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Thema: [298] Mr. Irrelevant

  1. #226
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    Also ich muss sagen, ich finde "Ratte" auch nicht gut.

    Ich halte thrawns Spielzug immer noch für etwas legitimes - im Gegensatz zum Kartenerkunden oder Passwörter auslesen - und finde deshalb diese Verunglimpfung für falsch. - Lügner ist da durchaus noch im Rahmem.

    Wie dem auch sei, teilt jetzt Griechenland auf.
    Schade um torquerer Aufbauspiel, aber thrawn hat es ja in kürzester Zeit geschafft, die 3 Nachbarn gegen sich aufzubrigen.
    Selbst Schuld.

    Und torqueror hat auch die Richtige Idee. In künftigen (Diplo) Spielen einfach keine Diplo mehr mit thrawn betreiben.
    Achtung Spoiler:
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    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
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    Anno 1800

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  2. #227
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    Ja, du hast recht, Ratte geht zu weit. Ich finde diesen Spielzug trotzdem nicht legitim, er verstößt ganz klar gegen Fair-Play Regeln. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie Karte erkunden oder Passwörter auslesen, aber sollte trotzdem nicht gemacht werden.

    Ich entschuldige mich für die Wortwahl und editiere den Post dazu.

  3. #228
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    Als Außenstehender erhöht es die Spannung ungemein, wenn es zu solchen "Schmutzeleien" (damit meine ich jetzt nicht Beleidigungen, sondern den Überraschungsangriff) kommt. Viel besser, als wenn jeder vor sich hinbaut und man sich zum Krieg in Runde X verabredet. Bitte versucht bei aller Emotionalität nicht persönlich zu werden, sodass wir auch künftig weiter hier Spiele bestaunen können.

  4. #229
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    Zitat Zitat von Andenschakal Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender erhöht es die Spannung ungemein, wenn es zu solchen "Schmutzeleien" (damit meine ich jetzt nicht Beleidigungen, sondern den Überraschungsangriff) kommt. Viel besser, als wenn jeder vor sich hinbaut und man sich zum Krieg in Runde X verabredet. Bitte versucht bei aller Emotionalität nicht persönlich zu werden, sodass wir auch künftig weiter hier Spiele bestaunen können.

  5. #230
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    Runde 112

    Nach einigen Tumulten um Thrawn übernimmt Erin Griechenland, er hat gleich erklärt das er gegen uns weiter Krieg führen will. Das ist schade aber ok.

    Die Runde bringt leider einige Verluste, der Admiral kann zwei Minuteman und eine Pike vernichten, dafür opfert er seinen (glaube ich zumindest) letzten General für die nächste Zita.

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    Wir antworten mit der nächsten Gegenzita, ansonsten werden nur zwei Musketiere angegriffen, die können wir aber aktuell so gut wie gar nicht killen, zumindest den in der Zita nicht. Da müssen wir auf den nächsten General warten.

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    Durch den verlorenen Jungbrunnen sind wir knapp vor der Unzufriedenheit, deswegen müssen wir das Wachstum sehr stark bremsen und setzen auf Produktion, zumindest können wir so einige Einheiten eine Runde früher bekommen.

    Von den Griechen sieht man nicht viel, bei Thrawn hätte ich spekuliert das er über die Eisenbahn kommt, davon hat er öfters geschwärmt. Bei Erin bin ich leider relativ ratlos. Die Inkas und Indien sind weiterhin im Krieg gegen die Griechen, deswegen hoffe ich das der Grieche nicht komplett auf uns losgeht.

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  6. #231
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    Runde 113

    Vor Paris verlieren wir zwei Einheiten, nicht mehr als befürchtet.

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    Wir schießen paar Einheiten der Franzosen weiter an, können aber keine killen. Die nächste Runde wird entscheidend sein wie es hier weitergeht, wenn uns der Durchbruch gelingt wird es spannend um Paris, wenn nicht werden wir schauen müssen ob wir nicht abziehen :/

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    Die Griechen lassen einige Einheiten an unserer Grenze aufmarschieren, derweil noch alles ok, Seattle könnte problematisch werden wenn er da voll draufgeht. solange aber seine Einheiten verstreut sind können wir das hoffentlich noch kontrollieren.

    Leider sind es alles Einheiten die wir lieber bei Paris gesehen hätten, zusätzlich mit den versprochenen drei Langschwertern würde es dort erheblich besser ausschauen.

    Nach dem Screenshot haben wir überall noch auf maximale Prod umgestellt, wir können leider sowieso nicht wachsen.

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  7. #232
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    Runde 114

    Überraschend kann uns der Admiral drei Einheiten killen, eine ABS und zwei Minuteman, der zweite Minuteman in der Zita habe ich eigentlich ziemlich sicher gesehen. Da nicht viele ABS auf den geschossen haben können, müssen es Ritter geweesen sein die Ihn zur Strecke gebracht haben. Die geplünderte Zita tut nicht so extrem weh, kann man ja wieder reparieren.

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    Von den Ägyptern bekommen wir eine ABS und einen General geschenkt, der ist extrem wichtig, ermöglicht uns die nächste Zita zu setzen. Das tun wir auch und fangen mit der Belagerung von Paris an. Wir killen zwei ABS und zwei Musketiere, auch Paris kriegt ordentlich eins mit.

    Sehr gerne hätten wir vor Ort mehr Nahkämpfer gehabt, aber die Situation gibt es nicht her, Nachschub kommt, aber nicht in der optimalen Menge. Es wird eng werden mit Paris, die nächste zwei, vl drei Runden werden es entscheiden. Irgendwann bald müsste der Admiral auch den nächsten General bekommen, da kann er wieder eine Zita setzen.

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    Die Griechen rücken weiter vor, noch mehr verstreut als zuvor. Auf jeden Fall baut er Straßen in unsere Richtung, schauen wir mal wann er sich da richtig vorwagt.

    Jetzt wird überall Gerüstet, Portland baut noch eine Werkstatt, die haben aber auch erst drei Einwohner.

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    Die Griechen überholen uns in der Soldatenwertung.

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  8. #233
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Den Rittern geht irgendwann der Saft aus, wenn Du Deine Armbrust-Rudel nach vorne bekommst könnten die sich durchbeißen. Kommt sicher auch drauf an, ob die Kanone noch ne Runde lebt. Spannend!
    Und Erin als Feldherr: Mal sehen

  9. #234
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    Die Runde ist hier für die Dokumentation nachgespielt, ich glaube es müsste alles wie im Originalzug sein.

    Tatsächlich überlebt die Kanone, sie wird nicht mal angeschossen Ich hätt eigentlich alles drauf gewettet das die gekillt wird. Stattdessen werden zwei ABS, ein Ritter sowie ein Minuteman zerstört. Der Admiral verhält sich aber sehr passiv, die Felder neben der Zita werden von Ihm nicht besetzt.

    Auch sieht man schon das den Rittern wirklich teilweise der Saft ausgeht, wir killen einen Musketier und sonst geht alles auf Paris.

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    Im Westen rückt Erin weiter vor, bei den drei ABS ist noch ein Ritter, aber ansonsten keine Nahkampfeinheiten. Wir ziehen uns ein wenig zurück und spielen auf Zeit.

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    Im Süden wird San Francisco belagert, eine ABS auf der Silbermine können wir killen, der Ritter zwischen Washington und SF ist nächste Runde dann Geschichte.

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    Auch vor Houston ist ein griechischer Ritter, plündert ein wenig. Da müssen wir nur aufpassen das die an keine Lux rankommen. Im Süden ist die Silbermine total exponiert und hätte längst geplündert werden können mit den vielen Rittern, aber die bewegen sich alle im Niemandsland.

    Für uns zählt jede Runde die wir bekommen als großer Gewinn. Die nächsten zwei Runden werden insgesamt sechs Einheiten fertig, da wird es denke ich schwer für Erin durchzukommen.

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  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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