Also, wenn du Dänemark helfen möchtest, wäre Burgund wohl die bessere Wahl. Das hat sogar ein Bündnis, wohingegen England sich da trotz Involvierung des eigenen Herrn Frankreich ganz klar neutral positioniert hat. Irland und Schottland wären da sicherlich nicht begeistert, wenn du England da um 180° drehst.
Mit Burgund wäre das Reich dann auch endlich voll besetzt und die leeren Länder für sich am Rand.
Zudem ist Burgund auch die pro dänische Stimme im Reich und als, wie bereits erwähnt, größter Reichsstand eine mächtige Stimme. Zudem hat Burgund ein Vetorecht bei der Verwendung der Reichsabgabe durch den Kaiser.
Du musst einfach nur dein FDP Mindset einsetzen, um Burgund wieder great zu machen!![]()
^^^Ne ich hab ja schon gesagt, als England ändere ich nichts an der Insel-GEAS
Bin ja schon foh, wenn Burgud nicht zerfällt unter mir.
Du meinst Nova Scotia? Das ist eine Vasalleninsel, und ganz aktuell ist Bassewitz' Plan aufgegangen, die dortigen Gebühren für die Fischerei wieder ganz nach Edinbugh zu lenken (man hatte sie zeitweilig mit Shikawo geteilt, um den Handel zu erleichtern).
Es scheint, als wolle jemand Frankreich und Burgund unbespielt lassen![]()
Politisch ist es zuletzt die führende britische Kraft gewesen, weil Bassewitz recht aktiv war und Lao etwas weniger Zeit hatte. Die politischen Initiativen gingen deshalb meist von Edinburgh aus. Im Augenblick stellt man die Landwirtschaft auf freie Bauern um, was wohl eine gewisse außenpolitische Zurückhaltung erfordern dürfte. In Norwegen ist das schottische Ansehen übrigens sogar noch etwas höher als das irische.
Schottland stronk
Die Politik geht halt sehr zur Stärkung des einfachns Volkes in Form von Fischern und Bauern. Außenpolitisch ist man extrem auf Einigkeit der britischen Reiche sowie pro Unterstützung des Großkhans von Nordamerika.
Mit Irland und England müsste man sich weiterhin verbrüdern, aber in Nordamerika könnte man eventuell Land hinzugewinnen langfristig. Entweder, weil sich noch mehr Reiche von Shikawo (Chicago) abspalten oder vielleicht Landstriche als "Lehen" vom Großkhan bekommt.![]()