Manche aus Azraels Gefolge haben durchaus ein sehr grosses Interesse an einem... 'klärenden Gespräch' mit Calcazar. Etwa Heinrix, der mittlerweile ja der einzige überlebende Akolyth des Grossinquisitors ist.
Oder Ulfar, der davon überzeugt ist, dass er nur von Calcazar erfahren wird, warum und wofür das Baleful Howl Rudel gestorben ist. Und er werde die Antwort von ihm erhalten und wenn er sie aus ihm rausprügeln müsse.
Es folgt noch ein Kuss als Glücksbringer von Jae...
...und dann geht es los. Neben der Stammgruppe habe ich Heinrix und Ulfar mitgenommen. Einfach weil ich mir von ihnen die interessantesten Gesprächsoptionen bei der Konfrontation mit Calcazar verspreche.
Man kann ein Landefeld bei einem Eingang der Krypta ausmachen und bringt das Shuttle dort herunter. Hier muss erst kürzlich ein heftiger Kampf stattgefunden haben. Eine der drei Landefähren der Inquisition steht in Flammen und ein paar tote Inquisitionsgardisten liegen tot auf dem Gelände. Aber bemerkenswerterweise scheint es den Necrons noch viel schlechter zu gehen. Dutzende ihrer Krieger scheinen in dem Kampf zerstört worden zu sein, keine schlechte Leistung von den Leuten des Grossinquisitors. Was ihnen dabei offensichtlich geholfen hat: Die Necrons leiden alle an der gleichen 'Seuche' wie die Techpriester auf Eufrates II, auch ihre Körper sind von wilden metallischen Wucherungen überzogen. Bisher hatte man angenommen, dass die Techseuche von Calcazar und Theodora auf Basis von Necron-Technologie erschaffen wurde. Aber wenn das der Fall ist, weshalb werden die dann auch in Mitleidenschaft gezogen?
![]()