Jetzt werd mal nicht frech hier![]()
Sozialausgaben senken, mehr Kettensäge wagen
Wer braucht schon Hofstaat? Afuera!
Ja, gut dann plane ich das mal ein. Die Schiffsverbände für die Rettungsmission können sich dann ja in Alicante treffen. Wenn wir im Vorfeld ein kleines Manöver machen, hätten wir aufgrund meines alten Flotten-SPs sogar einen großen Teil des Malus für gemischte Flotten los.
Denke genau das ist passiert. Vermutlich wollen die einfach ein Lösegeld.
Schwerpunkt:
Die grundsätzliche Idee wäre es wohl den Kontakt mit den Zheng zu intensivieren. Als mögliche Ziele wären da:
- Politische Beziehungen aufbauen
- Sicherer Handel durch die Karibik
- Möglichkeit Bukaniere/Schiffe/Söldner zu rekrutieren
Also im Grunde eine Verstärkung der eigenen Spezialfähigkeit.
In der Hinsicht bietet wohl der Kronprinz eine gute Gelegenheit. Würde daher wohl auch mal Schiffe mitschicken
Geheimdienst:
Denke der Fokus auf die Karibik macht hier Sinn. Frankreich ist langfristig uninteressant, sobald Barbados zurück ist.
Geändert von [VK] (24. August 2025 um 13:44 Uhr)
Ich denke VK hat recht, dass es Zheng Piraten waren. Niemand hohes in der Hierarchie, aber es würde passen. Von dem her müsste man zumindest mit einem kleinen Flottenverband auf Gegnerseite rechnen. Ich werde deswegen auch ein paar Schiffe mit Schlagkraft mitschicken: ein paar 100er und 50er und evtl. einen 250er.
Wegen dem Manöver: Es muss auch gar nicht sein. Laut meinem Sp ist der Malus auch ohne Manöver gemindert. Voraussetzung wäre jedoch, dass ein Admiral von mir das Kommando hat und, da es um deinen Prinzen geht, fände ich schon, dass da deine Flotte beim Oberbefehl den Vorrang hat.
Schau mal in deine Auswertungen, ich habe es eigens als neuen Länderbonus notiert.
Es sind drei Wochen.
Aber wollt ihr wirklich einfach so in ein fremdes Seegebiet eine große Kriegsflotte schicken?