Seite 112 von 117 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1755

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Wir machen einfach beides!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink

Nachteil wäre dann, dass dies Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Zheng/Quito sich als Revanche im Anschluss die französische Seite in Barbados ergreifen dürften.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Man könnte dem vielleicht etwas vorbeugen, indem man noch einen Boten vorab nach Quito schickt, der darüber informiert und vielleicht sogar mitteilt, dass sich an Bord der Schiffe keine Heereskräfte befinden, wobei man diese bei Bedarf dann gerne in Quito anwerben würde.. oder so ähnlich

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Als grobe Reiseroute dachte ich:
    1) Barbados - Sollte bis dahin hoffentlich schon eingenommen sein
    2) St. Vincent - Meine Leute + Italiener freikaufen.
    3) Karibik, die Perlenkette hoch
    4) Hispaniola
    5) Kuba
    6) Florida und Südstaaten.
    7) Über Barbados zurück.

Weiß nicht warum man da Quito fragen muss. Die sind ja ganz wo anders. Aber letztendlich bin ich in der Karibik auch nur der Einäugige unter den Blinden

Zurück im Norden
    Ich würde den kanarischen Schwerpunkt und die Suche nach dem Prinzen eher trennen, weil man sich sonst nur unnötig gegenseitig aufhält. Es sei denn, in beiden Fällen geht es vorwiegend um eine Machtdemonstration, dann käme es natürlich auf die Flottenstärke an.

Also bezüglich des Kronprinzen würde ich tatsächlich zu Jons Vorgehen raten:

Wir schicken bzw. beauftragen Leute mit Ortskenntnis, um den AUfenthalt zu ermitteln. Zugleich schicken wir gemeinsame Gesandschaften zu Quito (Italien/Kalifat) und zu ein oder zwei der wichtigsten Zheng-Fürsten (dreier Gesandtschaft). Da soll dann auf den Verhandlungsweg ihre Kooperation für etwaige Such- und Befreiungsaktionen gewonnen werden. Wenn Quito oder die Zheng mit ihren eigenen Flotten die Befreiung durchführen, kann uns das auch recht sein.

Evtl. habe ichm ir überlegt, dass auch Kurur Khan dahinterstecken könnte. Der Kronprinz wäre für ihn ein geeignetes Faustpfand. Hier würde es Sinn machen einen Diplomaten des Kalifats hinzuschicken, da ich von uns drei das beste Ansehen genießen dürfte.
    Wenn Kurur ihn hat bzw. Informationen besitzt könnte ich ihm vielleicht einen Deal vorschlagen: Er hilft uns den Kronprinzen zurückzubekommen, dafür erhalten er und seine Familie freies Geleit in ein komfortables Exil, falls Khansbrück fällt. Das Exil kann auch bei mir im Landesinneren (Saragossa, Madrid, Cordoba, Toledo) sein, damit er weit genug weg von der karibik ist.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, die Größe einer Flotte steht ja nicht in einem direkten Verhältnis zum kriminalistischen Spürsinn ihrer Offiziere.

Anders gesagt: Wenn das wirklich das Werk von Piraten war, muss man wohl erst einmal auf eine Lösegeldforderung warten. Wenn ihr jemanden schickt, der den Aufenthaltsort ermitteln soll, dann wäre jemand mit Ortskunde und weniger auffälligem Auftreten wohl besser. Eine Flotte wäre eher dazu imstande, die Macht der Europäer zu demonstrieren und die Zheng einzuschüchtern (oder den Versuch zu unternehmen).
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Wahrscheinlich ist das am besten. Ich würde dann aber alleine Gesandtschaften nach Quito/Zheng schicken. Bezüglich Kurur Khan würde ich dein Angebot aber gerne annehmen

Ich finde ja ihr kriecht ein wenig zu sehr vor Quito

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das am besten. Ich würde dann aber alleine Gesandtschaften nach Quito/Zheng schicken. Bezüglich Kurur Khan würde ich dein Angebot aber gerne annehmen
    Dann werde ich das so in meiner Abgabe ergänzen.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Sollte man für einen Karibik Schwerpunkt Geld einplanen? Und gegebenenfalls wie viel?
    Die Berater sind gegen den Schwerpunkt als Demonstration der Macht?
    Gibt es Wünsche seitens Island?

Sollte ich weitere Söldner auf die Kanaren bringen? Bezüglich der Gefahr eines Aufstand?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Sollte man für einen Karibik Schwerpunkt Geld einplanen? Und gegebenenfalls wie viel?
    Achtung Spoiler:
    Es kommt halt darauf an, was du da überhaupt machen möchtest. Im Augenblick variiert das ja ein wenig zwischen Drohkulisse, Handel, Suche nach Prinz Jalpa und Diplomatie. Wenn du Handel treiben oder mit einzelnen Inselgouverneuren intensiver sprechen möchtest, wäre Geld zum Erwerb von Waren oder Geschenken schon sehr sinnvoll. Wenn man einfach nur Flagge zeigen will, ist das weniger wichtig.

Achtung Spoiler:
    Es kommt halt darauf an, was du da überhaupt machen möchtest. Im Augenblick variiert das ja ein wenig zwischen Drohkulisse, Handel, Suche nach Prinz Jalpa und Diplomatie. Wenn du Handel treiben oder mit einzelnen Inselgouverneuren intensiver sprechen möchtest, wäre Geld zum Erwerb von Waren oder Geschenken schon sehr sinnvoll. Wenn man einfach nur Flagge zeigen will, ist das weniger wichtig.
    Achtung Spoiler:

Handel und Beziehungen aufbauen wäre das Ziel. Potentiell mal mit Zugang zu Söldnern, falls man dort etwas machen will.

Sollte ich weitere Söldner auf die Kanaren bringen? Bezüglich der Gefahr eines Aufstand?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:

Handel und Beziehungen aufbauen wäre das Ziel. Potentiell mal mit Zugang zu Söldnern, falls man dort etwas machen will.

Achtung Spoiler:
    Man kann auch einfach nur die eigene Macht demonstrieren wie vor einigen Jahren in Südamerika. Das ist ganz dir bzw. euch überlassen. Ich muss aber darauf hinweisen, dass außenpolitische Schwerpunkte immer eine gewisse Wundertüte sind, weil man andere Länder nicht auf dieselbe Weise beeinflussen kann wie das eigene. Es ist beispielsweise sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man dir dort Zugang zu einem Söldnermarkt gewähren wird.

Was weitere Söldner angeht, könnte man auch erst einmal den Ausgang des Angriffs abwarten. Der ist ja gerade losgegangen.

Achtung Spoiler:
    Man kann auch einfach nur die eigene Macht demonstrieren wie vor einigen Jahren in Südamerika. Das ist ganz dir bzw. euch überlassen. Ich muss aber darauf hinweisen, dass außenpolitische Schwerpunkte immer eine gewisse Wundertüte sind, weil man andere Länder nicht auf dieselbe Weise beeinflussen kann wie das eigene. Es ist beispielsweise sehr, sehr unwahrscheinlich, dass man dir dort Zugang zu einem Söldnermarkt gewähren wird.

Was weitere Söldner angeht, könnte man auch erst einmal den Ausgang des Angriffs abwarten. Der ist ja gerade losgegangen.
    Achtung Spoiler:
    Okay, also Zugang zu karibischen Söldnern ist nicht möglich? Frage weil ich ja schon Piraten von dort habe.

Meine Söldner für die Kanaren um sicherzustellen, dass es ruhig bleibt.

Wegen dem Fest beim Kalifat wird man dieses Jahr wohl bei der Piraterie etwas kleiner agieren müssen, oder? Glaubeaußenpolitisch kann man sich so einen Vorfall wie mit dem Prinzen nicht leisten? Würde man da trotzdemnoch profitieren beim Fest?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Okay, also Zugang zu karibischen Söldnern ist nicht möglich? Frage weil ich ja schon Piraten von dort habe.

Meine Söldner für die Kanaren um sicherzustellen, dass es ruhig bleibt.

Wegen dem Fest beim Kalifat wird man dieses Jahr wohl bei der Piraterie etwas kleiner agieren müssen, oder? Glaubeaußenpolitisch kann man sich so einen Vorfall wie mit dem Prinzen nicht leisten? Würde man da trotzdemnoch profitieren beim Fest?
    Achtung Spoiler:
    Unmöglich nicht, nur äußerst unwahrscheinlich. Du hast da keinen zusätzlichen Beziehungsbonus, bist also in derselben Situation wie andere Reiche.

Das wäre vielleicht eine Option. Der Bereich ist ja wirklich gefährlich.

Staatliche Delegationen können schon angegriffen werden, es ist nur die Frage, wie Klink darauf reagiert. Ansonsten wird der zusätzliche Handelsverkehr natürlich auch den Piraten nutzen, sofern du keine Restriktionen erlässt. Es ist für andere Länder auch nur schwer zu unterscheiden, ob es sich um gewöhnliche oder angeworbene Seeräuber handelt.

Seite 112 von 117 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116 ... LetzteLetzte