitsprunges in Erscheinung treten oder das Ordinatum bleibt in seinem Fanatismus isoliert.

Militär:

Das Militär des Ordinatums wird von den 5 Wolkolag, den Werwölfen, geführt. Diese teilen sich in folgende (neue) Befehlsbereiche:

I Anführer der Paladine der brennenden Faust, Verbindungsmann zum Rat der Flammen. Leitet die Verfolgung von Ketzerei.
    II Anführer der Verteidigungstruppen, Festungskommandeur der Kathedrale des ewigen Feuers
    III Anführer der Marine und Aufsicht über alle Waffenproduktionen des Reiches/die Minen
    IV Anführer des Geheimdienstes und etwaiger Söldnertruppen
    V Leiter der Kriegsschule und des Primaris-Programmes

Aufgrund der begrenzten Mannstärke innerhalb des Ordinatums ist den Verantwortlichen schnell klar geworden, dass das Ordinatum niemals große Landheere aufstellen können wird, um sich gegen Magier und Imperialisten zu wehren. Deshalb wird sich die Armee in eine Truppe aus Spezialisten verwandeln, welche insbesondere für Belagerungskämpfe (offensiv/defensiv) sowie den Einsatz experimenteller Waffensysteme ausgebildet wird. Letztere werden durch das Institut der brennenden Faust (militärische Universität) zur Verfügung gestellt, welche die militärische Forschung an Waffen- und Verteidigungssystemen sicherstellt.

Es werden Verteidigungsstellungen im Westen und Norden errichtet/erweitert, sowie die Hauptstadt zur Trutzburg (siehe unten) umgebaut. Das Heer wird eine Abwehr-Armee, welche die Devise hat, keinen Feind ins Innere zu lassen. Je nachdem, ob es weiterhin ein Söldner-System gibt, könnte das Ordinatum gegen Geld auch Belagerungen organisieren oder entsprechend abwehren. Das Spektrum der Waffen wird vermutlich viel mit Feuer zu tun haben, da es elementarer Bestandtteil des Selbstverständnisses im Ordinatum ist.

Die Marine wird weiter um die Walfänger ausgebaut, welche bewusst mit Kriegsschiffen aufgestellt wurden. Diese dienen im Konfliktfall als schnell einsetzbare Schattenflotte. Die Bewaffnung wird fortlaufend verbessert und ggf. auch um Harpunen für den Schiffskampf erweitert.

Die Paladine der brennenden Faust bilden die Elite der Streitkräfte, weiterhin auf 100 Stück limitiert. Sie dienen der Menschenjagd auf alle Feinde im Inneren und Äußeren des Ordinatums, vorrangig der Jagd auf Magier und Ketzer.

Religion: Die Lehren der Söhne des Lichts werden zur einzigen erlaubten und etablierten Glaubensrichtung innerhalb des Ordinatums, ihr Wirken durchdringt jeden einzelnen Aspekt im Leben der Einwohner. Mit dem offiziellen Bernaelismus unter dem Patriarchen wird vollends gebrochen. Der Grundstein hierfür liegt im Tolleranzedikt für Weißmagier, infolge dessen sich immer größere Spannungen ergeben, sowohl mit dem Patriarch, als auch mit der heiligen Allianz. Sobald es zum Bruch des Glaubens kommt, spalten sich die Söhne des Lichts vollends ab.
    Mittelpunkt der Söhne des Lichts wird die neu gebaute Kathedrale des eiwgen Feuers in der Hauptstadt Lichtwacht. Sämtliche Glaubensgrundsätze sind in einem Buch, der Litanei der Erlösung, von Korloff/Belobog niedergeschrieben worden. Über den Rat der Flammen, bestehend aus den 10 ranghöchsten Söhnen des Lichts, ist der Glauben fest in die Regierungsgeschäfte eingebunden.
    Die Lehren der Söhne des Lichts sind geprägt von dem Streben nach Erlösung der Seele, reinigendem Feuer und Buße für die Sünden der Menschheit. Selbstgeißelung sowie rituelle Verbrennungen von Sündern, Hexern oder Schwerverbrechern sind breit akzeptiert, ja sogar erwartet.
    Belobog Korloff wird den Bruch mit der Kirche noch selbst initiieren, im Anschluss aber in Lichtwacht versterben und durch den nächsten Belobog aus den Reihen der Söhne des Lichts beerbt werden.

Wirtschaft:

Die Wirtschaft des Ordinatums wird sich auf die Säulen Walfang, Minenbetrieb und Waffenkunst stützen. Noch vor dem Zeitsprung wurden Prospektionen in den Meeren und Tafelbergen angestrebt, diese werden in den kommenden Jahren im ganzen Land fortgeführt, bestehende Ressourcen erschlossen und verarbeitet.
    Gleichzeitig wird sich die Gilde der Glockengießer weiterentwickeln und verantwortlich für die größte Glocke der bekannten Welt sein, die Hauptglocke der Kathedrale in Lichtwacht. Eventuell im Zuge dieses Prestigeprojekts fertigen die Glockengießer abseits aller religiösen Unstimmigkeiten auch weiterhin Glocken für andere Auftragsnehmer an, auf dass ihr Klang in ganz Zemjana zu hören ist.
    Der Walfang wird deutlich ausgebaut, eine solide Nahrungsversorgung sowie die Nutzung aller Ressourcen der Meeresriesen. Sicherlich wird man irgendwann auf die Möglichkeiten des Trans und der Öle stoßen und auch diese für Wirtschaft, Glauben und Militär zu nutzen wissen.
    Das Kunsthandwerk der Knochenschnitzer wird ausgebaut und umfasst später die Nutzung weiterer Knochenarten inklusive von Menschenknochen für Schnitzereien, Figuren und Amulette.
    Angedacht war, im Ordinatum ein Brunnen und Zisternensystem aufzubauen, um eine Absicherung gegen Dürren und Belagerungen zu haben.

Innenpolitik:

Herrscher im Ordinatum bleibt immer der Primarch, die Nachfolge ist fest durch das Primaris-Programm geregelt. Auch Tarkov wird den Bruch mit der Kirche noch miterleben, danach jedoch ebenso versterben wie Korloff. Im Zeitsprung wird es 1-2 Primarchen geben, eventuell sogar eine Frau, da das Primarisprogramm nicht starr auf Jungs/Männer ausgelegt ist, die Leistung entscheidet.

Grundlegendstes Ereignis wird sicherlich der Umbau/Neubau der Hauptstadt inklusive der Kathedrale werden. Die Pläne dafür existieren schon länger und werden vor dem Hintergrund der Wagenburg-Mentalität nun umgesetzt.
    Lichtwacht als Ganzes soll zu einer einzigen Trutzburg umgebaut werden, mit der Kathedrale des ewigen Feuers im Zentrum. Die Stadt selbst soll Stück für Stück umgebaut werden, sodass die Randbezirke flach werden/bleiben, und die Stadt nach innen hin nach oben wächst. Dächer und Gassen werden so konzipiert, dass jederzeit von innen und aus erhöhter Position auf den jeweils nächsten äußeren Stadtbereich geschossen werden kann. Eine Stadt als Verteidigungsanlage.
    Das Herzstück wird aber die Kathedrale des ewigen Feuers bilden. Einzig für sie sollen 1,5-2 Millionen ST aufgebracht werden, eines der größten Bauwerke unseres Kontinents. In die Kathedrale eingewoben wird der Regierungssitz des Primarchen inklusive eines imposanten Bollwerks als "uneinnehmbare" Festung, eine Vielzahl an Arsenalen zur Bewaffnung der Bevölkerung sowie die zentralen Gebetsräume der Brüder des Lichts. Über der Stadt thront in der Kathedrale die gewaltige Glocke, welche von einer Unzahl an kleineren Glockenspielen gerahmt wird. Im Keller der Festung existiert eine Vielzahl an verborgenen Kammern und Gängen, welche zum einen Fluchtmöglichkeiten, als auch die geheimen Beschwörungskammern der Söhne des Lichts beeinhalten.

Die Arena in Lichtwacht und das Turnier der goldenen Flamme sollen weiter ein fester Bestandtteil der Vergnügungskultur im Ordinatum bleiben. Gerne auch mit internationalen Teilnehmern.

Außenpolitik:

Mit der heiligen Allianz als Ganzes wird gebrochen. Ob man mit einzelnen Mitgliedern, wie z.B. Vestland, nach dem endgültigen Bruch mit dem Bernaelismus in freundschaftlichem Kontakt bleibt, obliegt dem Zeitsprung.
    Man betrachtet konservative und liberale gleichermaßen als verirrte Seelen, welche dem falschen Pfad folgen. Dafür hasst man sie nicht, man ist ihnen gegenüber gleichgültig. Ohne Groll pflegt man daher weiterhin Handelsbeziehungen, soweit es erforderlich oder nützlich ist. Fremde Einflussnahme im eigenen Land, sei es durch Kontore oder feste Botschaften, wird jedoch nicht geduldet. Zu diesem Zweck gibt es an den Randfestungen Gastquartiere für Diplomaten.

Einzige Ausnahme bildet der Stamm der Graufedern, mit dem man, abseits des Glaubens, schon immer ein enges, freundschaftliches Band geknüpft hat. Hier entscheidet ebenfalls der Zeitsprung, ob sie gern gesehene Gäste im Ordinatum sind, ob sie unsere Kontaktmänner ins Innere des Emirats sind, nachdem sie von diesem assimilliert wurden oder etwas ganz anderes. Sollte es die Graufedern aber noch geben, so ist ihnen die Freundschaft des Ordinatums auf ewig sicher.

Anbetung und Opferungen:

Die Söhne des Lichts radikalisieren sich über die Jahre immer weiter. Das reinigende Feuer als höchster Ausdruck des Lichts wird ein so beherrschendes Thema der Predigten, dass es immer wieder zu öffentlichen Verbrennungen in der Kathedrale kommt. Man glaubt, den jeweiligen Opfern damit einen Weg in die Erlösung zu ermöglichen, trotz ihrer Sünden im Leben. Für diese Menschenopfer ziehen die Paladine beständig durch die Lande, auf der Suche nach Hexern, Verbrechern und Ketzern. Unterstützt vom Geheimdienst könnte es vorstellbar sein, dass sie gelegentlich auch außerhalb des Ordinatums nach Opfern suchen, welche spurlos verschwinden, um dann in der Kathedrale geopfert zu werden.

Die Faszination für das Feuer und Licht führt soweit, dass führende Priester im Verborgenen mit der persönlichen Anrufung des Lichts selbst beginnen. In den Ritualkammern unterhalb der Kathedrale werden Menschenopfer gebracht, tageland Gebete rezitiert und Selbstgeißelung betrieben. Immer auf der Suche nach einer Antwort, nach einem Zeichen des Lichts selbst. Ob es eine Antwort gibt und wenn ja, wer auf die Opfer und Anrufungen antwortet, liegt in den Lore-Entscheidungen der SL

Alle Seelen schreien nach Erlösung. Es gibt keine Erlösung ohne Leid.

Das würde ich so posten, wenn es keine Einwände gibt.

Es sollte für einen potenziellen neuen Spieler möglich sein, den Gedanken des Ordinatums aufgreifen zu können, dafür muss es halt irgendwo auch stehen
    Das ist auch allgemein gut, weil ich im Länderinformationsfaden noch sehr vage war, was das Ordinatum angeht. Da fehlte mir noch ein bisschen die Übersicht.

Zum Text:
    Soweit schlüssig und für mich in Ordnung.

Hast du Namenswünsche für die Wolkolag, Primarch und Belobog?
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Dann hoffe ich, etwas Klarheit gebracht zu haben.

Der letzte Absatz ist natürlich entscheidend auf dich gemünzt. Ich kann nicht wissen, ob es Götter oder andere Wesen abseits der Magie wirklich gibt, also wissen es die Priester auch nicht. Ich werde mich also allem fügen, was da vielleicht kommt

Wolkolag sind frei, auch wenn es mir in den Fingern juckt, in Gilneas dafür zu wildern

Primarchin:
    Weiblich - Auralia
    Männlich - Orto

Belobog - Erodus

Passt. Namen habe ich mir auch rausgesucht.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748