Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 468

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    An der westlichen Grenze, nahe der Dörfer wo die Grünhemden aktiv waren.
    Okay, gut, dann habe ich zumindest nichts verpasst.

Ich habe als Nebenaktion einen Kampf gegen diese Dörfer und jetzt genug Truppen in der Gegend. Welches Gebiet würde man als wichtiger einschätzen?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich habe extra für dich per Expresslieferung meine Reservisten eingesetzt, sodass die innerhalb etwas mehr als einer Woche losreiten konnten. Hab's auf deinen Deckel schreiben lassen. Emoticon: deal
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe extra für dich per Expresslieferung meine Reservisten eingesetzt, sodass die innerhalb etwas mehr als einer Woche losreiten konnten. Hab's auf deinen Deckel schreiben lassen. Emoticon: deal
    Warum weiß ich davon nichts?

Weil du einfach zu verpeilt bist?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Azrael:
    Marken/Wrack:
    1800 Tanith Marken - 200 Tanith -> 1600 Tanith
    800 Reiter Marken
    125 Skitarii
    5 Flak Marken

Aceria-Deimos:
    800 Milizen
    200 Tanith
    200 Reiter
    100 Roane (Pioniere)
    2 Flak
    75 Skitarii

Rhea:
    500 Bautrupps - Bauen Grundinfra für Flughafen/Straße
    500 Bautrupps -> Hyperion
    1000 Reitersöldner

Im Bau:
    2k Tanith Rüstungen - Anfang Juni
    13 Flak - Anfang Juni - Gehen wohl Zeitnah an Ironworks zurück.

Ich habe zu stark gerüstet und muss einen Verwendungszweck für das Militär finden.

10 Flak gehen afaik an Ironworks zurück.
    Bin nicht sicher ob ich die Tanith den Marken zur Verfügung stellen soll. Die wollen nächstes Jahr eine Offensive machen.
    Mit 4k Soldaten, kann ich aber durchaus auch was machen und endlich mal den Teil meiner Fraktionsbeschreibung erfüllen:
    Aceria ist als Fraktion auf rasche Expansion ausgelegt
    Einfach mal in alle Richtungen expandieren.

Mögliche Richtungen:

Westen: Dieses Jahr mit Nebenaktion angefangen. Wäre wohl sinnvoll die zuende zu bringen. Würde die Reiter daher hier einsetzen. Mal schauen, ob ich jetzt schlafende Hunde wecke
    Norden: Da rannten bisher nur paar Kroot rum. Ein wenig Distanz zur Küste wäre wohl ganz nett.
    Deimos-Nord: Auf der Karte sieht das nach einem interessanten Gebiet mit einer Städtekette aus. Ich bin aber die Südroute gegangen. Der Kessel müsste aber mal geschlossen werden.
    Deimos-Süd: Die nächsten Städte sind recht nah an der Grenze und ermöglichen eine Landverbindung zum Isthmus.
    Ithmus: Dieses Jahr gab es eine Nebenaktion hier rein. Ich hoffe mal, dass dort ein wenig, dass das weiß dort zum Ende der Runde weg kommt.

Ich denke Deimos-Süd, Ithmus und eventuell die Städtekette auf Deimos-Nord könnten gut durch Bautrupps abgedeckt werden. Deimos Süd sieht aber auch so aus, als würden Reiter da sehr gut vorankommen können.
    Für den Westen braucht man auf jeden Fall die Reiter. Norden ist recht uninteressant, aber auch hier wären die Reiter wohl sinnvoll. Einfach nach Norden bis man an die Grenze kommt und dann hinter die eigene Grenze zurückziehen.

Einfach die gute alte Methode aus EU4: So stark wachsen, dass man die alten Schulden easy mit dem neuen Kreditrahmen bezahlen oder sogar tilgen kann. Am einfachsten ist es, wenn man mit dem auf Pump finanzierten Militär einen reichen Staat überfällt und auspresst. Asharis soll ja große Verluste gehabt haben.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Einfach die gute alte Methode aus EU4: So stark wachsen, dass man die alten Schulden easy mit dem neuen Kreditrahmen bezahlen oder sogar tilgen kann. Am einfachsten ist es, wenn man mit dem auf Pump finanzierten Militär einen reichen Staat überfällt und auspresst. Asharis soll ja große Verluste gehabt haben.
    Mal eine Zählung der Expansion:

Fraktion; Start; Beansprucht;Besiedelt;Aufgegeben
    Murad;23;4,5;2,5;9
    Aceria-Deimos;43;23;4;
    Südmarken;63;3;3;
    Hyperion;17;3;1;1
    Ariel;;4;4;1
    Asharis;;9;1;
    Tyrea;;0;0;
    Panrea;;8;2;
    Städtebund;;6;1;1
    Bistum;;13;0;
    Nordvandea;;5;2;
    Technokratie;;0;0;
    Ironworks;;0;0;
    Pavonien;;2;2;

Zumindest was das Thema Flaggen reinstecken angeht, bin ich ganz gut dabei. Auch wenn große Teile da von Murad gekauft wurden, statt ehrlich erobert.
    Und bei besiedelt bin ich eigentlich auch führend. Konkurrenz machen mir eigentlich nur die Nomaden und Wehrbauern. Man merkt aber, dass mir Bevölkerung fehlt um die Gebiete ordentlich produktiv zu bekommen.

Ist in gewisserweise auch eine Frage, ob man die Erwartungen der Governeurin erfüllen kann. Mir wurden zwar blühende Landschaften versprochen, aber aktuell ist mir das zu viel blumige Natur.
    Vermutlich dürfte die wirtschaftliche Situation in der Hauptstadt besser eingeschätzt werden, als sie ist, kennt man dort wohl vorallem die großartige Touristenmeile.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Welche 2 beanspruche ich denn?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Welche 2 beanspruche ich denn?
    Du hast glaube ich 2 Felder im Norden beansprucht und besiedelt und temporär zwei Felder im Süden beansprucht, bevor du die dann verkauft hast. Dazu hab ich bei dir die Vulkaninsel mit 0,5 gerechnet

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Achso ich dachte die 0,5 wären die Orkinsel
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Azrael: Sofern die Fremdenlegion gerade untätig ist, würde ich die der Governeurin unterstellen, sofern sie jetzt nicht sagt, dass die keine Verwendung für die hat.

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Für die Verhandlungen mit dem Departmento, richtig?
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Für die Verhandlungen mit dem Departmento, richtig?
    Zur freien Verfügung*

*Also jetzt vielleicht nicht als Botschafter bei den Wildorks oder so.

Azrael:

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Da wir nun ein wenig schlauer sind versuche ich mal zu Skizieren was die Vor unsd Nachteile beider Verkehrsverbindungen für uns beide sind:

Ausbau Fluss

Aceria:
    + Direkte Verbindung der Seeschiffe zum Städtebund und Technokratie
    + es kann extrem viel Fracht transportiert werden.
    + Umgehung von Zöllen
    + Erschließung der Westlichen Staaten für den Handel
    - diplomatischer Streit mit der Kooperative

Kooperative:
    - Die Warenströme gegen an der Kooperative vorbei
    - Der Flussausbau kann Umweltauswirkungen haben
    - diplomatischer Streit Aceria

Ausbau Infrastruktur Kooperative Richtung Technokratie und Veteranenkolonie

Aceria:
    + Seeschiffe können in Technokratie Ihre waren umschlagen und sind scheller wieder zuhause (bessere Umlaufzeiten)
    + Erschließung der Westlichen Staaten für den Handel
    + Hoher Bedarf an LKW für den Transport
    + hoher Bedarf an Ersatzteilen um die LKW am laufen zu halten
    - Zölle durch die Kooperative

Kooperative:
    + direkter Anschluss des Wirtschaftsraumes Technokratie/Veteranenkolonie an die Kooperative
    + Durch den Landweg fließt der Großteil der Waren durch die Kooperative
    + Entstehung neuer Geschäftsfelder (unter anderem Raststätten, Werkstätten für LKW, Tankstellen, Händler für LKW)
    + Erhöhung der Lebensqualität durch mehr Infrastruktur
    + mehr Zölle durch die Transitstrecke Ost-West

Zusammengefasst hast du kaum Nachteile durch den Landweg und kannst außerdem deine LKW Industrie fördern.

Bezüglich der Zölle muss ich dazu sagen, das diesen eine verschwindend geringen Anteil an meinen Budet ausmachen, mitd er Starßenverbindung könnte ich diese warscheinlich sogar deutlich senken und hätte trotzdem mehr in der Kasse.

Und eines nicht vergessen: Mein Parlament besteht zum Großteil aus Händlern, die machen mir die Hölle heiß, wenn ich so einem Projekt zustimme.

Daher mache ich einfach mal folgendes Angebot an dich:

Aceria stellt 500 Bautrupps für den Bau kostenlos zu Verfügung, dafür werden alle Waren aus Aceria in der Kooperative dauerhaft zollbefreit. Aceria bekommt das Exklusivrecht für 10 Jahre für seine LKW in der Kooperative Werbung zu machen.
    Meinung des Parlament zum Vorschlag der Kooperative?
    Bin zwar der Meinung, dass er gegenüber dem Fluss Vorschlag zu negativ ist, aber ob sich der Alternativvorschlag lohnt?
    Die dauerhafte Zollbefreiung klingt nett, wenn er aber sein Geld über Transportkosten einnehmen will, ist das kaum ein Vorteil.
    Exklusivrecht zur Werbung ist kein Exklusivrecht zum Verkauf.

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    VK:
    Achtung Spoiler:
    Die Zollbefreiung in der Flussvariante ist ohnehin nur theoretisch, die drei Flussanreiner zwischen Technokratie und Städtebund würden ganz sicher Mittel und Wege finden auf dem Kichen zu bezollen. Der wichtigste Nachteil des Strassenverkehrs gegenüber Frachtschiffen ist halt der Treibstoffverbrauch und Personaleinsatz, im direkten Vergleich wird der Strassentransport also immer etwas teurer sein.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte