Azrael:
Marken/Wrack:
1800 Tanith Marken - 200 Tanith -> 1600 Tanith
800 Reiter Marken
125 Skitarii
5 Flak Marken
Aceria-Deimos:
800 Milizen
200 Tanith
200 Reiter
100 Roane (Pioniere)
2 Flak
75 Skitarii
Rhea:
500 Bautrupps - Bauen Grundinfra für Flughafen/Straße
500 Bautrupps -> Hyperion
1000 Reitersöldner
Im Bau:
2k Tanith Rüstungen - Anfang Juni
13 Flak - Anfang Juni - Gehen wohl Zeitnah an Ironworks zurück.
Ich habe zu stark gerüstet und muss einen Verwendungszweck für das Militär finden.
10 Flak gehen afaik an Ironworks zurück.
Bin nicht sicher ob ich die Tanith den Marken zur Verfügung stellen soll. Die wollen nächstes Jahr eine Offensive machen.
Mit 4k Soldaten, kann ich aber durchaus auch was machen und endlich mal den Teil meiner Fraktionsbeschreibung erfüllen:Einfach mal in alle Richtungen expandieren.Aceria ist als Fraktion auf rasche Expansion ausgelegt
Mögliche Richtungen:
Westen: Dieses Jahr mit Nebenaktion angefangen. Wäre wohl sinnvoll die zuende zu bringen. Würde die Reiter daher hier einsetzen. Mal schauen, ob ich jetzt schlafende Hunde wecke
Norden: Da rannten bisher nur paar Kroot rum. Ein wenig Distanz zur Küste wäre wohl ganz nett.
Deimos-Nord: Auf der Karte sieht das nach einem interessanten Gebiet mit einer Städtekette aus. Ich bin aber die Südroute gegangen. Der Kessel müsste aber mal geschlossen werden.
Deimos-Süd: Die nächsten Städte sind recht nah an der Grenze und ermöglichen eine Landverbindung zum Isthmus.
Ithmus: Dieses Jahr gab es eine Nebenaktion hier rein. Ich hoffe mal, dass dort ein wenig, dass das weiß dort zum Ende der Runde weg kommt.
Ich denke Deimos-Süd, Ithmus und eventuell die Städtekette auf Deimos-Nord könnten gut durch Bautrupps abgedeckt werden. Deimos Süd sieht aber auch so aus, als würden Reiter da sehr gut vorankommen können.
Für den Westen braucht man auf jeden Fall die Reiter. Norden ist recht uninteressant, aber auch hier wären die Reiter wohl sinnvoll. Einfach nach Norden bis man an die Grenze kommt und dann hinter die eigene Grenze zurückziehen.![]()
Einfach die gute alte Methode aus EU4: So stark wachsen, dass man die alten Schulden easy mit dem neuen Kreditrahmen bezahlen oder sogar tilgen kann. Am einfachsten ist es, wenn man mit dem auf Pump finanzierten Militär einen reichen Staat überfällt und auspresst. Asharis soll ja große Verluste gehabt haben.![]()
Mal eine Zählung der Expansion:
Fraktion; Start; Beansprucht;Besiedelt;Aufgegeben
Murad;23;4,5;2,5;9
Aceria-Deimos;43;23;4;
Südmarken;63;3;3;
Hyperion;17;3;1;1
Ariel;;4;4;1
Asharis;;9;1;
Tyrea;;0;0;
Panrea;;8;2;
Städtebund;;6;1;1
Bistum;;13;0;
Nordvandea;;5;2;
Technokratie;;0;0;
Ironworks;;0;0;
Pavonien;;2;2;
Zumindest was das Thema Flaggen reinstecken angeht, bin ich ganz gut dabei. Auch wenn große Teile da von Murad gekauft wurden, statt ehrlich erobert.
Und bei besiedelt bin ich eigentlich auch führend. Konkurrenz machen mir eigentlich nur die Nomaden und Wehrbauern. Man merkt aber, dass mir Bevölkerung fehlt um die Gebiete ordentlich produktiv zu bekommen.
Ist in gewisserweise auch eine Frage, ob man die Erwartungen der Governeurin erfüllen kann. Mir wurden zwar blühende Landschaften versprochen, aber aktuell ist mir das zu viel blumige Natur.
Vermutlich dürfte die wirtschaftliche Situation in der Hauptstadt besser eingeschätzt werden, als sie ist, kennt man dort wohl vorallem die großartige Touristenmeile.![]()
Geändert von [VK] (15. August 2025 um 20:38 Uhr)
Azrael: Sofern die Fremdenlegion gerade untätig ist, würde ich die der Governeurin unterstellen, sofern sie jetzt nicht sagt, dass die keine Verwendung für die hat.![]()
Für die Verhandlungen mit dem Departmento, richtig?
Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.
Azrael:
Achtung Spoiler:
Geändert von [VK] (17. August 2025 um 11:13 Uhr)
VK:
Achtung Spoiler:
Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.