Wir machen einfach beides!![]()
Man könnte dem vielleicht etwas vorbeugen, indem man noch einen Boten vorab nach Quito schickt, der darüber informiert und vielleicht sogar mitteilt, dass sich an Bord der Schiffe keine Heereskräfte befinden, wobei man diese bei Bedarf dann gerne in Quito anwerben würde.. oder so ähnlich![]()
Als grobe Reiseroute dachte ich:
1) Barbados - Sollte bis dahin hoffentlich schon eingenommen sein
2) St. Vincent - Meine Leute + Italiener freikaufen.
3) Karibik, die Perlenkette hoch
4) Hispaniola
5) Kuba
6) Florida und Südstaaten.
7) Über Barbados zurück.
Weiß nicht warum man da Quito fragen muss. Die sind ja ganz wo anders. Aber letztendlich bin ich in der Karibik auch nur der Einäugige unter den Blinden![]()
Ich würde den kanarischen Schwerpunkt und die Suche nach dem Prinzen eher trennen, weil man sich sonst nur unnötig gegenseitig aufhält. Es sei denn, in beiden Fällen geht es vorwiegend um eine Machtdemonstration, dann käme es natürlich auf die Flottenstärke an.
Also bezüglich des Kronprinzen würde ich tatsächlich zu Jons Vorgehen raten:
Wir schicken bzw. beauftragen Leute mit Ortskenntnis, um den AUfenthalt zu ermitteln. Zugleich schicken wir gemeinsame Gesandschaften zu Quito (Italien/Kalifat) und zu ein oder zwei der wichtigsten Zheng-Fürsten (dreier Gesandtschaft). Da soll dann auf den Verhandlungsweg ihre Kooperation für etwaige Such- und Befreiungsaktionen gewonnen werden. Wenn Quito oder die Zheng mit ihren eigenen Flotten die Befreiung durchführen, kann uns das auch recht sein.
Evtl. habe ichm ir überlegt, dass auch Kurur Khan dahinterstecken könnte. Der Kronprinz wäre für ihn ein geeignetes Faustpfand. Hier würde es Sinn machen einen Diplomaten des Kalifats hinzuschicken, da ich von uns drei das beste Ansehen genießen dürfte.
Wenn Kurur ihn hat bzw. Informationen besitzt könnte ich ihm vielleicht einen Deal vorschlagen: Er hilft uns den Kronprinzen zurückzubekommen, dafür erhalten er und seine Familie freies Geleit in ein komfortables Exil, falls Khansbrück fällt. Das Exil kann auch bei mir im Landesinneren (Saragossa, Madrid, Cordoba, Toledo) sein, damit er weit genug weg von der karibik ist.
Ich finde ja ihr kriecht ein wenig zu sehr vor Quito![]()